iPhone XS Serienbilder

Unwissender1982

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
105
Hallo zusammen

bislang habe ich Serienbilder immer über die Kamera App gemacht, also Auslöser gedrückt halten. Jetzt macht es da nur noch Videos, und ich muss die Lautstärke Taste verwenden für Serienbilder. In den Einstellungen finde ich dazu leider nichts.
wurde da mit der neuen iOS was geändert?

danke und lg
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.691
Hängt vom iPhone-Modell ab: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph263472f78/ios

Fotoserie aufnehmen
Im Modus „Serie“ werden mehrere Fotos in rascher Folge aufgenommen. Aus der dabei entstehenden Fotoserie kannst du das beste Foto auswählen. Du kannst Fotoserien sowohl mit der rückwärtigen Kamera als auch mit der Frontkamera aufnehmen.
  1. Streiche auf dem iPhone XS, iPhone XR und neueren Modellen nach links über die Auslösertaste, um Fotos in schneller Folge aufzunehmen. Lege beim iPhone X und früheren Modellen den Finger auf die Auslösertaste.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.455
Das mit gedrückt halten geht nicht mehr. Wurde geändert.
 

Unwissender1982

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
105
Das mit gedrückt halten geht nicht mehr. Wurde geändert.
Danke für die Bestätigung. Das ist jetzt keine schöne Änderung für mich. Fand das viel praktischer
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.691
Eine Einstellmöglichkeit wäre wohl die beste Lösung. Aber bei Apple wird es halt lieber einfach vorgegeben, wie sie meinen, dass es gehört. ;)
 

Unwissender1982

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
105
Eine Einstellmöglichkeit wäre wohl die beste Lösung. Aber bei Apple wird es halt lieber einfach vorgegeben, wie sie meinen, dass es gehört. ;)
Bei einigen Entscheidungen kam man nur mit dem Kopf schütteln. Aber dafür sind sie ja bekannt.
 
Oben