iPhone zum Verkauf löschen

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Hab jetzt das 4er bekommen und möchte das bisherige 3G verkaufen.

Wie bekomme ich 100% alle Daten vom alten iPhone?

Zusatzfrage: Wie lasse ich das alte iPhone bei der Telebim entsperren? Scheint mir verkaufsfördernd. Mein alter Vertrag mit dem bisherigen iPhone läuft in drei Wochen ab, dann sollte die Netzsperre eigentlich obsolet sein.
 
Entsperren: Bei den freundlichen Telekomikern beantragen.

Mehr als die Funktion "Wiederherstellen" gibt es eigentlich nicht. Im DFÜ-Modus oder per JB geht bestimmt noch mehr.
 
Das sollte über ein Wiederherstellen über das iPhone selbst gehen. Da gibts ne Option, wo Du angeben kannst, ob nur ein Teil oder alles komplett gelöscht werden soll.

Eine Entsperrung ist normal kein Problem. Ruf bei denen an oder kontaktiere die per Mail. Gib die Nummer und die IMEI an und ggf. nen Scan der Quittung im Anhang.

Letzte Möglichkeit: Mit den Papieren in den nächsten TPunkt.

Die Freischaltung macht aber TNob nicht selbst, sondern die geben Deine IMEI an Apple zuer Entsperrung weiter.
 
Einfach, wie hier schon gesagt wurde, Hotline anrufen. Ich hab nur meine Vertragsdaten und die IMEI gebraucht. Die schicken dass dann weiter an Apple und nach einer Weile kannst du es dann über iTunes entsperren.

Eine Wiederherstellung in iTunes reicht zum löschen allerdings nicht aus. Zwar lassen sich Kontakte & Co nach der Wiederherstellung am iPhone nicht mehr anzeigen, liest man das Disk-Image aber aus und sucht mit entsprechenden Tools, tauchen alle Daten wieder auf. Sogar bei der Wiederherstellung werden alte Daten nicht sicher gelöscht. Um das zu erreichen, wählt man am iPhone "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" und hier die Option "Inhalte & Einstellungen löschen".
 
Und wers noch sicherer haben möchte, der setzt das iphone danach neu auf - ohne irgendwelche Daten drauf zu syncen und füllt es randvoll mit mp3s (überschreibt noch alte vorhandene Daten die sonst teils ausgelesen werden könnten). Danach nach belieben wieder löschen, und andere mp3s (oder zumindest neu gemischt) drauf machen.
 
Vielen Dank an alle.
 
.... Sogar bei der Wiederherstellung werden alte Daten nicht sicher gelöscht. Um das zu erreichen, wählt man am iPhone "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" und hier die Option "Inhalte & Einstellungen löschen".

Genau das hatte ich gemeint (ber auf die Schnelle nicht greifbar gehabt) ....

Ich glaube (!!) eine Überschreibung ist danach ggf. gar nicht erforderlich, denn scheinbar schreibt das System was über den Speicherplatz, denn meine letzte derartige Aktion hat fast 2h gedauert ....

Aber ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben Unten