iPhone zeigt manche Cover nicht mehr an!

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
hi

seit einiger Zeit zeigt mein iPhone die Album Cover bei manchen Alben nicht mehr richtig an, aber wenn der Titel abgespielt wird schon?!

In iTunes wird das Cover richtig angezeigt. Die Alben sind in iTunes gekauft.

Was kann man da machen??

danke
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 215
CD Cover

Ja, dass gleiche Problem habe ich auch. Frage mich, ob es am Jailbreak liegt? HAbe ein G2. Weis jemand einen Rat?
 
Ich würde mal alle Songs runterlöschen und komplett neu synchronisieren.
Hatte das Problem auch, musste aber ohnehin wg. Jailbreak wiederherstellen. Ich denke, dass iTunes da irgendwas durcheinander gebracht hat..
 
ich glaube an eine Verschwörung :) seitens der Musikindustrie.

Nein im ernst, auch mich ereilt seit geraumer Zeit dieses Problem. Ich schätze das es ein BUG ist welcher mit iTunes zusammenhängt. Die Fehler treten erst gehäuft auf, seit iTunes die Cover nach einem neuen Schema verwaltet. Zuvor hatte ich diese Probleme nicht.

Ich bin CD-liebhaber, habe also kaum bis keine MP3s. Aus diesem Grund verwalte ich die Musik in iTunes selbst. Ich lege meine CD ein und per Applescript wird die gerippt und auf das iPhone kopiert. Ich habe die CD also nun auf meinem iPhone, aber NICHT auf dem Rechner. Da das iPhone natürlich von iTunes verwaltet wird, sehe ich, wenn ich das Lied vom iPhone über den Rechner starte, das Cover auch in iTunes. Es liegt als in der internen Coververwaltung von iTunes.

Wenn ich aber auf dem iPhone nachsehe und Lieder abspiele sehe ich nur falsche oder teilweise gar keine Cover. Das ist schon traurig und nimmt mir momentan die Lust am aufspielen und hören :( .

Ich habe zur Zeit sage und schreibe 3 CDs auf dem iPhone. Weitere versuche frusten mich jedesmal.

Ich habe das iPhone schon 2x neu bespielt, alles ohne erfolg. KEIN wiederherstellen eines Backups sonder eben wirklich von Grund auf NEU bespielt. Schon traurig.
Das Problem zieht sich nun schon eine ganze weile hin.

Ich bin leicht verärgert.
 
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Hab in den letzten Tagen einige meiner CDs gerippt. Sonst hat iTunes die Cover ja immer automatisch geladen, diesmal aber nicht. Also hab ich alle manuell eingefügt, sprich: alle Titel markiert, Informationen und dann das Cover eingefügt. In iTunes sind die jetzt auch zu sehen, aber auf meinem iPhone nicht richtig. Bei der Alben-Übersicht sind die Cover, wenn ich dann jedoch einen Track aus dem Album anwähle, wird bei diesem kein Cover angezeigt.

Hat jemand ne Idee, was man da machen könnte?
 
ipod nano 4th Gen.

auch bei meinem nano sind nicht immer alle covers drauf... lösung hab ich noch keine gefunden...
 
habe ich auch, eine Lösung habe ich bisher auch nicht gefunden.

it's not a bug, it's a feature :)
 
Ist schon traurig.

Wer im Netz wühlt, der wird das wir nicht alleine sind mit dem Problem. Es ist also gravierender. Egal ob iTunes alles selbst verwaltet oder ob man es manuell macht. In diesem zusammenspiel ist irgendwo ein BUG.

Nich wundert nur das ich bisher noch nichts in den Macnachrichten diesbezüglich gelesen habe. Oder habe ich da was überlesen?
 
Ich hab kein Jailbreak, liegt also nicht daran... alle 10-20 Alben "fehlt" einfach das Cover... :(
 
Ich hab den Jailbreak drauf, dafür diesen Bug nicht ...

Als Entschädigung hatte ich aber einmal schon einfach eine nicht funktionierende Sortierung nach Track-Nr. bei einem einzigen Album. In iTunes natürlich alles normal, ich habe die id3-Tags mehrmals neu gelöscht/geschrieben, mehrmals neu synchronisiert und trotzdem wurde dieses eine Album immer falsch sortiert. Einmal hat mein iPhone beim Auswählen der Lieder (war natürlich nicht das erste Mal) aber einfach mehrere Sekunden nicht mehr reagiert, ich wollte schon einen Hard Reset machen, plötzlich ging wieder alles und die Sortierung ist seit damals okay. Das ganze dürfte also wirklich alles andere als bugfrei sein ...
 
Also ich würde da mal eine Petition starten :)
 
sodele, heute von mir mal ein *push*

Es handelt sich um das iPhone 3GS, mit der Software 3.0. Der Bug ist immer noch vorhanden.

Allerdings habe ich herausgefunden, wenn ich Alben in iTunes importiere, die VOR dem import schon so erstellt wurden das sich das Cover IN der MP3-Datei befindet, dann kommt es nicht mehr vor.
Immer nur lediglich wenn MP3s verwendet werden deren cover nut in iTunes gespeichert werden. Da scheint wohl die interne verknüpfung nicht so zu funktionieren wie man sich das vorstellt.

Ich bräuchte also eine Software die mir die Cover gleich mit in die ID3-Tags packt. Hat da jemand ne Ahnung mit welcher das hinhaut?


gruß glzm0
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit den Covern, bei einem iPod Touch seit ich iTunes 9 drauf habe. Vermute mal daran liegts.
 
Macht es da eigentlich einen Unterschied ob man die Cover in den Eigenschaften der Datei in das kleine Feld mit Cmd-V einfügt, oder ob man es einfach mit der Maus links unten auf das Cover-Feld zieht?
 
Das weiß ich nicht.

Aber ich denke das da beidem die gleiche Routine zugrunde liegt. Es wird also wahrscheinlich nichts ändern. iTunes verwaltet seit geraumer Zeit die Cover einfach anders als früher :(.

TuneInstructor werd ich mir mal ansehen. Bin gespannt ob es mir Abhilfe schaffen kann.
 
Ich habe das Gefühl, iTunes fügt die Cover, die man sich per Cover laden besorgt, seit der neuen Version direkt in die MP3-Datei ein und nicht, wie früher, irgendwo im iTunes-Ordner.
 
ich schliesse mich mal an, hab das selbe Problem auf meinem iPhone, auf dem iPod Classic wird hingegen alles richtig dargestellt....
 
Zurück
Oben Unten