iPhone XS nach Update auf 13.5 "Aktivieren nicht möglich"

W

wolkentreiber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
110
Reaktionspunkte
17
Moin,

das Update 13.5 auf ein iPhone XS hat leider nicht geklappt. Zwar wurde das iPhone nach dem Update über den Mac wieder gestartet, jedoch wurden keine "Mobile Daten" angezeigt. Auch ein Neustart und Soft Reset haben nicht geklappt.
Ich habe dann das Telefon versucht wiederherzustellen, aber das klappt nun gar nicht mehr. Nachdem ich eine Sprache und WLAN ausgewählt habe, zeigt das Handy mir an: "Aktivieren nicht möglich".
Keine Ahnung was das nun bedeutet. Ich habe mal eine andere Sim-Karte versucht, ohne Erfolg. Ich habe den Apple-Support kontaktiert, dort ist das Problem absolut unbekannt, nie gehört. Somit wurde ich auf Montag vertröstet. Ein Backup aufzuspielen klappt auch nicht. Der Mac findet das iPhone auch nicht mehr!

Hat jemand noch eine Idee was passiert ist?
 

Anhänge

  • IMG_0466.jpeg
    IMG_0466.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 277
  • Bildschirmfoto 2020-05-22 um 15.14.54.png
    Bildschirmfoto 2020-05-22 um 15.14.54.png
    319,8 KB · Aufrufe: 210
So aus der Hüfte geschossen würde ich raten dass das Baseband Update nicht funktioniert hat.
Hast du es mal mit dem DFU Modus wiederherzustellen probiert?
 
Noch ein Idee, ich hatte auch einmal Schwierigkeiten ein XS zu aktivieren, bei mir lag es am Lightning Ladekabel, das kein originales war.
 
Ok, probiere das mal mit dem originalen Kabel.
Wie funzt das mit dem DFU Modus?
 
Aktivierung fehlgeschlagen, das iPhone kann nicht synchronisiert werden. The operation timed out.

Selbst mit dem Lightning-Kabel von Apple hat es nichts gebracht. Hat jemand weitere Ideen?
 
Hi,
schon mal die Lighting Buchse mit nem Holzzahnstocher gereinigt ?.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
das Handy ist eine Woche jung, da ist alles clean.
 
Komisch ist auch, daß das Handy weder auf meinem iMac oder dem MacBook Pro erkannt wird. Wenn ich wenigstens bis da hin kommen würde...

Achso, das Symbol für den Handyempfang blinkt immer von links nach rechts, obwohl eine aktive Simkarte eingelegt ist.

Liegt das nun am Handy oder hat die Telekom was damit zu tun?
 
Also das mit DFU Modus funktioniert auch nicht?
 
Hi,
da kann nur Apple helfen, ab zu Apple damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Im DFU Modus wird mir gesagt, daß ich das Handy wiederherstellen muß, damit es zu verwenden ist. Das habe ich gemacht. "Nach Updates suchen" ist ausgegraut, ich kann nur "iPhone wiederherstellen" klicken.

Anschließend steht dort: "Möchtest du das iPhone „iPhone“ wirklich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Alle Medien und anderen Daten werden dadurch gelöscht und die neueste Version der iPhone-Software wird installiert." was ich auch anklicke und das Gerät installiert alles neu.

Nach ca. 10 Minuten bin ich wieder bei der Sprachauswahl. Nachdem ich das WLAN ausgesucht habe und das Handy sich aktivieren möchte, steht da wieder "Aktivieren nicht möglich".

Der Wechsel der Sim-Karte hat auch nichts gebracht.
 
Dann ab zurück zum Händler damit. Wo hast Du es denn gekauft?
 
Telekom, die wollen das Gerät aber einschicken und überprüfen. 7-10 Tage später würde ich dann ein neues zurück bekommen. Apple schickt es auch ein, war gestern im Shop. Morgen bekomme ich noch nen Rückruf von Apple Care, na mal sehen.
 
Zurück
Oben Unten