iPhone XS Max Akku

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

bevor ich vor kurzer Zeit das neue iPhone XS Max bekommen habe, hatte ich sehr lange das 7 Plus. Es dauerte nie lange, bis der Akku mit dem Original Ladekabel und Netzteil komplett aufgeladen war. Wenn ich jetzt das neue Xs Max mit dem mitgelieferten Label lade, dauert es viel länger.

Ist das normal, bzw. habt ihr das auch schon festgestellt?

Habe auch das Gefühl, dass das Laden im Auto etwas länger dauert, als beim Alten, obwohl ich auch hier ein neues Kabel bei Apple gekauft habe.
 
Länger wird es dauern. 2900 mAh gegen neu 3170 mAh. Größerer Akku braucht halt auch länger zum Laden. Du kannst das Laden mit einem besseren Netzteil beschleunigen. Entweder das iPad-Netzteil nehmen oder entsprechendes von Drittherstellern
 
Habe auch das Gefühl, dass das Laden im Auto etwas länger dauert, als beim Alten
Die Kapazität des Akkus ist von 2900mAh auf 3174mAh angewachsen. Wenn du das selbe Ladeequipment im Auto verwendest, wie zuvor, dann ist es völlig normal, dass das Laden länger dauert.
Wenn ich jetzt das neue Xs Max mit dem mitgelieferten Label lade, dauert es viel länger.
Was heißt denn "viel länger"? Hast du die Zeit nachgemessen oder ist es nur "gefühlt"? Hat das mitgelieferte Ladegerät vom XS Max die selbe Ausgangsleistung, wie das Ladegerät des 7 Plus? Dann siehe Erklärung oben.

Du kannst dir natürlich entsprechend stärkere Ladegeräte zulegen, die dann das iPhone schneller Laden können. Bspw. ein iPad Ladegerät oder ein Drittanbieter Zubehör. Die neueren Geräte (ich glaube seit iPhone 6s o. 7) profitieren von stärkeren Ladegeräten, da sie die Energie schneller aufnehmen können.

Edit sagt: @noodyn kann sich kürzer fassen und war deshalb schneller ;):D
 
Hallo Leute,

bevor ich vor kurzer Zeit das neue iPhone XS Max bekommen habe, hatte ich sehr lange das 7 Plus. Es dauerte nie lange, bis der Akku mit dem Original Ladekabel und Netzteil komplett aufgeladen war. Wenn ich jetzt das neue Xs Max mit dem mitgelieferten Label lade, dauert es viel länger.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Hatte immer das Standard Netzteil von Apple. Meines Wissens, hat sich seit dem 7Plus nix daran verändert. Von daher liegt das dann anscheinend an der Größe des Akkus. Habe mir jetzt die bei Apple angebotene Belkin Induktionsladeschale gekauft. Damit geht es auch schneller, weil hier mehr Watt arbeiten :)

Im Auto hab ich auch ein neues Ladekabel ( auch Belkin) mein Altes, welches ich für das 7 Plus genommen hatte war von griffin. Wie da die Leistung war, weiß ich allerdings nicht mehr. Im Auto ging es beim 7 plus echt flott. Habe mir halt ein neues geholt, da ich dachte, dass die neueren dann auch schneller die neuen iPhobes laden. Aber das neue ist echt langsamer.

Findet ihr nicht, dass das iPhone XS Max länger braucht?

Die Zeit hab ich jetzt nicht gestoppt
 
Im Auto hab ich auch ein neues Ladekabel
Sprichst du wirklich nur von einem neuen Kabel (USB->Lightning) oder meinst du damit auch ein anderes Ladegerät (Stecker für den Zigaretten-Anzünder)?

Wenn nur neues Kabel, dann ist es doch kei Wunder, dass es länger dauert als zuvor, wegen der, zuvor besprochenen, höheren Kapazität der neuen Akkus.

Wenn dann brauchst du ein leistungsstärkeres Ladegerät (fürs Auto bspw. einebnen USB Sport, der 2,4A/12W liefert) und für zu Hause ist noch etwas mehr möglich, soweit mir bekannt.
 
Habe ein komplett neues Ladegerät. Das alte war ein Zugarettenanzünder mit integriertem Kabel. Das neue ist der Zigarettenanzünder und das USB Kabel separat mitgeliefert:

https://www.apple.com/de/shop/produ...watt-mit-abnehmbarem-lightning-kabel?fnode=97

Dieses Kabel hat 2,4A, habe aber eben gesehen, dass schonmal jemand dazu eine schlechte Bewertung abgegeben hat. Ann hätte ich lieber mal mein altes KFZ Kabel behalten sollen...

Für zuhause ist mehr möglich, fand aber die Station sehr schön.

Mir geht es auch nicht so stark darum, noch schneller zu laden. Mir ging es in allererster Linie darum, zu wissen, ob evtl. etwas nicht mit meinem Akku stimmt :)
 
Zurück
Oben Unten