iPhone XS Max Wifi Probleme auch mit 12.1. Speedtests

D

DrDay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe letztens die neue IOS Version 12.1 auf meinem iPhone XS Max installiert. Ich bemerkte dann ein wirklich sehr schlechtes Wifi Signal. Ich habe dann paar Speedtests gemacht und naja von dem Ergebnis könnt ihr euch selber ein Bild machen.
Die Tests wurden mehrmals gemacht, der Provider wurde gewechselt und ich habe es ohne und mit Hülle ausprobiert.

Die Ergebnisse:

Mein iPad (380-390 Mbps) und mein altes iPhone 6s (250-260 Mbps) haben in allen Test die gleichen Ergenisse erzielt.

Mein iPhone XS Max 12.1 baute erstmal die Geschwindigkeit auf 130 Mbps und droppt dann auf 30-40 Mbps oder es startete mit 30 Mbps und pendelte sich bei 40 Mbps ein.

Mit dem iPhone XS Max 12.0 von meinem Dad bekam ich einmal den vollen Speed !! Aber alle anderen Tests waren dann wie bei meinem iPhone XS Max oder sogar schlechter.

Ich habe die Geräte neugestartet und die Netzwerkeinstellungen resettet, nichts hat geholfen.

Der Upload funktioniert soweit ganz normal.

Langsam geht mir Apple nurnoch auf dem Keks. Habt ihr die selben Probleme?

Ich dachte Apple wollte es mit dem Update 12.1 fixen.

iPhone.png
 
Hier keine Probleme mit XS Max und 100mbit/s Leitung. Kriege 99.000 im Download über WiFi
 
Wüsste nicht dass Apple da was mit 12.1 beheben wollte seitens Wifi. Bekomme hier zusammen mit TimeCapsule und Extreme die 200 MBit welche meine Leitung her gibt.
Welchen Router nutzt du?
 
Hier liefern alle Geräte dieselbe Download-Geschwindigkeit.
Das Xs Max ist da keine Ausnahme.
 
Was wäre ich froh, nur schon deinen negativ Ausreißer hier zu bekommen!
 
Ich kann auch nicht klagen mit dem Xs Max


IMG_4702.JPG
 
Genau wie mit den InApp Anzeigen im Store die Tage.
Für mich normales „Grundrauschen“ wie bei allen technischen Geräten.
Auch hier gibt es Berichte, dass Apple das WEGEN massiver Kritik wieder eingeblendet hat.

Das mit den WIFI Problemen ist mir letztendlich egal, ich bin nur über den Artkel gestolpert.
Im IOS 12.1 Changelog ist es als Punkt vorhanden:
Improves cellular connectivity for iPhone XS, iPhone XS Max, and iPhone XR

Die LTE und WLAN Probleme hängen wohl zusammen.
 
Ich bekomme auch die max. DL Rate von 200M/Bit und Upload 50 M/Bit im WLan. WAS ich allerdings bemerkt habe. das ich diese nur im 5GHz Netz bekomme, im 2,4 bekomme ich auch nur um die 70-90, je nach Tageszeit
 
Das verlässliche Programm heisst „Speedtest“ ?
 
Zurück
Oben Unten