iPhone Xs (Max) (r) Vorbesteller Thread

Diskutiere das Thema iPhone Xs (Max) (r) Vorbesteller Thread im Forum iPhone.

1. Dextera

Dextera Mitglied

Das liegt aber nicht an Apple, sondern an der dämlichen Kundschaft :D

2. MarcNRW

MarcNRW Mitglied

Ich finde die Preise auch heftig - fand ich letztes Jahr allerdings beim X auch schon. Nur der Markt regelt das schon von ganz alleine - und eher nicht Appelle an die dämliche Kundschaft :D

Wenn ich mal sehe dass das Xr tägliche Produktionszahlen von 300.000 haben soll. Das (vereinfacht gerechnet) x 800 € ... kommt schon ein bisschen was rum.

3. Dextera

Dextera Mitglied

Wer glaubst du ist dieser ominöse "Markt" von dem du da sprichst?

Ist der Kunde nicht bereit diese Preise zu zahlen (das betrifft auch Gebrauchtpreise), dann regelt sich das indem Apple die Preise senken muss weil sie ihren shice sonst nicht loswerden. Das Zeug hält am Gebrauchtmarkt nur seinen Preis _stabiler_ (das war früher auch mal anders und besser - da gabs aber noch nicht so viele kritische Stimmen) als andere, weil die Kunden bereit sind solche horrenden Preise zu zahlen. Wenn dir dein X für 900,- keiner abnimmt - musst du mit dem Preis runter. Bis du einen Abnehmer findest.

4. MarcNRW

MarcNRW Mitglied

Nein nein, das sehe ich schon wie Du. Das ist der Kunde. Ich würde ihn nur a) nicht als dämlich bezeichnen und b) nicht dumm rumheulen über Preise, die ich eh nicht ändern kann.

5. pitbullfighter

pitbullfighter Mitglied

Was würden wir nur ohne deine grandiosen Tips und Einschätzungen machen ....

6. Dextera

Dextera Mitglied

Ich bin selbst einer von den dämlichen Kunden, daher kann ich die ruhig so nennen. Und solange du anderen unterstellst dass sie dumm rumheulen passt das schon so. ;)

7. MarcNRW

MarcNRW Mitglied

Na komm. Die Rumheulerei ist jedes Jahr das Gleiche (gut bei Dir weiß ich nicht aber so insgesamt). Und ich frage mich dann immer ob irgendwer gezwungen ist sich die Dinger zu kaufen. Und die Frag erübrigt sich dann immer wenn ich sehe, das es doch wieder Millionen tun.

Und wenn man wirklich Preise vergleichen will dann müsste man schon das Samsung Galaxy 9s+ als Vergleich ran ziehen, das mit (je nach Speicher) über 1.000 € nun auch nicht gerade ein Schnapper ist. Hier allerdings hat die dämliche Kundschaft schon reagiert und das Dingen gibt es wenige Monate nach Verkaufsstart schon für um die 600 €... was sagt uns das jetzt? Das wenn 2 (Samsung/Apple) das Gleiche machen ist es immer noch nicht das Selbe ;)

8. Dextera

Dextera Mitglied

Der UVP vom iPhone hält sich ja ziemlich - dass das bei Samsung nicht so ist ist ja hinlänglich bekannt. Wer da also zum Start die Kohle auf den Tisch legt will halt unbedingt unter den Ersten sein - bei Apple zahlst ja auch für nen 4 Jahre alten Rechner immer noch das gleiche. Da lohnt sich ein warten auf Preissenkung also nicht :D

Und jammern kann jeder über was er will. Preise sind seit jeher zu hoch bei Apple. Kommst halt nicht drumrum wenn du iOS willst. Und das wissen sie auch. Blöd wären sie wenn sie die Kohle dann nicht nehmen würden.

9. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

10. Dextera

Dextera Mitglied

Der Satz ist super ...
    Genau SO rechnet man sich den nächsten Einkauf schön :crack:

11. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Aber nur der Teil "pro Tag doppelt so häufig genutzt wird". Der andere Teil "doppelt so lange hält" ist ja sachlich begründet und spiegelt letztlich nur die alte Weisheit "Wer billig kauft, kauft zweimal" wider.

