iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Wenn ich aber nur 22 Fotos im Jahr mache, beschäftige ich mich dann mit einstellbarem Bokeh?

Neee ...
Das meinte ich mit dem Text in Klammern :)
22 Bilder BEI DENEN ich an der Bokeh-Schraube drehen will ...
Für die restlichen x Hundert ist es ja meistens egal
 
Ich habe nicht stören an. Wie bekomme ich es hin das ich nicht nachen jedem einschalten die Nachricht kriege das nicht stören eingeschaltet ist.?
 
Nicht stören abschalten oder die Nachricht weg wischen. Kommt bei der nächsten Aktivierung aber wieder.
 
Hier mal ein paar Bilder mit dem Portrait Modus. Inkl. Bokeh "Fail".

Habe heute mal knapp 30 Bilder mit dem Xs Max und Huawei P20 Pro meiner Frau gemacht.. alles geschmackssache. In einigen Situation das P20 besser in anderen das Xs Max. Aber eins ist ganz klar, der Portrait Modus des Huawei P20 Pro ist im vgl. zum iPhone Schrott. Die Kamera des Xs Max reisst mich jetzt aber nicht vom Hocker, nichts was ich nicht mit dem X hinbekommen hätte (wahrscheinlich in 95% der Fälle). Den Portrait Modus finde ich ziemlich gut.
 

Anhänge

  • XsMax-IMG_E0070.JPG
    XsMax-IMG_E0070.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 316
  • XsMax-IMG_E0071.JPG
    XsMax-IMG_E0071.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 312
  • XsMax-IMG_E0078.JPG
    XsMax-IMG_E0078.JPG
    198 KB · Aufrufe: 313
  • XsMax-IMG_E0105.JPG
    XsMax-IMG_E0105.JPG
    693 KB · Aufrufe: 312
  • XsMax-IMG_E0106.JPG
    XsMax-IMG_E0106.JPG
    509,6 KB · Aufrufe: 314
  • XsMax-IMG_E0151.JPG
    XsMax-IMG_E0151.JPG
    394,5 KB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, peaceoli und superbraz
Hat schon jemand die eSim ausprobieren können, oder unterstützen die Anbieter die nur für die Watch? Ich würde am liebsten meine deutsche Telekom-Sim als eSim und im Ausland zusätzlich eine physische Simkarte als Zweitsim verwenden.

Die Unterstützung wird von Apple noch nachgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocyano und chris25
Hier mal ein paar Bilder mit dem Portrait Modus. Inkl. Bokeh "Fail".

Habe heute mal knapp 30 Bilder mit dem Xs Max und Huawei P20 Pro meiner Frau gemacht..

Du hast die Bilder des P20 vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Du hast die Bilder des P20 vergessen.
Man darf nur maximal 6 Bilder hochladen und ich wollte kein Off Topic P20 Bilder posten aber kann das hiermit gerne nachrreichen:

Meiner Meinung nach kommt der Bokeh Effekt in Groß kaum rüber beim P20 und die Qualität ist auch nicht so toll s. Bild mit den Hunden. Habe es jetzt bei beiden Geräten nichts nachgedreht, sondern so, wie es rausgekommen ist.

Bin auch kein super Fotograf, vielleicht sind das auch nur die falschen Motive :D
 

Anhänge

  • P20-IMG_20180922_160521.jpg
    P20-IMG_20180922_160521.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 245
  • P20-IMG_20180922_160444.jpg
    P20-IMG_20180922_160444.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 238
  • P20-IMG_20180922_161023.jpg
    P20-IMG_20180922_161023.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 241
  • P20-IMG_20180922_161535.jpg
    P20-IMG_20180922_161535.jpg
    643,1 KB · Aufrufe: 246
  • P20-IMG_20180922_161536.jpg
    P20-IMG_20180922_161536.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 248
  • P20-IMG_20180922_163021.jpg
    P20-IMG_20180922_163021.jpg
    675,1 KB · Aufrufe: 236
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Hier noch mal ein "Farb"vergleich. Beim P20 sind alle "Beauty" Filter ausgestellt. Trotzdem ist die Farbdarstellung schon sehr "dramatisch"/kräftig.
 

Anhänge

  • P20-IMG_20180922_162552.jpg
    P20-IMG_20180922_162552.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 212
  • P20-IMG_20180922_162649.jpg
    P20-IMG_20180922_162649.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 211
  • P20-IMG_20180922_162720.jpg
    P20-IMG_20180922_162720.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 200
  • XsMax-IMG_0144.JPG
    XsMax-IMG_0144.JPG
    555,5 KB · Aufrufe: 219
  • XsMax-IMG_0147.JPG
    XsMax-IMG_0147.JPG
    575,8 KB · Aufrufe: 218
  • XsMax-IMG_0150.JPG
    XsMax-IMG_0150.JPG
    715,4 KB · Aufrufe: 207
Die Max Fotos sind allgemein etwas neutraler. Apple hat aber schon immer eine sehr konservative Farbdarstellung bei Fotos. Mir persönlich gefallen kräftige Farben immer besser. Aus diesem Grund erhöhe ich bei allen Fotos nachträglich die Sättigung. Leider gibt es bis heute bei keinem iOS eine Funktion, mit der man Sätigung, Kontrast, Farbtemperatur u.s.w. sich seinen persönlichen Vorlieben in Vorfeld einstellen kann. Vom Prinzip wie bei einer Spiegelrefexkamera. Softwartechnisch sollte das doch easy sein. Man kann diese Einstellungen immer nur für jedes Foto manuell nachträglich machen. Wäre mal,eine coole und sinnvolle Funktion und nicht irgenwelche sprechende Kackhaufen. Immerhin ist doch die Kamerafunktion eine zentrale Haupfunktion von jedem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Ist das nicht die Einstellung unter Einstellungen -> Kamera -> Einstellungen bearbeiten "Kreative Steuerung" "Letzten Filter oder Einstellungen für "Licht" oder "Tiefeneffekt" beibehalten, anstatt auomatisch zurückzusetzen? Kenne mich damit nicht aus, da ich damit nie rumspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Würde ich auch bestätigen. Eher einer der „überschaubareren“ S-Sprünge ...

