Iphone XS ruft immer wieder mails von GMX ab

S

ss1903

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Hab seit drei Tagen ein erstes iPhone XS. Habe meine gmx mail in Mails eingestellt damit ich sie am iPhone bekomme.Habe aber folgendes Problem.
Wenn ich alle mails lese und danach lösche und der Posteingang leer ist, ruft er alle Mails am gmx Server immer wieder ab. Das ist jetzt schon 3-4 mal passiert.
Da ich die Mails als Backup nach Ihrem Abruf auf MacBook und iPhone auf dem GMX Server belasse sind das doch 2000 Mails.
Wie kann ich die Mails abrufen , lesen , löschen und ein immer wieder abrufen vom GMX Server verhindern?

Danke im voraus
Lg
 
Welches Protokoll wird genutzt, POP3 oder IMAP?
 
eingehende Mails auf pop.gmx.net
ausgehende Mails (smtp) mail.gmx.net
 
Nimm einfach das IMAP Protokoll, dann brauchst du dir um solche Sachen keinen Kopp machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Vielen dank für Eure Antworten! Bin iPhone Neuling!
 
Das hat mit dem iPhone nix zu tun... es sind die Einstellungen bei deinem Mail Provider, also GMX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, orcymmot und TMacMini
Hab das IMAP genommen. Da ruft er meine Mails aber nicht ab. Zeigt die ganze Zeit das er abruft minutenlang die Mail wird aber nicht abgerufen.
Als ich es wieder auf POP gestellt habe hat er die Mail wieder abgerufen.
 
Ohhh... ein Chip Leser... kein Wunder, dass es nicht funktioniert. :D

Schau auf GMX, ich habe dir die richtige Seite schon verlinkt.


Aber bedenke, dass bei IMAP alle Mails überall gelöscht werden, wenn du eine Mail auf einem Gerät löscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und ekki161
Wo hast Du das umgestellt ?

Du musst Dich bei gmx.de einloggen und dort umstellen.

habe es auch auf gmx überprüft das Häkchen für Abruf über pop/imap ist angeklickt ,habe es aber nochmal gemacht und gespeichert.
stelle ich im iPhone aus imap statt pop posteingangsserver ein, meldet das iPhone einen Fehler.