iPhone zeigt Benutzungsdauer nicht an

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

habe das Problem ehrlich gesagt gerade erst festgestellt.

Statt einer Standby/Benutzungszeit zeigt mein iPhone nur 2 Striche an mit dem Hinweis, dass man die Infos erst sehen kann wenn das iPhone voll geladen wurde.

Habe das iPhone zum Test mal die Nacht vom Ladegerät genommen, damit ich testen kann wie lange der Akku hält. Nach dem aufwachen zeigte mir die Uhr knappe 8 Stunden an. Jetzt, 5 Minuten später, stehen da 2 Striche..

Habt ihr dieses Problem auch? Bin auf 1.1.4

mfg
André
 
kann es sein dass dein iPhone jailbroken ist? Die benutzungsstatistik wird nämlich nach jedem respring zurück gesetzt, also nach jeder Installation oder auch update eines Programms...
 
ah alles klar! danke dir :) Darauf wäre ich nicht gekommen.. dachte schon irgendwas stimmt mit der Batterie nicht ;)
 
... ich muss den thread hier nochmal aufwärmen: mein iPhone zeigt urplötzlich auch keine Nutzungsdauer mehr an. Hab's vor 3 Tagen zuletzt voll aufgeladen, zwischendurch immer wieder mal die Nutzungsdauer eingesehen, und heute Nachmittag plötzlich keine Anzeige mehr. Hab heute eigentlich nur telefoniert und im Auto Bluetooth aktiviert.

Was bitteschön ist ein "respring"? Wie wird er ausgelöst?

Mein iPhone ist jedenfalls nicht jailbroken und ich hab auch seit dem letzten Aufladen keine Anwendungen installiert oder upgedated. Ich hab's jetzt mal neu gestartet und bekomme weiterhin keine Anzeige der Nutzungsdauer, hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
respring ist in diesem fall ein neustart (initialisierung) der oberfläche, ohne das gerät komplett neu zu starten. verursacht in der regel durch änderungen an dieser durch winterboard, customize, oder was auch immer. solche apps gibts aber nur für jailbreaked iphones.
könnte vielleicht sein, das es bei dir unbemerkt durch einen absturz verursacht wurde.
 
Aha, danke! Wüsste allerdings nicht, was da gestern abgestürzt sein sollte - hab eigentlich nur die Telefonfunktion benutzt und auch sonst nix auffälliges bemerkt ...

Ich werd heute Abend wieder mal den Akku aufladen und gehe davon aus, dass anschließend wieder die Nutzungsdauer angezeigt wird - werde dann beobachten, ob sich die Anzeige später wieder verabschiedet.

Danke nochmal :)
 
naja, einen absturz kann das teil auch so ohne vorwarnung haben. apple-apps laufen ja im hintergrund.
ich merke sowas nur deswegen nie, weil ich pin und sperre deaktiviert hab. wenn man das nicht macht, merkt man es ja spätestens daran, dass man es eingeben muss.
 
Ja eben - ich hab die PIN-Eingabe aktiviert, aber trotzdem nix bemerkt. Bei einem Absturz hätte ich ja dann irgendwann mal den PIN neu eingeben müssen. Absturz kann's dann wohl keiner gewesen sein ...? Hm ... :confused:
 
Zurück
Oben Unten