iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Ich war noch nie so unschlüssig wie diesmal !
War gestern im Apple Store und habe mir alle drei Modelle angeschaut und kann mit allen etwas anfangen.
(Beim XR würde mir nur die Kamera etwas sorgen machen, dass die nciht gut genug ist (jammern auf hohem Niveau - i know). )

Aber ich tendiere eher zum XS - Das Max ist mir, obwohl ich ein Fan großer Displays bin, doch etwas zu groß. Ich sehe noch keinen plausiblen Grund dafür.
Was waren euren Gründe für das XS max?

Ich mein, dass XS ist so groß wie das iPhone 8+. Wäre eigentlich ausreichend eigentlich... :D
 
Das Display ist vom X bzw Xs ist so Groß wie das der plus Modelle mir eben bei kleinerer Gehäuse Größe.

Die Kamers vom Xr ist aber die gleiche wie im Xs nur eben ohne die zweite mit Zoom, da brauchst du dir keine Gedanken machen (außer dir würde der zoom fehlen)

Aber am Ende musst du für dich entscheiden, bei mir war das fehlende 3D Touch der Grund kein Xr zu nehmen
 
Nein "nur falsch" ist es nicht.

Es kommt drauf an welche Massstäbe man anlegt.
Bei der Bildschirmdiagonale und der Höhe ist das X/XS grösser als das Plus.
Bei der Breite ist das Plus Modell besser.

Wenn man die nackte Fläche in cm2 betrachtet sind beide vergleichbar gross.
Je nachdem ob man die Notch abzieht oder nicht, ist mal das X/XS oder das Plus etwas grösser.
 
Ich hab beide hier, das Plus ist grösser als das X/XS... aber egal, jeder aus seiner Sichtweise.
 
War jetzt auch nicht auf dem cm2 genau bezogen, das X bietet bei der Gehäuse Größe eines 8 in etwas ein Display des 8+ sogar etwas mehr je nachdem
 
War jetzt auch nicht auf dem cm2 genau bezogen, das X bietet bei der Gehäuse Größe eines 8 in etwas ein Display des 8+ sogar etwas mehr je nachdem

Nein, das wurde doch damals bei iPhone X schon ausführlich besprochen.
 
Ich überlege gerade ob ich das Xs oder noch das X bestellen soll.
Was meint Ihr? gibts einen nenneswerten Mehrwert fürs Geld beim Xs?
 
´Nennenswert´ definiert doch jeder für sich anders. Hätte ich kein X, würde ich schon das Xs wollen. Es ist ein Jahr frischer, was sich bei einem Wiederverkauf evtl. auch rechnen könnte.
Der A12 könnte unter Umständen dafür sorgen, dass man einen weiteren Updatezyklus gegenbüber dem X erhält. Wenn man es denn überhaupt so lange nutzen möchte. Man weiss es aber nicht. Bzw. ich nicht.
 
Nennenswert´ definiert doch jeder für sich anders. Hätte ich kein X, würde ich schon das Xs wollen. Es ist ein Jahr frischer, was sich bei einem Wiederverkauf evtl. auch rechnen könnte.
Der A12 könnte unter Umständen dafür sorgen, dass man einen weiteren Updatezyklus gegenbüber dem X erhält. Wenn man es denn überhaupt so lange nutzen möchte. Man weiss es aber nicht. Bzw. ich nicht.
Ja natürlich definiert das jeder anders. Aber mir gehts ja nur um subjektive Meinungen dazu.
Für mich rechnet sich das Xs bestimmt nicht sonderlich im Wiederverkauf, da ich die iPhones immer recht lange behalte.
Momentan habe ich noch ein 6s, welches eigentlich auch noch gut funktioniert.
Und von der technischen Seite, sehe ich momentan noch nicht den Mehrwert. Die Leistung des A12 im Vergleich zum A11 schöpfe ich ohnehin nicht aus.
Und ob die Kamera einen Hauch besser ist, merke ich bestimmt gar nicht. Ich erfreue mich an den guten Fotos, bin aber kein Pixelpeeper.
Was hat Euch dazu bewogen das Xs zu nehmen und nicht das X?
 