Das Max ist eine neue Kategorie aber sonst ist neben den üblichen Speed-Bumps und der Bokeh-Funktion (zugegebenermaßen für viele ziemlich genial) nicht so richtig viel passiert, oder?
Gefühlt würde ich sagen, früher war mehr Lametta :)

Ein weiteres "Feature", welches (hatte hier schon mal darauf hingewiesen #35) nirgends gross Erwähnung gefunden hat - die Xs-Modelle haben 4xMIMO ("Gigabit-Class LTE"), während das Xr und ältere nur 2xMIMO unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres "Feature", welches (hatte hier schon mal darauf hingewiesen #35) nirgends gross Erwähnung gefunden hat - die Xs-Modelle haben 4xMIMO ("Gigabit-Class LTE"), während das Xr und ältere nur 2xMIMO unterstützen.
Sorry, derzeit hat wohl Vodafone etwas in der Pipeline, für die Masse der User vollkommen uninteressant.
Die meisten wären schon froh wenn sie 50 mb netto bekommen, von Giga ist das sehr sehr weit emtfernt.
 
Die Amis sind schon arm dran.
 
Ein weiteres "Feature", welches (hatte hier schon mal darauf hingewiesen #35) nirgends gross Erwähnung gefunden hat - die Xs-Modelle haben 4xMIMO ("Gigabit-Class LTE"), während das Xr und ältere nur 2xMIMO unterstützen.
Das Qualcomm LTE-Modem im iPhone X hat bereits Gigabit-LTE unterstützt, nur hat es Apple nicht verwendet - vielleicht wollte man es sich einfach nur für kommende Modell aufsparen. Nun hat man im XS und XSmax LTE-Modems von Intel verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Meiner Meinung nach kommt der Bokeh Effekt in Groß kaum rüber beim P20 und die Qualität ist auch nicht so toll s. Bild mit den Hunden. Habe es jetzt bei beiden Geräten nichts nachgedreht, sondern so, wie es rausgekommen ist.

Ist das echt alles was die hochgelobte Kamera des P20 an Bokeh Effekt kann ?
Der ist ja praktisch gar nicht vorhanden :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das Qualcomm LTE-Modem im iPhone X hat bereits Gigabit-LTE unterstützt, nur hat es Apple nicht verwendet - vielleicht wollte man es sich einfach nur für kommende Modell aufsparen. Nun hat man im XS und XSmax LTE-Modems von Intel verbaut.

Das Iphone X hatte in Deutschland auch ein Intel LTE Modem, nur in den USA und ein paar anderen Ländern ist das bessere Modem von Qualcomm verbaut worden. Da Apple aber in Rechtsstreitigkeiten mit Qualcomm über Patente und Lizenzzahlungen steht, versuchen sie deren Produkte zu meiden. Wenn ich mich richtig erinnere sind hat Apple die Qualcomm Modems sogar absichtlich gedrosselt.
Vielleicht sind die neuen Intelmodems inzwischen besser geworden?
 
Das Qualcomm LTE-Modem im iPhone X hat bereits Gigabit-LTE unterstützt, nur hat es Apple nicht verwendet - vielleicht wollte man es sich einfach nur für kommende Modell aufsparen. Nun hat man im XS und XSmax LTE-Modems von Intel verbaut.

EDIT
Hat sich erledigt
 
Ich denke mal, die meisten werden nur alle 2-3 Jahre ein neues Gerät kaufen, also dürfte der Vergleich eher iPhone 6S oder 7 zum XS sein und nicht X zu XS. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man ja in der Regel in der gleichen Größe bleibt, ist das für viele das erste iPhone mit Doppelkamera. Und der Bokeh-Effekt, den Apps mit einer Kamera künstlich erzeugen, ist ja wohl erbärmlich.

Aber wer unbedingt XS mit X vergleichen will, der bekommt hier einen Vergleich eines Fotografen:
http://austinmann.com/trek/iphone-xs-camera-review-zanzibar

Habt ihr das auch, dass man für FaceID mit 1Password das Gerät weiter weg halten muss als für FaceID zum normalen Entsperren? Nervt mich ziemlich, denn für die Neueinrichtung der hunderten Apps, die alle nach der Migration neu eingeloggt werden müssen, brauche ich 1Password ja ständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Frasier
Zurück
Oben Unten