12. Dextera

Dextera Mitglied

Ja klar gehts um den ersten Teil.

Würd Apple nicht immer so "am Limit" bauen - sprich grad und grad das nötigste ins Gerät packen - dann könnte man die Geräte sicherlich ne lange Zeit auch noch mit Freude verwenden. Klar kann man 3-4 Jahre alte Geräte noch verwenden - aber man merkt halt schon wie träge die sind. Da Hard- und Software aus einem Haus kommt ist das gut aufeinander abgestimmt und man merkt es kaum, aber in Zeiten wo andere schon 4-8GB RAM verbaut haben gurkt Apple mit ihrem Flagschiff X halt bei 3GB RAM rum.

Glücklichweise sind nun halt die Zeiten wo man das nicht mehr ganz so schnell spürt. Der Leistungszuwachs hält sich in Grenzen von einer Generation auf die Nächste - und auch die Software fordert nicht mehr in flotten Zyklen.

13. MarcNRW

MarcNRW Mitglied

Hat das Flagschiff nicht 4 GB? Das mit dem RAM. Die eigentliche RAM-Größe kann man nur bedingt zum Vergleich heranziehen. Es geht ja auch ums Speichermanagement. Ich kann nur sagen, man kann zumindest 4 Jahre alte Apple Geräte noch wirklich richtig gut nutzen während man die Geräte der Konkurrenz schon 5 mal gegen die Wand geworfen hat ;)

14. Dextera

Dextera Mitglied

Ich schrieb auch X - die neuen Flagschiffe gibts ja noch nicht. Jeder wird unter "Gut" wohl was anderes verstehen - mich hats schon bei vorherigen iPad Modellen genervt dass sie am RAM gespart haben und dann jedesmal die Safari-Tabs neu geladen werden mussten bei jedem öffnen. Das ist bei iPhones nix anderes.

Und die restliche Pauschalaussage will ich mal nicht weiter kommentieren ...

15. MarcNRW

MarcNRW Mitglied

MICH hat es schon bei einigen Androiden - vor meiner iOS-Zeit - genervt, das man die teilweise schon nach einem Jahr ohne Hoffnung auf Updates gegen die Wand klatschen konnte.

Besser?

16. lulesi

lulesi Mitglied

Ich hatte nur zu Zeiten des Iphone 5/5s eine Hülle, da die kantigen weichen Alugehäuse zum zerkratzen neigten.
    Alle danach, 6s,7 und 8 habe ich im Regelfall ohne Hülle genutzt, die Gehäuse haben es mir nicht übel genommen.
    Einmal ist das 6S am 2. Urlaubstag jedoch dumm gefallen und prompt durfte ich mir bei Apple ein neues Display verbauen lassen.
    Letztes Jahr hatte ich mir das Iphone X gekauft. Dies war aber durch den Edelstahlrahmen so rutschig
    dass ich mir die dick auftragendende Lederhülle geholt hatte.
    Das schützte das Iphone ziemlich gut, ein paar mal ist es mir runtergefallen ohne dass etwas zerstört wurde

Dieses Jahr werde ich das wahrscheinlich das Xr ausprobieren, durch den eloxierten Rahmen ist es hoffentlich nicht so glitschig
    und ich benötige keine Hülle.

17. chris25

chris25 Mitglied

Ja, wie bei CPUs - früher 90er/00er musste man ständig neu kaufen, jetzt kann man die länger nutzen. Außerdem sorgt iOS 12 auch auf alten Geräten für einen Geschwindigkeitsschub - hier hat Apple also mal wirklich was für die Langlebigkeit getan.

18. horado

horado Mitglied

Schließt du von dir auf andere? :D

19. scarymaster

scarymaster Mitglied

Es geht weiter, heute sind schonmal meine Display Schutzfolien gekommen, und morgen sollte der Bumper kommen. Hoffentlich ist bald Freitag :D (und hoffentlich bin ich zuhause wenn das packet kommt)

20. Dark Rose

Dark Rose Mitglied

Meine Hülle von germanmadepunkt ist auch unterwegs :D jetzt hoffe ich nur dass das iPhone näher am 24.9. als am 2.10. kommt

Die Seite wird geladen...