iPhone11 + GalaxyWatch

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,

könnte evtl. eine Galaxy Watch Sport bekommen und überlege jetzt natürlich ob ich die mit dem iPhone 11 koppeln kann und ob ich da auch alle Funktionen nutzen kann.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation ?
 
Lohnt nicht dann eher ne günstige AW 3 …. Die kann man voll mit dem IPhone nutzen
 
ahh, also eine Galaxy Watch funktioniert mit dem iPhone 11 also nicht ? Hatte gedacht etwas gelesen zu haben das man die Watch auch mit dem 11er nutzen kann.
 
Ein Arbeitskollege hat ein XS und eine Gear S3. Funktioniert prima, sagt er.
 
Doch die sollte eigentlich gehn, musst mal schauen, sollte Apps geben. Aber geht halt nicht zu 100% mit allen Funktionen und eine Apple Watch hat nochmals deutlich mehr Funktionen.

Würde eher zu einer älteren Apple Watch raten, allein der automatische Notruf bei einem Sturz (weis nicht ob ab AW 3 oder erst 4), Hintergrund Puls Überwachung mit Alarmierung, Siri und Apple Pay (wobei man nach heute nur hoffen kann das dies in DE nicht gesperrt wird) sind schon dicke Pluspunkte. Zumal es eben auch so viele Apps gibt, zumindest mehr wie bei der Galaxy.

Wenn du aber nur Basic Features willst bist du auch mit der Galaxy gut aufgehoben.
 
Na das hört sich doch hoffnungsvoller an und weckt in mir einen Schein von "vielleicht versuche ich es doch" . ;)
Die Watch hat auch Herzfrequenz-Sensor, Mitteilungen, Kalender etc. war wir aber eben nur unsicher ob die dann auch mit dem neuen iPhone funktioniert. Health kann man glaube ich auch nehmen für die Fitness und Schrittzähler, soweit mir erzählt wurde.
 
Schaus dir trotzdem nochmal genau an welche Funktionen gehn und welche nicht. Auch wie man z.B. die Fitnesswerte zu Health bekommt. Ob das eventuell nur über einen Dienst only gesynct werden kann oder sauber lokal läuft. (Apple Watch und Health kannst du komplett lokal betreiben ohne das etwas die Geräte verlässt)
 
Ich habe die Galaxy Watch mit dem iPhone XR. Auf dem iPhone ist Samsung Health für die Fitnessdaten drauf. Benachrichtigungen, Kalender etc. alles kein Problem. Einzig das synchronisieren der Daten mit Samsung Health ist etwas umständlich.
 
danke für eure Hinweise, werde es mir mal ansehen bzw. versuche es im Netz herauszufinden. Kaufen kann ich es mir ja nicht einfach. ;) Könnte ich schon, will ich aber nicht.

@Winston10 hast du mir dazu mehr Informationen wie das synchronisieren dann ablaufen würde?
 
hast du mir dazu mehr Informationen wie das synchronisieren dann ablaufen würde?
Na ja, das ist nur manuell zu machen. Ich habe zwei Apps auf dem iPhone: Galaxy Watch und Samsung Health. Als erstes öffnet man Samsung Health und wählt dort die Watch in Zubehör aus. Daraufhin öffnet sich die Galaxy Watch App und synct die Watch mit dem iPhone, dann zurück zu Health und dann sind die Daten drin. Ich mach das mindestens einmal am Tag, sinnigerweise natürlich am Abend. ;)
 
ahh, also eine Galaxy Watch funktioniert mit dem iPhone 11 also nicht ? Hatte gedacht etwas gelesen zu haben das man die Watch auch mit dem 11er nutzen kann.

Funktionieren tut es schon, aber du wirst damit absolut nicht glücklich. Die Uhren taugen nichts und du kaufst schlussendlich 2mal.

Lieber zu einer Apple Watch greifen; sogar die alten Modelle der Apple Watch sind besser als diese Uhr.
 
Zurück
Oben Unten