iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Diskutiere das Thema iPhone XS (MAX) Erfahrungen... im Forum iPhone

  1. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    4.518
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.779
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Hm, ich bin davon ausgegangen, dass auch die Watch ein regelmäßiges Backup macht. D.h. wenn Du nicht entkoppelst, ist Die Backup vielleicht nen paar Tage alt, aber es sollte da sein.
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.294
    Zustimmungen:
    1.982
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ist aber nicht so. Ein Watch-Backup wird nur beim Entkoppeln erstellt.
     
  3. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    4.518
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.779
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Sorry, das kann nicht wirklich so sein, weil macht ja keinen Sinn. Uhr geht kaputt oder verloren und man hat dann kein Backup??? Wäre ja ziemlich sinnbefreit für ein Backup- Ich konnte auch aus mehreren Backups auswählen bei der Einrichtung.

    Ok, mal nachgelesen - und auch weitere Quellen:

    https://support.apple.com/de-de/HT204518
    https://iphone-tricks.de/anleitung/50317-apple-watch-backup-erstellen

    Natürlich wird die Watch auch regelmäßig einem Backup unterzogen, sofern Du -was man immer machen sollte und was ich voraussetze- Dein iPhone auch per iCloud sicherst. Solltest Du nicht entkoppeln, kann es natürlich sein, dass das Backup nicht topaktuell ist.
     
  4. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.769
    Zustimmungen:
    5.440
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Die Watch backuped jedesmal mit dem iPhone Backup in die Cloud mit ...

    Deswegen macht man einfach ein Backup des iPhone - entkoppelt dann die Watch - lädt beim neuen iPhone das Backup nach und koppelt dann wieder die Uhr.
     
  5. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    900
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Ich habe die Watch nicht entkoppelt, weil das in der aktuellen Apple-Anleitung auch nicht so beschrieben war (ich kenne auch andere Anleitungen, die Entkoppeln empfehlen) und die Uhr mit dem neuen iPhone gekoppelt (das iPhone merkt am iTunes-Backup, dass eine Watch gekoppelt war und fragt direkt danach). Alle Daten, inklusive einem aktuellen Stand der Aktivitätsringe, wurden übernommen.

    https://support.apple.com/de-de/HT205189
     
  6. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.769
    Zustimmungen:
    5.440
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Die Farben vom XR hätten mir echt gefallen. Schade dass Apple bei den anderen Modellen immer nur die ewig gleichen „Farben“ verwendet.

    Aber: ich war mal wieder shoppen auf dBrand - und neben nem lila Skin für das iPhone 8 Plus meiner Frau hab ich mir fürs XS auch was geholt.

    Color up your life :)
    04CD66D7-9FCF-45EF-9439-46FDF59C10C7.jpeg
     
  7. MäcDeluxe

    MäcDeluxe Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Erfahrung mit dem Xs nach 4 Tagen - hatte vorher das 7er

    Face ID entsperrt nur wenn es Bock hat
    Sprachqualität ähnlich wie vor ca. 15 Jahren bei irgendeinem Nokia
    Homebutton einfacher , dieses gewische ist umständlich - aber Hauptsache man macht was neues !!
    Itunes zeigt andauernd irgendwelche Fehler an wegen dem XS .... z.B. fehler 4000 ????

    Alles in allem ist das Ding SCHEI..... Müll
    und das für 700 € Zuzahlung ? ich geb den Mist zurück
     
  8. Roger2010

    Roger2010 Mitglied

    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    170
    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Gegenmeinung:
    - FaceID funktioniert bei mir öfter und zuverlässiger als TouchID, gefühlt in 99,9% der Fälle
    - Sprachqualität kommt auf das Netz an. VoLTE ist schon gut.
    - die Wischgesten sind absolut genial. App-Wechsel mit einem Wisch möchte ich nie mehr missen.

    Und nun?
     
  9. IrishBilly

    IrishBilly Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Das tut mir leid das du so unzufrieden bist aber evlt. kannst du einige der Punkte auch ganz schnell korrigieren um doch noch Spaß an dem Teil zu haben:

    - Über die Einstellungen Face ID einmal neu initialisieren. Möglichst genau die angezeigte Kreisbewegung nachmachen, Evtl. direkt danach noch ein alternatives Erscheinungsbild aufnehmen, z.b. als Brillenträger ohne Brille oder mit Kappe.

    - Welches Netz nutzt du? Ist VoLTE eingeschaltet/möglich? Evtl. schlechter Empfang beim Angerufenen?

    - Gib dir für die Umgewöhnung von Home Button auf die Wischgesten mal noch ein paar Tage Zeit. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist diese bedienung sehr durchdacht und bietet einige Vorteile.

    - Installiere iTunes mal neu bzw. stelle das iPhone aus einem Back Up neu her und verbinde es erneut mit iTunes. Da dein Gerät noch neu ist kannst du auch denn kostenlosen Telefon Support von Apple diesbezüglich kontaktieren und dir helfen lassen.
     
  10. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.769
    Zustimmungen:
    5.440
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich werd wohl nie verstehen warum sich manche immer dazu bemüßigt fühlen ihr Apple Zeug verteidigen zu müssen ...

    Nix und nu. Seine Meinung. Deine Meinung. Alles gut.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...