iPhone XS // iOS friert ein o. verzögert

Jendevi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
184
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit, dass mein iPhone XS (13.3.1, 256GB) immer mal wieder ins Stocken kommt. Die Animationen beim öffnen von Apps frieren ein. Teilweise lässt sich das iPhone dann auch gar nicht mehr richtig bedienen. Ich muss dann einige Momente warten und ggf. das Gerät sogar neustarten. Nach dem Neustart ist es dann erst einmal besser, trotzdem treten die Aussetzer irgendwann wieder auf.

Bisher trat auch schon zweimal auf, dass das iPhone auf gar keine Eingaben mehr oder nur mit Sekunden-langer Verzögerung reagierte. Ich konnte das iPhone dann gar nicht mehr neustarten. Erst nachdem ich es etwa 20min in Ruhe und am Strom lies, war ein holpriger Neustart möglich.

Woran könnte das Eurer Meinung nach liegen? Meine Partnerin hat ebenfalls ein XS und keine solcher Probleme.

Viele Grüße
 

geTakkert

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
75
Backup machen, wiederherstellen.
Sollte dein XS dann immer noch Lags haben, das XS ohne BackUp neu aufsetzten.
Deine Apps nach und nach neu Installieren & an testen...
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.775
@Jendevi: Kann ich auch bestätigen. Selbes Problem hier.
Meist reicht es, das iPhone für 1-2min in den Standby zu schalten.
 

Jendevi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
184
Danke für die Antworten. Kann es sein, dass eine App das Verhalten verursacht? Und wie könnte man soetwas herausfinden?
VG
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.775
Denke, dass es am iOS oder der iPhone Hardware liegt.
 

geTakkert

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
75
Kann es sein, dass eine App das Verhalten verursacht?
Könnte alles sein...
Und wie könnte man so etwas herausfinden?
Schrittweise ausprobieren, auch wenn es zeitaufwändig ist...
Du kannst auch alle App`s löschen und nach und nach neu installieren.
oder mal nen`Apple Store aufsuchen, kA. in wie weit die eine Diagnose stellen können.

Mein 256er XS Max
 
Oben