iPhone11 mit 64Gb oder 128GB ?

Das kommt sicher auch auf den Speicherplan an. Mit 99 Cent/Monat und 50GB hat man ja grob 128GB insgesamt.
Hast Recht, ich bin jetzt vom 200 GB Plan für 3 € ausgegangen, da wäre man nach 3 – 4 Jahren (meine Nutzungsdauer für iPhones, natürlich auch nicht auf jeden übertragbar) etwas teurer, als das iPhone mit 128 GB zu nehmen. Aber auch das relativiert sich, da man den Platz ja mit mehreren Geräten und Familienmitgliedern nutzen kann.
 
Ich weis nicht was hier Manche immer mit ihren iPhones machen... ich hab auf meinem mit 64GB noch 16GB frei (so viel hatte mein letztes iPhone insgesamt) und hab DACH Karten drauf, weitere Offlinekarten von verschiedenen Apps, 4GB Musik, 1 Jahr Bilder, und über 100 Apps und Games. Auch iMovie mit dem ich mal kleinere Videos schneide. Ich kann mir für den Urlaub/Wegstrecke auch Netflix Filme lokal laden, da hat ein Film meist nur 600MB oder so und hab allgemein echt genug Platz obwohl ich echt alles mögliche drauf geknallt hab was es oft so gar nicht braucht.

Klar, ich hab nicht meine 70GB Filmlibrary drauf und ich besitze auch keine 100GB Musiklibrary die ich immer bei mir dabei haben muss - ich hab auch noch einen Computer oder Speichermedien zum speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Pinky69
Man kann sich halt jede Speichergroße schön reden. ;)
Ich für mein Teil, habe gerne Reserven und möchte auch Fotos/Videos von ein paar Jahren zurück drauf haben.
Mit 64Gb komme ICH zumindest nicht hin. Aber jeder wie er möchte. :)
 
Man kann sich halt jede Speichergroße schön reden. ;)
Ich für mein Teil, habe gerne Reserven und möchte auch Fotos/Videos von ein paar Jahren zurück drauf haben.
Mit 64Gb komme ICH zumindest nicht hin. Aber jeder wie er möchte. :)

Um schön reden geht es ja eigentlich nicht sondern um Bedarfsanalyse gemäß Anwendernutzung und das kann sehr vielfältig sein. Das iPhone bzw. Apple bietet da auch viele Möglichkeiten. Sinnvoll ist das für alle die nicht gewillt sind einfach so Speicher teuer zu bezahlen ohne ihn je zu benötigen. Wäre der Speicher nicht unverhältnismäßig teuer dann wäre das sicher weniger ein Thema. Nicht jeder der das Geld hat will es auch einfach nur dafür ausgeben, verständlich. Ist ja mit alen Dingen so.

So habe ich z. B. Reserven auch mit 64GB und zwar so fast die Hälfte frei. Meine Fotos habe ich alle dabei aber nicht in voller Auflösung sondern mit iCloud und bei Bedarf dann wahlweise selektiv in voller Auflösung. Wer natürlich seine gesamte Mediathek in voller Auflösung dabei haben möchte oder dabei haben muss und diese entsprechen groß ist der benötigt entsprechend Speicherplatz!

Das gleiche gilt für fast alle Daten.
 
Wobei man beim 11-er den Speicher von 64 auf 128 GB ja für ‚nur‘ 50€ bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, RealRusty und Schnatterente
Ich habe kein iPhone 11 sondern ein iPhone XR, dieses aber auch nur mit 64 GB. Sofern man nicht sein ganzes Leben auf dem Gerät mit schleppt reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Musik wird gestreamt, Videos schaue ich auf dem Handy eh keine an und Fotos habe ich nur aktuelle drauf. Der Rest landet auf dem iMac.
 
Wobei man beim 11-er den Speicher von 64 auf 128 GB ja für ‚nur‘ 50€ bekommt.

Da hast du wohl recht, wenn ich es neu bei Apple kaufe. Jedoch bekomme ich eines aus einer Vertragsverlängerung. ;)
 
Da hast du wohl recht, wenn ich es neu bei Apple kaufe. Jedoch bekomme ich eines aus einer Vertragsverlängerung. ;)

Und dann sind es ei dir 250 pro Unterschied zum Apple UVP. Da stellt sich di Frage wieder besonders. Nützt aber nichts wenn man mehr als 64GB bräuchte ;).

Machs doch. Sieht doch für dich gut aus mit 64GB und verkaufen und aufrüsten geht immer ... bist ja nicht damit verheiratet :).
 
Welche Erfahrungen habt ih eigentlich so hinsichtlich
Display Empfindlichkeit Kratzer
 
Ach Pinky69, das ist doch wie immer... Manche hier würden auch in ein en Diamenten Kratzer bekommen und andere machen nie Kratzer in ihre Sachen.
 
Meine Erfahrung mit "Display Empfindlichkeit Kratzer" ist, dass ich auf meinem iPhone 11 keine sichtbaren Kratzer sehe.
 
Panzerglas Displayschutz?
 
Da hast du wohl recht, wenn ich es neu bei Apple kaufe. Jedoch bekomme ich eines aus einer Vertragsverlängerung. ;)

Deswegen hatte ich oben auch geschrieben, dass 600€ ein guter Preis ist.
 
@maccoX ...ja sicherlich, wollte ja eigentlich nur wissen ob es mit dem Display, bei vorsichtig Nutzung, leicht Kratzer gibt. Eben so die alltäglichen Erfahrungen bei euch. ;)
 
Ich hab mein 11er seit der Einführung und benutze nur einen Bumper, der beim Hinlegen auf gerade Oberflächen einen Abstand zwischen Kameras und Display schafft. Sonst nix, keine Folien, Panzerglas, Deflektorschilde oder Ähnliches. Das iPhone kommt immer einfach so in die Tasche und auch sonst behandle ich es nicht wie ein rohes Ei.

Ergebnis bis jetzt: Wenn ich ganz super genau hinsehe und es vorher auf Hochglanz putze, sehe ich – nix. Alles wie neu. Kratzergate ist Panikmache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten