IPhone XS Max Display sehr gelbstichig

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Nachdem ich bei meinen Max mal den Farbfilter (Bedienhilfen) deaktiviert habe, ist mir ohne Truetone und sonstigen Displayeinstellungen aufgefallen, dass das Display doch sehr gelbstichig ist.
Wie sieht das bei euch aus? Ist das normal?
Wie gesagt ohne TrueTone, Autohelligkeit oder sonstigen Einstellungen?
Das ist schon sehr weit weg von neutral und ohne die Korrektur mit den Farbfiltern in den Bedienhilfen echt nicht schön.


Sind das eigentlich Samsung oder LG Displays?
 
Sicher das NightShift nicht an ist?
 
Die Streuung ist sehr(!) breit
Mich persönlich stört es nicht, ob es eher kalt oder warm ausgelegt ist. Aber wenn ich mal mit Kollegen vergleiche, ist es schon krass, wie unterschiedlich die „Farbtemperatur“ bei iPhones sein kann

Mein X aus dem letzten Jahr war auch deutlich „blauer“ als jetzt das Max ...
 
mir war an dem xs das Truetone auch zu warm und nach der Deaktivierung sieht es für
mich recht neutral aus und gefällt mir gut
 
Es gibt eine hohe Streuweite:
Here we go again, yellow tint Xs /Xs Max

Man sollte möglichst keine Vorliebe haben, denn dann gestaltet sich der Kauf als Lotterieteilnahme.
Bin mir auch nicht mehr sicher ob Features wie TrueTone und Night-Shift nicht nur entwickelt wurden um davon abzulenken...
 
Zurück
Oben Unten