iPhone zeigt Nummer nicht an

J

-JC-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen,


Oftmals gab es ja Probleme mit dem Nummern-matching (dass durch AppSupport gelöst werden kann). Habe mich zwar schon vielfach eingelesen aber mein Problem wurde bisher leider nicht angesprochen.
In meinem Fall besteht nicht nur das Problem dass die Nummern nicht gematcht werden, sondern komplett nicht angezeigt werden.
In anderen Worten, wenn ich von meinem 2ten Handy auf iPhone anrufe (Caller ID ist an!) zeigt das iPhone nur "Unbekannt". Egal ob Nummer gesendet wird oder nicht. Wiegesagt, AppSupport und auf der NummernFix von Sendowski lösen das Problem nicht. Habe auch schon 2x restored - ohne Lösung des Problems.
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Danke schonmal!
 
wenn die Nummer nicht im Adressbuch gespeichert ist, dann wird unbekannt angezeigt. Wenn keine Nummer gesendet wird, dann Anonym. Jetzt hängt es davon ab, wie die Nummern in Deinem Adressbuch gespeichert sind, ob sie angezeigt werden oder nicht... hast Du denn die Nummer immer mit dem Ländercode eingegeben (ist eh sinnvoll, denn nur so kannst Du eine Nr. aus dem Adressbuch anrufen, wenn Du mal im Ausland bist).
 
egal ob die nummer eingespeichert ist oder nicht - es bleibt bei "unbekannt".
selbst eine an sich unbekannte nummer sollte doch aber ihre zahlen mitsenden und dann als reine rufnummer angezeigt werden... machts aber auch nicht.
 
also ich habe mir mal die Funktionalität von AppSupport durchgelesen. Wenn das bei Dir überhaupt nicht angezeigt wird, dann könnte das daran liegen, dass die Datei UIPhoneFormat.plist im Verzeichnis /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/PhoneFormats/ entweder fehlt, fehlerhafte Berechtigung hat oder aber selbst fehlerhaft ist.

Das kann z.B. daran liegen, dass Du nach dem Restore das Backup von iTunes zurückspielen lassen oder einen fehlerhaften Patch versucht hast. Am besten Du machst einen Restore in iTunes und spielst das Backup nicht zurück und Syncst es auch erstmal nicht. Dann testest Du ob die Nummer jetzt angezeigt wird

so kannst Du den Fehler eingrenzen und herausfinden ob es überhaupt funktioniert und nach welcher Aktion der Fehler auftritt. Sobald das der Fall ist können wir Dir helfen.
 
Das kann z.B. daran liegen, dass Du nach dem Restore das Backup von iTunes zurückspielen lassen oder einen fehlerhaften Patch versucht hast. Am besten Du machst einen Restore in iTunes und spielst das Backup nicht zurück und Syncst es auch erstmal nicht.

Also habe nochmals 2x mit 1.1.4 restored. Arbeite auch ohne Back-Up oder Sync. Dennoch erscheinen weiterhin keine Nummern. Komischerweise werden alle Nummern erst als Unbekannt oder Blocked angezeigt. Wenn eine Nummer aber gespeichert ist kommt es manchmal vor das 1-2 Tage später die Nummer doch noch angezeigt wird bzw zugeordnet wird. (also wenn man unter Recents/Verpassten Anrufen guckt).

Sehr komisches Problem halt.
 
du musst wohl oder übel in den apfel beisen und alle nummern in der internationalen form schreiben sprich +49 usw

haben schon viele gehabt das problem
 
bringt nichts... das problem ist ja auch nicht die nummern zuweisung sondern dass allgemein scheinbar KEINE nummern erkannt werden.
wie als würde jeder mit nummer-unterdrückt anrufen, was ja aber nicht der fall ist.
 
Hallo JC,
ich habe ganz genau das geich Problem, umändern der Nummer bringt nix ich weiß.
Hast du mittlerweile eine Idee oder Hilfe gefunden?
 
Hallo JC,
ich habe ganz genau das geich Problem, umändern der Nummer bringt nix ich weiß.
Hast du mittlerweile eine Idee oder Hilfe gefunden?

das hast Du ja einen ganz aktuellen Thread ausgegraben: 02-05-2008, 11:20

Beschreib doch mal die Probleme die Du hast möglichst genau.
 
;-)
ja wenn man verzweifelt ist sucht man überall....
Ich habe Iphone gelockt bekommen; habe im Okt 2009 Unlock via Blacksnow gemacht und hat auch geklappt bis Mai 2010. Nutze das Iphone nun in Österreich ( ersten Wochen alles i.O) aber dann wurden mir alle Anrufer ( korrekt abgesprechert 0049 bzw +49 etc) als UNBEKANNT angezeigt (Egal ob dt. Sim oder österr. Sim). Darauf hin hab ich Iphone gelöscht und habe Firmware Restore wieder draufgespielt und etwas umständich dann auch den Blackrain Unlock wieder hinbekommen.

Problem aber immer noch nicht behoben alle Anrufer als UNBEKANNT !!!!

Also habe von mehreren Nummern ( mit nummern senden ein) anrufen lassen und es wurde als unbekannt angezeigt. und auch an der ösi sim kann es nicht liegen weil bei O2 ist es genauso, muss also an iphone liegen...
 
Ich auch!!

Bei mir wird der Kontakt während des Klingelns angezeigt, in der Anrufliste steht dann aber nur "unbekannt" Restore und Apple-Support bringen auch nix!
 
Zurück
Oben Unten