iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Ich hab eine Überwachungskamera mit IR Licht. (Nachtsicht)
Hab durch zufall mal gesehen (Kamera lief zum Test in der Wohnung), wie FaceID einen IR-Blitz abgibt, um das Gesicht zu scannen! Das war echt interessant :)
 
Na weil du per IR beleuchtet wirst. Es geht manchmal nicht in der prallen Sonne da es dann seine IR Punkte nicht mehr sieht.
Ist halt mein erstes mal... da bin ich eben bissl begeistert. ;)
 
Musik vom Mac zum Max dauert unheimlich lange. Bin ich gar nicht gewohnt...
 
Bei mir stellt sich leider keine so richtige Begeisterung ein ...

Ich finde das Display etwas zu stark blickwinkelabhängig. Selbst, wenn ich es exakt gerade halte, empfinde ich die Mitte des Displays etwas dunkler als den Bereich oben und unten. Wenn ich das Display kippe, ist auch die Farbverschiebung relativ krass. War auch beim X so - aber weniger heftig. Klingt dramatischer als es ist - aber so richtig toll finde ich das nicht

Hätte mir auch einen stärkeren Wow-Effekt erhofft. Einige Apps (vor allem die Apple-Apps) machen alles richtig. Analog zum Größen- und Auflösungswachstum wird halt entsprechend „mehr“ angezeigt. Andere (bereits angeblich angepasste) Apps machen das nicht so gut. Das kann man natürlich nicht Apple anlasten. Hier müssen die Entwickler halt nachbessern.

Aber diese ganz Vergleicherei (X vs. XS Max) bringt mich immer öfter zum Gedanken, ob das „kleine“ X nicht die in Summe für mich stimmigere Größe ist.
Kein Richtig-Falsch-Thema. Muss man halt wissen ...
Mich wundert nur, dass ich dieses Mal so anders reagiere. Vermutlich war meine Erwartungshaltung zo groß :)
 
Hat schon jemand die eSim ausprobieren können, oder unterstützen die Anbieter die nur für die Watch? Ich würde am liebsten meine deutsche Telekom-Sim als eSim und im Ausland zusätzlich eine physische Simkarte als Zweitsim verwenden.
 
Hat schon jemand die eSim ausprobieren können, oder unterstützen die Anbieter die nur für die Watch? Ich würde am liebsten meine deutsche Telekom-Sim als eSim und im Ausland zusätzlich eine physische Simkarte als Zweitsim verwenden.

Das würde mich auch interessieren!
 
FaceID gibt es ja schon n Jahr - Das liegt ab irgendwelchen Änderungen von iOS12 - Auf dem iPhone X ging die Sparkassen-App jedenfalls auch nicht.

Auf meinem X ging die Sparkassen App.
Auf dem neuen XS geht sie nicht mehr.
 
Hätte mir auch einen stärkeren Wow-Effekt erhofft.
(...)
Aber diese ganz Vergleicherei (X vs. XS Max) bringt mich immer öfter zum Gedanken, ob das „kleine“ X nicht die in Summe für mich stimmigere Größe ist.

Einen WOW Effekt hatte ich gestern nicht beim Wechsel von X auf XS.
Nach einem Tag mit dem XS kann ich sagen, dass sich meiner Meinung nach der Wechsel absolut null lohnt - da kann man sein Geld woanders besser ausgeben.

Das X ist schon ein super Gerät, den Vorteil des XS suche ich noch.

Bei mir hatte der Tausch ausschließlich kosmetische Gründe :)
 
Das ist ja auch der allgm. Tenor in der Presse

Würde ich auch bestätigen. Eher einer der „überschaubareren“ S-Sprünge ...

Das Max ist eine neue Kategorie aber sonst ist neben den üblichen Speed-Bumps und der Bokeh-Funktion (zugegebenermaßen für viele ziemlich genial) nicht so richtig viel passiert, oder?
Gefühlt würde ich sagen, früher war mehr Lametta :)
 
Nach einem halben tag hab ich auch keinen wow effekt vom x zum xs. Trotzdem bereue ich den wechsel nicht... neuer akku, bissl bessere kamera, flüssiges system. Ist ok :)
Die watch 4 hingegen ist echt ein sprung zur 2er :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Für meine Nutzung wäre die DSDS / Dual Sim-Funktion schon praktisch.
 
Würde ich auch bestätigen. Eher einer der „überschaubareren“ S-Sprünge ...

