iPhone11 mit 64Gb oder 128GB ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich möchte mir jetzt doch ein iPhone11 kaufen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob eins mit 64GB ausreichend wäre oder ob ich ein 128Gb nehmen sollte. Preislich muss ich auch etwas auf den Preis achten. ;)
Aber für den "Normabenutzer" ohne extrem hohe Anforderungen sollte diese Speichergröße doch ausreichen, oder was meint ihr ?
Nutze es eigentlich hauptsächlich für Mail, WhatsApp, Aktivitäten, etwas Internet und normalen Fotogebrauch.

Gruß
Chris
 
Ich stand vor der selben Frage und habe mich für die 128GB-Variante entschieden. Das Telefon sollte schon 3 Jahre mindestens halten und damit ist es einfach etwas sicherer. Zumal im Laufe der Nutzzeit sicher einiges an Fotos und Videos zusammenkommt. Klar, die kann ich auch in die Cloud schubsen, aber haben ist eben doch immer besser als brauchen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ekki161
Ich würde auch die 128 GB-Variante wählen.
 
Ich komme dicke mit 64 GB aus (gerade mal halb voll), nutze allerdings auch die iCloud mit 200 GB. Da ist jetzt nicht wahnsinnig viel drin, aber dass ältere Fotos z.B. ausgelagert werden und nur gering aufgelöste Previews auf dem iPhone bleiben, macht bei mir doch schon was aus.

Hast du keinen Bock auf die iCloud, nimm lieber die 128 GB, insbesondere wenn du gerne und viel fotografierst. Rein rechnerisch ist die iCloud über die Zeit gesehen teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und orcymmot
Ich komme mit 64GB problemlos aus, nutze allerdings auch die Cloud und speichere nicht allzuviel lokal ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi.

Viel Speicher brauchst du für viele Fotos, Videos und Musik oder Daten. Wenn du iCloud für Foto/Video nutzt (mit iPhone Speicher optimieren) oder wenig Foto und Video etc. auf dem iPhone haben möchtest dann reichen 64 GB locker. Auch Dokumente kann man über die iCloud laufen lassen. Und man kann auch weiteren Onlinespeicher nutzen. Musik kann man streamen.

Ich habe alles auf iCloud und Speicher optimieren, ein wenig Musik drauf und noch die Hälfte frei. Ich schätze bei dir wird es dann ähnlich sein.

Wieviel Speicher hast du jetzt und wie verwaltest du ihn? Eigentlich solltest du deinen Bedarf besser als jeder andere kennen!
 
Wie viel Speicher hat dein jetziges iPhone?
 
Derzeit:
Bildschirmfoto 2020-01-29 um 11.52.03.png


:)
 
Nutzt du das Teil überhaupt wirklich? ;)

Sieht so aus, als wenn das 11-er mit 64 GB ausreichend wäre für dich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero, orcymmot, RostigerRoboter und 2 andere
Wäre eher schon 'übertrieben viel Speicher'. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und RealRusty
Ich habe das iPhone 11 Pro Max mit 64 GB. Mehr braucht man nicht wirklich.:)

ich mache Bilder mit iPhone und habe nur zwei Apps zusätzlich drauf und noch einige meiner Musik-Alben.

Alles in allem habe ich jetzt immer noch über 50 GB freien Speicherplatz. Das reicht um viele Bilder und auch Videos (HD) zu machen.

Wenn allerdings Videos mit 4K und 60 Bildern/Sekunde gemacht werden sollen, würde ich zum 128 GB iPhone raten. Das ist schlußendlich auch eine Preisfrage.

Die Aufpreise für größeren Speicher bei iPhones sind durchweg hoch.

Also sollte man vorher überlegen was man braucht und ob es den Aufpreis für mehr Speicher wert ist.

Bei mir entscheidet allein der Geldbeutel... ;)

Gruß coolboys
 
Man oder du? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, medeman, ElKapitän und eine weitere Person
64GB -> und sonst gibts ja noch die Cloud
 
Ich entscheide selbst was ich brauche und was nicht. Und wenn ich mit 64 GB zufrieden bin, freut sich auch der Geldbeutel.

Gruß coolboys
Du schreibst aber „Mehr braucht man nicht...“, also sollte das für alle gelten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Fritzfoto, RealRusty und eine weitere Person
Du schreibst aber „Mehr braucht man nicht...“, also sollte das für alle gelten?

So ist das nicht gemeint. Ich finde nur, wenn jemand wie ich nur gelegentlich mal einige Bilder macht und vielleicht ein Video und sonst nur telefoniert sind 64 GB ausreichend.

Wie schon geschrieben, wenn man viele Apps, Musik und auch Videos mit 4K/60 Hz machen will, braucht man Speicherplatz.
Jeder muss selbst entscheiden, ob man den Aufpreis für mehr Speicher bezahlen will.

Es gibt genug Personen die Geld genug haben und dann meinen unbedingt viel Speicher beim iPhone zu brauchen.

Gruß coolboys
 
OK das 8+ habe ich jetzt noch nicht soo lange im Einsatz, daher alles noch recht moderat. ;)
Aber ihr habt mir schon gute Ansatzpunkte und Aspekte gezeigt, die ich mir gut durch den Kopf gehen lassen werde. Wie es scheint bin ich mit einem 64GB gut bedient, könnte eins bekommen für 600,-€ (neu).
Ist eben einfach immer wieder toll auch andere Meinungen zu eigenen Fragen zu lesen. :thumbsup:
 
600€ ist natürlich ein sehr guter Preis.
 
Zurück
Oben Unten