iPhone XS Wlan Probleme, ios 15

tempofehler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam. Das das Iphone XS nie für seine beste Wlan verbindung bekannt war, ist ja hinlänglich bekannt aber seit dem ich auf ios 14.5 geupdatet habe und nun seit ios 15 ist es absolut katastrophal. In Zimmern in denen ich vorher stabile Wlan verbindungen hatte bricht diese nun ständig ab. Aus 3 Balken sind Standart nur noch 2 oder gar 1 geworden. Wenn ich z.B. apps aktualisieren möchte brechen die 2 balken ab und er versucht es übers Mobilfunknetz.

Kennt jemand diese Probleme? Gibt es eine Lösung dafür oder hat jemand tipps?

Beste Grüße und danke!
 

orcymmot

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
5.557
Punkte Reaktionen
2.397
Das das Iphone XS nie für seine beste Wlan verbindung bekannt war, ist ja hinlänglich bekannt
Achso? Hast du dazu eine Quelle?
Bei uns werkelN seit gut zwei Jahren zwei Xs in Verbindung mit FritzBoxen sehr zuverlässig. Bei manchen gelten die FritzBoxen als schlechte WLAN Geräte und dennoch hier ohne Probleme.

Kann also kein allgemeingültiges Xs-Problem sein.

Was für ein Router wird den eingesetzt? Mal das Netz nur im 2,4GHz Band getestet?
 
Oben Unten