Iphone XS komischer Display defekt.

D

dirk1303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
14
Hallo erst mal,
Hat schon mal jemand solch einen Fehler gesehen.Das Display sieht geteilt aus.Das sieht überall so aus.Nicht nur auf weiss.
IMG_3684.JPG
 
Hi,
sowas sieht nach einem Hardware Problem aus, ab zu Apple damit.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Da ist noch Garantie drauf. Also keine 2 Jahre alt das gute stück. Händler oder Apple zuständig ?
 
Garantie ist da keine mehr drauf. Die gibt Apple nur 1 Jahr (außer du hast AppleCare gekauft).
Also musst du es beim Händler über die Gewährleistung probieren. Viel Glück.
 
Herstellergarantie durch Apple beträgt 12 Monate ab Kauf, falls du keinen AppleCare(+) hast.

Falls du an die 24 monatige Gewährleistung denkst, müsstest du nachweisen, dass dieser Fehler bereits beim Kauf bestanden hat. Einzige Hoffnung wäre, falls du das Gerät direkt über Apple gekauft hast. Meist zeigen sie auch im zweiten Jahr recht kulant und verzichten auf den Nachweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen, dg2rbf und dodo4ever
Möglicherweise kommt der TE aus der Schweiz, dann hätte er Glück, da 2 Jahre Garantie in diesem Falle korrekt wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und dodo4ever
Ja wie jetzt. Bleib ich auf den Schaden sitzen oder wie sieht das aus. Wenn ich einrn Tv kaufe und der hat innerhalb von 2 Jahren ein Display defekt dann wird repariert oder neu. Kann ich mit den termin an der Genius bar schenken oder wie ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Du kannst dort einen Termin machen. Aber die Rep musst du bezahlen.

Wenn ich einrn Tv kaufe und der hat innerhalb von 2 Jahren ein Display defekt dann wird repariert oder neu.
Wenn der TV 2 Jahre oder mehr Garantie hat stimmt das. Hat er nur 1 Jahr stimmt es auch dort nicht oder du hast einen kulanten Händler der das im Rahmen der Gewährleistung übernimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo wohnst du? Apple gibt in DE/AT 1 Jahr Garantie (freiwillig) in der Schweiz (m.W. auch Liechtenstein) hättest du 2 Jahre (gesetzlich bedingt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf zwei (2) Jahre beschränkte Apple-Garantie – (DEUTSCHLAND)
Nur für Produkte der Marke Apple

VERBRAUCHERSCHUTZRECHTE
Die auf zwei Jahre beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.
Somit verstehen sich die Leistungen aus der auf zwei Jahre beschränkten Apple-Garantie als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch das Verbraucherschutzrecht gewährt werden.

Wenn ein Produkt mangelhaft ist, können Verbraucher insbesondere die Rechte aus den §§ 434 ff., 474 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch nehmen.
Verbraucher können wählen, ob sie die Leistung gemäß der auf zwei Jahre beschränkten Apple-Garantie oder gemäß ihren gesetzlichen Verbraucherschutzrechten geltend machen.
Wichtig: Die Bestimmungen der auf zwei Jahre beschränkten Apple-Garantie finden für Ansprüche aus gesetzlichen Verbraucherschutzrechten keine Anwendung.

Weitere Informationen zu Verbraucherschutzgesetzen können Sie auf der Apple-Website (https://www.apple.com/legal/warranty/statutoryrights.html) nachlesen oder bei Ihrer örtlichen Verbraucherschutzorganisation erfragen.
WAS IST VON DIESER GARANTIE ERFASST?
Apple Distribution International in Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Republik Irland, oder ihr Rechtsnachfolger („Apple“) garantiert, dass das mit der Marke Apple versehene Hardwareprodukt und das in der Originalverpackung enthaltene und mit der Marke Apple versehene Zubehör („Apple-Produkt“) frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, wenn die Benutzung entsprechend den Benutzerhandbüchern von Apple (siehe www.apple.com/de/support/) erfolgt. Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.
 
