Iphone XS ruft immer wieder mails von GMX ab

S

ss1903

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hab seit drei Tagen ein erstes iPhone XS. Habe meine gmx mail in Mails eingestellt damit ich sie am iPhone bekomme.Habe aber folgendes Problem.
Wenn ich alle mails lese und danach lösche und der Posteingang leer ist, ruft er alle Mails am gmx Server immer wieder ab. Das ist jetzt schon 3-4 mal passiert.
Da ich die Mails als Backup nach Ihrem Abruf auf MacBook und iPhone auf dem GMX Server belasse sind das doch 2000 Mails.
Wie kann ich die Mails abrufen , lesen , löschen und ein immer wieder abrufen vom GMX Server verhindern?

Danke im voraus
Lg
 
Welches Protokoll wird genutzt, POP3 oder IMAP?
 
eingehende Mails auf pop.gmx.net
ausgehende Mails (smtp) mail.gmx.net
 
Nimm einfach das IMAP Protokoll, dann brauchst du dir um solche Sachen keinen Kopp machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Vielen dank für Eure Antworten! Bin iPhone Neuling!
 
Das hat mit dem iPhone nix zu tun... es sind die Einstellungen bei deinem Mail Provider, also GMX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, orcymmot und TMacMini
Hab das IMAP genommen. Da ruft er meine Mails aber nicht ab. Zeigt die ganze Zeit das er abruft minutenlang die Mail wird aber nicht abgerufen.
Als ich es wieder auf POP gestellt habe hat er die Mail wieder abgerufen.
 
Ohhh... ein Chip Leser... kein Wunder, dass es nicht funktioniert. :D

Schau auf GMX, ich habe dir die richtige Seite schon verlinkt.


Aber bedenke, dass bei IMAP alle Mails überall gelöscht werden, wenn du eine Mail auf einem Gerät löscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und ekki161
Wo hast Du das umgestellt ?

Du musst Dich bei gmx.de einloggen und dort umstellen.

habe es auch auf gmx überprüft das Häkchen für Abruf über pop/imap ist angeklickt ,habe es aber nochmal gemacht und gespeichert.
stelle ich im iPhone aus imap statt pop posteingangsserver ein, meldet das iPhone einen Fehler.
 
Du musst Dich bei gmx.de einloggen und dort umstellen.
Das wäre mir nun wieder neu. Habe bisher immer nur den entsprechenden Server bei der Einrichtung angegeben. Bei GMX kann ich mich an keine Einstellung erinnern. Mag sein, dass sich da etwas geändert hat.
 
wie erwähnt habe das Häckchen auf "imap/pop Zugriff erlauben" raus und wieder rein gegeben und abgespeichert so wie es bei gmx.de verlangt wird. Nur das iPhone nimmt IMAP nicht als Posteingangsserver an, aber POP schon. Habe es mit paar Testmails probiert mit pop ruft er die Mails ab mit IMAP dauert das abrufen minutenlang aber die email wird nicht abgerufen.
Wenn man bei Pop alle mails dann löscht werden alle 2-3 Stunden sämtliche Mails am gmx Server(sind bei mit 2600) abgerufen . Wie gesagt ich will die email als Backup am am gmx Server belassen.
 
Du solltest dich wohl zuerst mal damit befassen, was IMAP und POP unterscheidet.
Danke für die Info wenn IMAP die Nachricht nicht auf dem gmx Server belässt werde ich wohl mit POP weiterarbeiten müssen.
 
Danke für die Info wenn IMAP die Nachricht nicht auf dem gmx Server belässt werde ich wohl mit POP weiterarbeiten müssen.
Warum müssen?
Wieso willst du deine Mails auf dem GMX Server lassen? Das ist kein Backup. Wenn du ein Backup deiner Mails willst, dann mach das lokal auf deine Festplatte, dann werden sie so oder so mit Time Machine ins Backup gesichert, was du ja sicher immer regelmässig machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, orcymmot und TMacMini
Danke für die Info wenn IMAP die Nachricht nicht auf dem gmx Server belässt werde ich wohl mit POP weiterarbeiten müssen.

IMAP belässt die Mails natürlich auf dem Server, sofern du die nicht löscht. Wo ist das Problem? POP nutzt kein Mensch mehr...
 
Zurück
Oben Unten