1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone XS Max lightning port charging issue

Diskutiere das Thema iPhone XS Max lightning port charging issue im Forum iPhone.

1. matias0385

matias0385 Thread Starter Mitglied

habe das selbe Problem - wer ist noch betroffen? Das iPhone beginnt nicht zu laden wenn das Display für einige Zeit aus ist und man es dann mit dem Lightning Kabel zum Laden verbindet. Erst wenn man das Display wieder aktiviert beginnt der Ladevorgang.

Hier berichten viele betroffene User vom Problem:

https://discussions.apple.com/thread/8551504

2. hook

hook Mitglied

Ich kann mich anschließen, allerdings habe ich die beschriebene Vorgehensweise nicht versucht. Bei mir verhält es sich so, dass nach anschließen des Ladekabels der Ladevorgang sehr viel später beginnt. Ich habe schon mal zwei Minuten gewartet bis zum Start des Ladevorgangs.

3. matias0385

also die Mehrzahl der User berichtet, dass der Ladevorgang erst beginnt wenn das Display an ist - so konnte ich das auch nachvollziehen. Hoffe es gibt da schnell ein offizielles Statement von Apple - denn so wie es ausschaut ist eine Vielzahl von Geräten betroffen. Einige User haben das iPhone ja auch schon ausgetauscht und dann festgestellt, dass das neue gerät das selbe Verhalten zeigt. Ich denke es ist ein Software Problem.

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Hatte ich heute Nacht. Der Ladestand wird gehalten. Aber mehr geladen wird nicht.

5. matias0385

geladen wird es schon - aber erst wenn das Display aktiviert wurde... hat es dann den Ladevorgang begonnen wird es auch voll geladen...(auch wenn das Display dann aus ist und das iPhone im Ruhezustand ist)

6. kwlorenz

kwlorenz Mitglied

Auch auf dem Xs so ... warten wir mal auf ein Software Patch. Kommt es bei euch auch zu Abbrüchen der Musikwiedergabe nach einer Weile über den beiliegenden Kopfhörer?

7. gc-1

gc-1 Mitglied

Nachdem sich heute die Presse überall damit beschäftigt, habe ich es heute auch mal probiert und das gleiche Ladeverhalten festgestellt. Wenn der Bildschirm aus ist und man das Ladekabel einsteckt, passiert nichts.
    Erst wenn das Display aktiviert ist, beginnt der Ladevorgang.
    Die Frage ist, was passiert wenn der Akku mal komplett leer ist und der Bildschirm sich dann nicht einschalten lässt? Was dann?
    Hoffe das ist ein Softwareproblem!

8. Schnatterente

Schnatterente Mitglied

heute ist Montag und da kommt gerne ein Update raus. :) Warten wir mal bis 19:00

9. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Mein XS Max hat dieses Problem nicht, der Ladevorgang beginnt sofort nach dem einstecken des Ladesteckers, auch bei ausgeschaltetem Bildschirm.

10. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

:alt:

11. weeedmaan

weeedmaan Mitglied

Mein iPhone XS lässt sich ganz normal laden, wie jedes iPhone das ich vorher hatte auch.
    Bei nicht aktivem(dunklen) Display, Ladekabel anstecken und das Display geht an und der „Ladeton“ ertönt.

12. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

13. dtp

dtp Mitglied

Induktiv laden? Oder verhält es sich da genau so?

Mein X läd übrigens sofort, wenn man den Lightning-Stecker einsteckt. Egal, ob das Display an oder aus ist. Dies nur zur Info. Auch induktiv läd es sofort. Daher scheint es sich nicht um ein generelles iOS-12-Problem zu handeln.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...