iPhone Xs (Max) (r) Vorbesteller Thread

Total überraschend - weils jedes Jahr so läuft - sind auch freie Geräte in den Stores erhältlich ;)

Man sollte denke ich etwas früher da sein.

Jup. Es braucht etwas Zeit bis man sich die ganzen Heinis da angeschaut hat bevor man lachend wieder heimgeht :crack:
 
Das noch immer viele Geräte sofort für kommende Woche verfügbar sind zeigt mir nur, dass es weniger Leute so eilig haben ein "amazing" neues XS zu besitzen. Ich kenn noch Zeiten da waren nach 15min Liefertermine nur noch im Oktober oder noch später verfügbar. Es macht einfach auch keinen Sinn vom X auf XS zu wechseln. eSIM ist cool, aber noch nicht mal das kann man in D nutzen wenn man das XS in den Händen hält..
 
Sorry, ich habe keine Ahnung, wie dieses Statement zu werten ist, ob das korrekt ist oder nicht? Ich habe eben nur auf der Keynote gehört, dass DSDS ausschließlich für China gelten sollte?

In A unterstützt offenbar T-Mobile DSDS? Ich wollte es potentiellen Interessenten nur mitgeteilt haben.
 

Anhänge

  • A28C2678-8D82-4153-A69F-1BA39D30F313.jpeg
    A28C2678-8D82-4153-A69F-1BA39D30F313.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 116
Ich habe eben nur auf der Keynote gehört, dass DSDS ausschließlich für China gelten sollte?
war das nicht so, das in China die Geräte mit zwei SIM Karten Slots verfügbar sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Kann eSIM denn als Hauptkarte genutzt werden? Ergeben sich daraus Vorteile?
 
Alles andere wäre ja auch quatsch.

Ich würde gerne die esim in deutschland nutzen um dann im Ausland eine Nanosim für Daten nutzen zu können.

Aber warten wir es mal ab, was ende des Jahres kommt :)
 
Na ja, noch besser wäre, wenn man die eSIM wie beim iPad im Ausland nutzen kann und sich dann einfach mal schnell nen Datenvertrag zubucht. Die permanente SIM kann gerne physikalisch existent sein, die schiebe ich einmal rein und gut. Ich will ja gerade im Ausland nicht erst mir nen Handyladen suchen müssen.
 
So wurde es auf der Keynote auch vermittelt.
 
DSDS? Hat denn der Bohlen überall seine Finger drin? :cool::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennj125ccm
Na ja, noch besser wäre, wenn man die eSIM wie beim iPad im Ausland nutzen kann und sich dann einfach mal schnell nen Datenvertrag zubucht. Die permanente SIM kann gerne physikalisch existent sein, die schiebe ich einmal rein und gut. Ich will ja gerade im Ausland nicht erst mir nen Handyladen suchen müssen.

Das wäre natürlich noch besser, meine Reiseerfahrungen der letzten Jahre haben mir aber gezeigt, dass man überall und relativ problemlos eine Sim Karte bekommt. Und gerade als Tourist hatte man da nie eine andere Option. Aber vielleicht wird sich das die nächste Jahre auch noch ändern, je mehr Geräte die eSim bekommen.
 
Kann eSIM denn als Hauptkarte genutzt werden? Ergeben sich daraus Vorteile?
Ja sicher kanns. Der Vorteil ist dann, dass dein physischer Sim Slot für andere Karten frei bleibt. Wenn du zb irgendwo Urlaub machst, wo eine lokale Simkarte günstiger ist als Datenroaming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennj125ccm
Dafür zahlst Du dann mehr bei dem Anbieter, der E-Sim anbietet - denn so viele bieten das nicht an

Es ist absolut UNVERSTÄDNDLICH, warum Apple die 2-Sim Lösung für den Rest der Welt nicht anbietet - sie existiert ja immerhin!

Die Chinesische Regierung steckt halt nicht so tief im Arsch von Apple.
 
Weil Apple am liebsten nur noch eSim anbieten würde. Der Rest der Welt ist nur noch nicht so weit...

Und Chinesen brauchen immer eine Extrawurst...
 
Dafür zahlst Du dann mehr bei dem Anbieter, der E-Sim anbietet
Da hab ich in meinem Fall wohl Glück. Mein Anbieter (T-Mobile AT) bietet von Anfang an die eSim in der Apple iPhone Variante an und sie wird auch nichts extra kosten. Sollte ich mir ein Xs kaufen, kann ich ohne Aufpreis die eSim statt der physischen verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Da hab ich in meinem Fall wohl Glück. Mein Anbieter (T-Mobile AT) bietet von Anfang an die eSim in der Apple iPhone Variante an und sie wird auch nichts extra kosten. Sollte ich mir ein Xs kaufen, kann ich ohne Aufpreis die eSim statt der physischen verwenden

Ich habe verstanden, dass das weltweit niemand zum Start kann...sondern die ersten erst gegen Ende des Jahres
 
Ja sicher kanns. Der Vorteil ist dann, dass dein physischer Sim Slot für andere Karten frei bleibt. Wenn du zb irgendwo Urlaub machst, wo eine lokale Simkarte günstiger ist als Datenroaming
Das „sicher“ ist aktuell noch nicht sicher.
 
Habe das Xs direkt heute morgen vorbestellt... dieses mal in Gold! :hum:
Hatte bisher immer nur schwarze Geräte jetzt bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und habe Gold gewagt. Was mich daran überzeugt hat war der goldene Rahmen. Fande der sah ziemlich schick auf den Fotos aus.
 
Zurück
Oben Unten