iPhone XS lädt nur mit 5 Watt an iPad Pro 18 Watt USB-C Netzteil

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Wollte heute weil ich es eilig hatte mein XS am 18 Watt Netzteil meines 2018er iPad Pros laden. Mir ist gleich aufgefallen, dass das nicht wirklich schneller geht, kannte ich vom 12 Watt Netzteil meines alten iPad Pro 10,5 so nicht.

Das Strommessgerät brachte dann Gewissheit: Zeigt 6 Watt an, was abzüglich der Verlustleistung dann 5 Watt Ladestrom bedeutet. Ich nutze ein Lightning auf USB-C Kabel von Amazon.

Liegt das nun am Kabel oder am Netzteil? Wenn das iPad Pro via USB-C auf USB-C Kabel dranhängt, zeigt das Gerät übrigens 19 Watt an.
 
Sehr wahrscheinlich am Kabel.

https://www.maclife.de/news/laden-iphone-schneller-ladegeraete-ueberblick-100107507.html
49D8034D-719C-4777-AC6D-781614D65346.jpeg
 
. Ich nutze ein Lightning auf USB-C Kabel von Amazon.

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein nicht-zertifiziertes sein, da es erst seit sehr kurzer Zeit Mfi zertifizierte Kabel gibt, meines Wissens ist Anker momentan der einziger Hersteller, der eins im Programm hat. Mit diesem oder dem original von Apple sollte die Ladegeschwindigkeit dann entsprechend höher sein.
 
Danke für den Hinweis. Das besagte Anker ist seit Januar bei Amazon für 15,99 gelistet. Da muss man sich dann schon fragen, ob man nicht gleich für 25 € das Original kauft, zumal das auch noch 10 cm länger ist.
 
Danke für den Hinweis. Das besagte Anker ist seit Januar bei Amazon für 15,99 gelistet. Da muss man sich dann schon fragen, ob man nicht gleich für 25 € das Original kauft, zumal das auch noch 10 cm länger ist.

Das Anker-Kabel hat zumindest länger Garantie, aber ich denke da werden so schnell keine echten Schnäppchen zu machen sein, bei den potentiell hohen Leistungen über den kleinen Kabelquerschnitt würde ich da auch lieber nicht zu sehr am Kabel sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten