1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Diskutiere das Thema iPhone XS (MAX) Erfahrungen... im Forum iPhone.

  1. techred

    techred Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    30.10.2008
    hihi, da sagst was, aber läuft und läuft und läuft und muss jetzt noch länger laufen zum Glück hat Apple da nen besseren Akku als im 6S etc. verbaut
     
  2. xxBlack

    xxBlack Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    27.12.2018
    Hatte von iphone 4s bis iphone 7 Plus so ziemlich jedes iPhone. Bin dann zu Samsung's S8 gewechselt und nach 14 Monate bin ich jetzt zum iPhone zurückgekehrt. Besitze ein XS Max und das Teil ist ein Traum. Bildschirm absolut top. Farben gefallen mir sehr gut. iOS bleibt iOS aber wurde in meiner Abwesenheit gut erweitert. Ein richtigen Wow Moment gab es an Weihnachten bei meiner Familie. Ich mit neuem Handy hatte logischerweise dass Wlan Passwort nicht. Also erstmal Zettel rausgesucht und dann wollte ich es eintippen. Zack kam eine Meldung bei meinem Vater ob er das Wlan Passwort mit mir teilen will. Innerhalb Bruchteil einer Sekunde war ich mit dem Wlan verbunden. Gibt es zwar schon seit iOS 11 (scheinbar?) aber so ein Wow Moment hatte ich bei Android nie. Gerät läuft sehr flüssig (das S8 ruckelte so häufig insbesondere in Snapchat. Überlegte schon oft dass teil aus dem Fenster zu werfen) keine einzigen Ruckler. Vom Akku bin ich sehr positiv überrascht. Es hieß ja der Akku sei nur minimal gestiegen und das XR ist meilenweit besser aber schaffe tatsächlich gute 8h SOT inkl 30-60 min Spotify mit Bluetooth. Und das mit Wlan + LTE und den ganzen Social Media Apps wie Facebook Instagram Snapchat Whatsapp. Bisschen gespielt habe ich auch mit Clash Royal. Aktuell stehe ich bei 72% und 3h SOT. Mein S8 hielt vll 4h SOT im LTE Netz durch. Bin einfach nur begeistert.
    Nur schade finde ich das iOS so viel Platz verschwendet (Stichwort Tastatur) Face ID arbeitet sehr gut vorallem nachts. Das einzige was mich stört ist, dass man z. b. nicht das iPhone neben sich liegen lassen kann und das Handy trotzdem entsperrt (damit man die nachrichten lesen kann, so muss ich das Handy jedes mal in die Hand nehmen wenn eine nachricht kommt). Bin aber auf jedenfall so froh wieder zurückgewechselt zu sein. Auch bei dem Preis :D
     
  3. fohlenecho

    fohlenecho Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    25.12.2009
    an das xs max habe ich mich sehr schnell gewöhnt. den homebutton vermisse ich nur wenn das gerät auf dem tisch liegt und es kurz entsperrt werden soll, um nach neuigkeiten zu schauen. face id hilft da nicht, sondern nur die entsperrung via code.

    bei der weißen variante ist der edelstahlrahmen seeeeeeehr empfindlich. oberflächliche kratzer sind auspolierbar. durch die originale lederhülle habe ich es trotzdem geschafft, tiefere kratzer in den edelstahl zu bekommen. fühlbar mit dem fingernagel.

    die unterseite ist mit dem originalen ledercase auch nicht geschützt.
     
  4. techred

    techred Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    30.10.2008
    jo, deswegen kaufe ich keine Cases von Apple mehr, mein 6s plus wog mit Ledercase deutlich mehr und das Leder war nach kurzer Zeit sehr unansehnlich
    Ich kaufe Hüllen aus Carbon, superdünn und stabil - leider auch sehr teuer, aber die kommt auf mein xs max auch irgendwann drauf, fühlt sich auch zigmal besser an als Kunststoff oder Glas
     
  5. newmaci

    newmaci Mitglied

    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    335
    Mitglied seit:
    28.06.2008
    Interessant! Ich nutze seit langem nur noch die originalen Leder Cases.
    Finde die Materialanmutung und den Schutz klasse! Meine Unterseite hat noch nie Schaden genommen.
    Das geringe Mehrgewicht stört mich überhaupt nicht.
     
  6. cbmobil

    cbmobil Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    01.02.2010
    Ich habe nun beim zweiten iPhone ein Case von Germanmade. Ist dem Apple Case sehr ähnlich, etwas teurer und hochwertiger vom Leder, fühlt sich auch nach löngerer Zeit noch gut an.
     
  7. Schokomilch

    Schokomilch Mitglied

    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    21.11.2006
    Kurze Frage eines iphone X Besitzers: ist das Display des XS kratzfester als das vom X? Die Rückseite ist ja sehr robust, nicht aber das Display, und ich gehe sorgsam damit um.

    Danke!
     
  8. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.642
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    476
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Höchstens minimal.
     
  9. Kiri

    Kiri Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    09.03.2011
    Keine Ahnung, hatte weder auf dem 6 plus, 7 plus und X sowie den Vorgängern Kratzer auf dem Display. Vielleicht waren da Mikrokratzer, keine Ahnung, ich habe jedenfalls keine gesehen.
     
  10. rz70

    rz70 Mitglied

    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    hatte auch noch nie einen Kratzer auf dem Display. Hatte auch noch nie eine Folie drauf.

    Zur Hülle:
    Nutze auch nicht mehr die Apple Cases, sind mir am Max zu groß. Hab das Pikata Case (hatte ich schon am 7+) und bin bezüglich Grip, Gewicht und Aussehen sehr zufrieden.
     
  11. spike01

    spike01 Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Hallo Leute,
    mein X geht an die bessere Hälfte... und somit steht entweder ein Xs oder Xs max an....

    Was sind Eure Erfahrungen bzw. würdet Ihr wieder ein max nehmen bzgl. Größe/Handling in der Bedienung aber auch Unterbringung in der Jacke usw.

    Ich bin da echt im Moment unschlüssig... ich bin kein Mega Gamer auf dem Phone und schau keine Filme... ich surfe, benutze diverse Apps.. komme mit dem X damit im Moment sehr gut zurecht.... aber des besseren ist bekanntlich des guten Feind....

    merci
    spike
     
  12. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.247
    Zustimmungen:
    6.507
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Jederzeit wieder ein Xs Max
     
  13. 10politics

    10politics Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    31.12.2018
    Wieder das Max, 100%. Die Displaygrösse ist genial und nach 2 Stunden hat man sich daran gewöhnt.
     
  14. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.957
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Wieso kriegt die bessere Hälfte das ältere, gebrauchte Modell? ;-)
     
  15. spike01

    spike01 Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    16.12.2009
    Na, ist doch schön ein X zu bekommen.. :)

    Niemanden hier ist im täglichen Gebrauch das Max zu groß ?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...