Das Max ist eine neue Kategorie aber sonst ist neben den üblichen Speed-Bumps und der Bokeh-Funktion (zugegebenermaßen für viele ziemlich genial) nicht so richtig viel passiert, oder?
Gefühlt würde ich sagen, früher war mehr Lametta :)
Die Bokeh Funktion mit verändern der Schärfe kann das X/8Plus/alle mit Telelinse, mit z.B. der App „Darkroom“ ebenfalls seit Anbeginn der Zeit. Apple verkauft sowas nur immer medienwirksam.
 
Am meisten merkt man es tatsächlich bei der Kamera. Am besten mal lowlight daheim in dunkleren Ecken parallel testen. Holt schon mehr Licht, Details und Schärfe heraus. FaceID kommt mir schneller bzw. vom Winkel weiter vor? Aber schwierig zu vergleichen. Aber dafür natürlich das Verlustgeschäft beim An- und Verkauf. Das ist nicht mit Vernunft zu begründen bei dem S Update ;-) Zum Glück kein Gold und wieder silber bestellt. Die Rückseite schimmert doch etwas perlmuttig, mir etwas zu feminin.
 
Die Bokeh Funktion mit verändern der Schärfe kann das X/8Plus mit z.B. der App „Darkroom“ ebenfalls seit Anbeginn der Zeit. Apple verkauft sowas nur immer medienwirksam.

Stimmt!
Hatte auch schon vor einem Jahr mit Focos rumgespielt. Gar nicht mal schlecht!!

Aber immer wieder überraschend, wie bequem man ist. Wenn es auch nur ein Fitzelchen enger ins System eingebunden ist, nutzt man es - sonst eher nicht so gerne :)
 
Stimmt!
Hatte auch schon vor einem Jahr mit Focos rumgespielt. Gar nicht mal schlecht!!

Aber immer wieder überraschend, wie bequem man ist. Wenn es auch nur ein Fitzelchen enger ins System eingebunden ist, nutzt man es - sonst eher nicht so gerne :)
Ich benutz halt nur Halide zum Fotografieren und Darkroom zum Bearbeiten, deshalb finde ich es amüsant wie sich alle über Funktionen freuen die Andere seit langem in ihren Apps besser und vorher umgesetzt haben.
 
Hat schon jemand die eSim ausprobieren können, oder unterstützen die Anbieter die nur für die Watch? Ich würde am liebsten meine deutsche Telekom-Sim als eSim und im Ausland zusätzlich eine physische Simkarte als Zweitsim verwenden.

Kann noch keiner was zu sagen. Wird erst durch ein späteres Update nachgereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ich benutz halt nur Halide zum Fotografieren und Darkroom zum Bearbeiten, deshalb finde ich es amüsant wie sich alle über Funktionen freuen die Andere seit langem in ihren Apps besser und vorher umgesetzt haben.

Stimmt schon irgendwie ...
Aber ich glaube, dass ...
  • ca. 70% der iPhone-Nutzer die besagten Apps nicht kennen (warum auch immer)
  • und die anderen ca. 30% keinen Bock haben, für 22 Fotos im Jahr (bei denen man das nutzen will) jedes Mal 22 Sekunden benötigt, um die Funktionsweise der App zu begreifen
Eine Zuspitzung!
Aber das hat Apple schon drauf. Andere beobachten, Komplexität aufs wesentliche reduzieren und dann der Masse suggerieren „sie hätten‘s erfunden“ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Stimmt schon irgendwie ...
Aber ich glaube, dass ...
  • ca. 70% der iPhone-Nutzer die besagten Apps nicht kennen (warum auch immer)
  • und die anderen ca. 30% keinen Bock haben, für 22 Fotos im Jahr (bei denen man das nutzen will) jedes Mal 22 Sekunden benötigt, um die Funktionsweise der App zu begreifen
Eine Zuspitzung!
Aber das hat Apple schon drauf. Andere beobachten, Komplexität aufs wesentliche reduzieren und dann der Masse suggerieren „sie hätten‘s erfunden“ :)
Wenn ich aber nur 22 Fotos im Jahr mache, beschäftige ich mich dann mit einstellbarem Bokeh?

Also gehüpft wie gesprungen, es ist eine gute neue Ergänzung der eigenen Kamera App.

Da es aber für etwas „bessere“ Fotografien mit dem iPhone sowieso Drittanbieter gibt, kann man sich überlegen ob der Aufpreis dann noch lohnenswert ist. Das Xs ist trotzdem natürlich ein Schritt nach vorne und ein schönes Gerät. Von meinem X würde ich jetzt aber kaum einen Mehrwert sehen.
 
Zurück
Oben Unten