iPhone (Xs) Kamera zur Aufnahme im QuickTimePlayer auf MB nutzen

anhe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
1.891
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Kamera meines iPhone Xs (13.3.1) zur Aufnahme im QuickTimePlayer auf meinem MB (Early 2016, macOS Catalina 10.15.1) nutzen. Ich kann mit dem QuickTimePlayer den Bildschirm des iPhones aufnehmen, aber leider nicht explizit nur die Kamera nutzen. Gibt es eventuell die Möglichkeit die Kamera über Nutzung einer App auf dem iPhone für QT bereitzustellen?

Ich möchte gerne ein paar Sequenzen aufnehmen in denen ich etwas erkläre. Ein externes Mikrofon werde ich mir dazu kaufen. Bevor ich jedoch noch in eine Kamera investiere, möchte ich ein paar Demoaufnahmen machen und die Freunden und Bekannten zur Kritik vorlegen und sehen, ob ich das überhaupt überzeugend hinbekomme.

Viele Grüße aus Göttingen

André
 
Oben