Ja wie jetzt. Bleib ich auf den Schaden sitzen oder wie sieht das aus. Wenn ich einrn Tv kaufe und der hat innerhalb von 2 Jahren ein Display defekt dann wird repariert oder neu. Kann ich mit den termin an der Genius bar schenken oder wie ?

In Deutschland hast Du 2 Jahre Gewährleistung aber nur gegen den Händler bei dem Du gekauft hast und nicht gegen den Hersteller.
Deshalb musst Du es dort reklamieren wo Du es gekauft hast. Deshalb Augen auf beim Einkauf.
Wenn Du es bei Apple oder Amazon gekauft hast, wirst Du keine Probleme bei der Reklamation erhalten, wenn es Dir nicht
runtergefallen ist oder innen drin nass war.

Bei anderen Händlern wird es manchmal schwieriger weil die sich manchmal über die Beweislastumkehr versuchen rauszureden,
deren Bedeutung gerne komplett falsch interpretiert wird.

Apple gibt nur eine zusätzliche freiwillige einjährige Garantie

Produktgarantie
Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt Herstellungsfehler bei deinem iPhone und bei Zubehör der Marke Apple ein Jahr ab Kaufdatum ab. Die eingeschränkte Apple-Garantie gilt zusätzlich zu den durch geltende Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten.

Unabsichtliche Beschädigungen oder Schäden durch nicht autorisierte Modifikationen sind durch die Garantie nicht abgedeckt. Vollständige Informationen findest du in der Garantie. Du kannst deinen Abdeckungsstatus online prüfen und deinen Kaufbeleg aktualisieren, falls unsere Unterlagen fehlerhaft sind. Falls eine Reparatur nicht durch unsere Garantie oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, werden dir Gebühren für Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Rechnung gestellt.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service
https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
(Apple hat nur vergessen zu erwähnen dass sich den deutschen Verbraucherschutzgesetze nur gegen den Verkäufer richten und nicht gegen Apple. Wenn man aber mit einem defekten Gerät dort auftaucht werden die es erläutern)
 
Zwei Jahre Garantie bzw. Gewährleistung sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, wobei ab dem begonnenen zweiten Jahr die Beweislast beim Kunden liegt.

Quelle: Angestellter beim Apple Store.
 
Das iphone ist nicht nass oder sonst was geworden. Panzer folie und schutz hülle. Aber ok. Wenn das echt so sein sollte das ich nach 15 Monaten auf den schaden sitzen bleiben sollte kann ich auch anders. Dann fällt das teil eben hin mit Display schaden. Der is versichert. Basta.
 
Wo ist der versichert? Zusatzversicherung?

Zwei Jahre Garantie bzw. Gewährleistung sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben, wobei ab dem begonnenen zweiten Jahr die Beweislast beim Kunden liegt.
Nur Gewährleistung. Garantie ist freiwillig.
 
Das iphone ist nicht nass oder sonst was geworden. Panzer folie und schutz hülle. Aber ok. Wenn das echt so sein sollte das ich nach 15 Monaten auf den schaden sitzen bleiben sollte kann ich auch anders. Dann fällt das teil eben hin mit Display schaden. Der is versichert. Basta.

Das ist Versicherungsbetrug.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und Maringouin
Das iphone ist nicht nass oder sonst was geworden. Panzer folie und schutz hülle. Aber ok. Wenn das echt so sein sollte das ich nach 15 Monaten auf den schaden sitzen bleiben sollte kann ich auch anders. Dann fällt das teil eben hin mit Display schaden. Der is versichert. Basta.

Rege dich doch nicht auf, reklamiere es doch erst einmal beim Händler.
Wo hast du es denn her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Aus einem Vertrag ist das. Hab ne Glasbruch Versicherung. Extra abgeschlossen.
 
Ist trotzdem Betrug.

Und darüber hinaus ziemlich dämlich, eine Straftat direkt öffentlich anzukündigen und seinen mangelhaften Charakter sichtlich zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Mein Charakter ist ganz OK.
Die Versicherung ersetzt das iphone.Muss aber 30 Euro selber zahlen.
Weil es sich um einen Hardware Schaden handelt.Hab den Fall geschildert so wie es ist. Inclu Bilder vom Fehler.
 
Zurück
Oben Unten