Bei mir war es u.a. die eSIM. Im Urlaub außerhalb der EU finde ich die Möglichkeit einer zweiten SIM praktisch, damit ich weiter auf der normalen Nummer erreichbar bin, aber trotzdem mobil aufs Internet zugreifen kann ohne ein Vermögen an Roaming Gebühren zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und lefpik
Bei mir war es u.a. die eSIM. Im Urlaub außerhalb der EU finde ich die Möglichkeit einer zweiten SIM praktisch, damit ich weiter auf der normalen Nummer erreichbar bin, aber trotzdem mobil aufs Internet zugreifen kann ohne ein Vermögen an Roaming Gebühren zu zahlen.
Das ist ein Argument was ich gut nachvollziehen kann. Ich brauche es allerdings nicht.
 
Was hat Euch dazu bewogen das Xs zu nehmen und nicht das X?

Bei mir war einer der Hauptgründe die Kamera. Ich mache relativ viele Fotos mit meinen iPhones und der 30% grössere Sensor (Low-Light Performance) des XS sowie die durch die A12 Power bedingten weiteren Punkte wie Smart-HDR und auch der Zero-Shutter-Lag waren einige meiner Hauptgründe. Dazu kam bei mir noch die Multi-SIM Funktionalität sowie das im Vergleich zum X etwas schnellere und bessere Face-ID. Ich komme übrigens von einem 8er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrPicknick, Zockerherz und lefpik
Gut. Es bezog sich auf das Display. Die Größe ist annähernd gleich. Und dadurch ist das iPhone kleiner. Vorteil.

Irgendwie.

XR hat aber auch was. Schwierig. 3D Touch ist mir persönlich egal. Nur die Kamera - „Qualität „ ist entscheidend...

Hilfe! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Was hat Euch dazu bewogen das Xs zu nehmen und nicht das X?

Ich wechsele immer früher oder später auf das neue Modell, und zwar meist dann wenn ich es schon etwas verbilligt über eBay Kleinanzeigen erwerben kann.
Das war diesmal schon kurz nach Erscheinen der Fall und ich hab beim XS zugeschlagen.
Dann sind auch die Erlöse für das Vorgängermodell noch sehr gut.

Der Grund warum ich diesmal sehr schnell wechseln wollte vom X auf das XS waren aber einige ( zugegeben kleine ) Kratzer auf dem Display des X - die mich aber einfach wahnsinnig geärgert haben.

Am vorletzten WE konnte ich dass das XS Max zu einem richtig guten Kurs schnappen und hab da mal spontan zugegriffen.
Im Moment überwiegen die Vorteile des großen Displays weswegen ich bei dem nun erstmal bleibe.
Das „kleine“ XS hat auch schon wieder einen neuen Besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
XR hat aber auch was. Schwierig. 3D Touch ist mir persönlich egal. Nur die Kamera - „Qualität „ ist entscheidend...

Hilfe! :D

Na, die Kamera ist ja identisch zum iPhone Xs und liefert auch die gleichen Ergebnisse. Allerdings fehlt halt die 2 Kamera mit dem leichten Teleobjektiv von 56 mm KB-Äuqivalent. Das alleine war für mich schon das KO-Kriterium für das XR.
 
Dieser Unterschied ist so wichtig?
Kannst du das etwas näher erklären, damit ich meine Entscheidung entsprechend fällen kann? :)
 
Dieser Unterschied ist so wichtig?
Man kann mit dem "Tele"objektiv Objekte näher heranholen, wenn man sich selbst nicht auf das Objekt zubewegen kann/will. Allerdings ist der Telebereich ziemlich gering. Aber manchmal hilfreich. Im Portraitmodus werden beide Objektive verwendet um die Hintergrund(un)schärfe zu berechnen, die man dann im Nachhinein noch beeinflußen kann. Beim Xr wird diese Berechnung, da ja kein Teleobjektiv vorhanden, rein softwaretechnisch ermittelt. Was aber, sofern man den Kommentaren im Netz vertraut, recht gut hinhauen soll. Eben z.B. mit der Halide-App.
 
Zurück
Oben Unten