iPhone zu leise - Repariert!

joopie21

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hi, ich wollte nur kurz meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Ich habe ein iPhone XR und hatte das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner trotz voller aufgedrehter Lautstärke nicht mehr verstehen konnte. Ich war schon mal beim Reparatur-Shop, der meinte, es könnte sein, dass er es beim Reinigen zerstört und dann für richtig Geld alles neu machen müsste. Deswegen habe ich die letzten 2 Monate immer erst die AirPods herausgeragt, bevor ich etwas verstehen konnte. Sehr nervig. Gestern meine dann jemand, ich solle mir mal genau die Öffnung ("Lautsprecher") anschauen und mal aussaugen. Da ka aber nicht raus, außerdem konnte ich mit bloßem Auge keine Verstopfung erkennen.

Im Netz habe ich dann vom "Typenreiniger" (3 EUR bei Amazon) gelesen. Das ist eine leicht klebrige Knetmasse, die ich mit etwas Kraft in die Öffnung gedrückt habe und dann wieder herausgezogen habe. Was soll ich sagen? Es klappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Fritzfoto, BB8900 und 2 andere
Danke für deinen Beitrag. Um ehrlich zu sein habe ich mich bisher nie getraut, mit diesem Typenreiniger zu versuchen, Lautsprecher/Mikro zu reinigen.

Da bleibt echt nix hängen?
 
doch, aber es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten