1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone XS lädt nur mit 5 Watt an iPad Pro 18 Watt USB-C Netzteil

Diskutiere das Thema iPhone XS lädt nur mit 5 Watt an iPad Pro 18 Watt USB-C Netzteil im Forum iPhone.

  1. bumbklaatt

    bumbklaatt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    16.06.2009
    Wollte heute weil ich es eilig hatte mein XS am 18 Watt Netzteil meines 2018er iPad Pros laden. Mir ist gleich aufgefallen, dass das nicht wirklich schneller geht, kannte ich vom 12 Watt Netzteil meines alten iPad Pro 10,5 so nicht.

    Das Strommessgerät brachte dann Gewissheit: Zeigt 6 Watt an, was abzüglich der Verlustleistung dann 5 Watt Ladestrom bedeutet. Ich nutze ein Lightning auf USB-C Kabel von Amazon.

    Liegt das nun am Kabel oder am Netzteil? Wenn das iPad Pro via USB-C auf USB-C Kabel dranhängt, zeigt das Gerät übrigens 19 Watt an.
     
  2. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    1.067
    Mitglied seit:
    21.07.2014
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein nicht-zertifiziertes sein, da es erst seit sehr kurzer Zeit Mfi zertifizierte Kabel gibt, meines Wissens ist Anker momentan der einziger Hersteller, der eins im Programm hat. Mit diesem oder dem original von Apple sollte die Ladegeschwindigkeit dann entsprechend höher sein.
     
  4. bumbklaatt

    bumbklaatt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    16.06.2009
    Danke für den Hinweis. Das besagte Anker ist seit Januar bei Amazon für 15,99 gelistet. Da muss man sich dann schon fragen, ob man nicht gleich für 25 € das Original kauft, zumal das auch noch 10 cm länger ist.
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.259
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Das Anker-Kabel hat zumindest länger Garantie, aber ich denke da werden so schnell keine echten Schnäppchen zu machen sein, bei den potentiell hohen Leistungen über den kleinen Kabelquerschnitt würde ich da auch lieber nicht zu sehr am Kabel sparen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...