iPhone Xs iOS 12.1.1. - kein 4G ???

santigua

santigua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
2.233
Reaktionspunkte
246
Hallo,

nach gut 5 Jahren hat mein Samsung S4 langsam sein soll erfüllt. Da habe ich doch tatsächlich "den Fehler gemacht" mir ein iPhone XS zu kaufen.

Lange Geschichte ganz kurz: Ich kann mich nicht entsinnen in den letzten 10 Tagen sein dem Kauf auch nur ein einziges mal das 4G Symbol auf dem iPhone (Xs 64GB mit iOS 12.1.1) gesehen zu haben. Wenn ich aber mein alter Samsung S4 nehme, 4G Verbindung und ordentliche Geschwindigkeit.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt bei einem >1k Euro Telefon. Ich bin kurz davon das Teil wieder zu verkloppen.
Ohne mobiles Internet in ordentlicher Geschwindigkeit ist das iPhone kein sinnvoll zu verwendendes Smartphone.

Oder mache ich da etwas falsch?
Noch habe ich nicht ganz aufgegeben.
Über Tipps oder Hinweise würde ich mich freuen.

Danke schon mal vorab.

PS: Habe auch schon versucht den Carrier selbst auszuwählen, aber auch das bringt nichts.
Gleiches Netz, gleich Location, Xs nur 3G währen das also Samsung S4 sauber mit 4G angebunden ist.
 
Es gibt Berichte über 'Funkprobleme' bei einigen Usern. ;)

Danke für den Hinweis Ekki.
Vereinzelt habe ich davon auch was gesehen.
Soll wohl mit iOS 12.1.1 aufgetreten sein und angeblich mit dem Modem um den Netz von Verizon in den USA zusammen.
Ich bin aber weder in den USA, noch bei Verizon.

Anyway. Gibt es dafür irgendwelche Lösungen???
 
Der Empfang der neuen iPhones soll schlechter sein als vorher (kann nix davon feststellen). Also möglich das du was davon bemerkst.
Wenn du nicht auf ein eventuelles Update warten möchtest (welches weder angekündigt ist noch jemand weiß ob es nicht Hardwareprobleme sind) würde ich das Telefon zurück schicken.
 
Ich würde das Gerät zurückschicken oder dem Händler zurückgeben, da es ja in diesem Zustand wirklich nicht als Smartphone zu gebrauchen ist.

Der Empfang der neuen iPhones soll schlechter sein als vorher. Also möglich das du was davon bemerkst.
Wenn du nicht auf ein eventuelles Update warten möchtest würde ich das Telefon zurück schicken.

Aber so extrem?
 
Er schreibt ja nicht wo er wohnt und wie viele Balken das alte Handy hatte. Wenn das alte schon nur 1-2 Balken hatte durchaus möglich.
 
Ich kann mich nicht entsinnen in den letzten 10 Tagen sein dem Kauf auch nur ein einziges mal das 4G Symbol auf dem iPhone (Xs 64GB mit iOS 12.1.1)

Mein X (ohne S) zeigt statt eines 4G Symbols den Schriftzug LTE neben der Batterieanzeige wenn ich nicht im Wlan bin.
Das hängt jedoch auch am Vertrag und am Funknetz. Ich gehe davon aus, dass du im S4 und im XS dieselbe SIM nutzt bzw. getestet hast.
 
Mein X (ohne S) zeigt statt eines 4G Symbols den Schriftzug LTE neben der Batterieanzeige wenn ich nicht im Wlan bin.
Das hängt jedoch auch am Vertrag und am Funknetz. Ich gehe davon aus, dass du im S4 und im XS dieselbe SIM nutzt bzw. getestet hast.
Es handelt sich um ein bekanntes iOS 12.1.1 Problem ... hat nichts mit den Symbolen zu tun.

@santigua: Hast du in den iPhone-Einstellungen bereits versuchshalber die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
 
Er schreibt ja nicht wo er wohnt und wie viele Balken das alte Handy hatte. Wenn das alte schon nur 1-2 Balken hatte durchaus möglich.

Gekauft in der Schweiz, leider nicht direkt bei Apple.
Werde wohl wirklich mal zum Händler gehen.... bei dem Preis finde ich das echt inakzeptabel.

Ich würde ja gern ein Bild hochladen: iPhone Xs 3G und Samsung S4 mit 4G, direkt nebeneinander.
(Aber irgendwie kann ich nur einen Link einfügen hier. Oder wo versteckt sich der "Bild hochladen" Knopf? - Naja, ein 4G und ein 3G Symbol kann sich ja jeder selbst vorstellen.)

Es handelt sich um ein bekanntes iOS 12.1.1 Problem ... hat nichts mit den Symbolen zu tun.

@santigua: Hast du in den iPhone-Einstellungen bereits versuchshalber die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Danke iPhill. Wo genau? bzw welche Einstellung genau meinst Du?
Ich habe schon ein paar Dinge versucht, aber "Netzwerkeinstellungen" klingt für mich eher nach WLAN, nicht nach Mobil-Data.
 
Da habe ich doch tatsächlich "den Fehler gemacht" mir ein iPhone XS zu kaufen
Dann mach den nächsten Fehler und kaufe dir wieder ein Samsung ;)
Die Samsungs haben den Qualcomm Chip verbaut und das Xs den von Intel. Der soll halt nicht so stark sein und das wird es auch sein.
Also wenn es dich stört, einfach wieder zurück schicken und ein anderes Telefon nutzen.

Mich stört an einem Samsung, welches ich noch liegen habe, dass beim einschalten IMMER Werbung kommt. Klasse Sache für Leute die daran Spass haben. ;)
 
Dann mach den nächsten Fehler und kaufe dir wieder ein Samsung ;)
Die Samsungs haben den Qualcomm Chip verbaut und das Xs den von Intel. Der soll halt nicht so stark sein und das wird es auch sein.
Also wenn es dich stört, einfach wieder zurück schicken und ein anderes Telefon nutzen.

Mich stört an einem Samsung, welches ich noch liegen habe, dass beim einschalten IMMER Werbung kommt. Klasse Sache für Leute die daran Spass haben. ;)

Naja, wenn ich auf dem iPhone die Musik-App aufmache, ist auch alles voll von "Werbung"... eben nur von Apple, damit ich Musik kaufe.
Das war doch früher auch mal anders, oder täusche ich mich da? (Hatte das Erste iPhone damals, und bin danach seit dem bei Android gewesen...)
 
nene .... bei der Musik App wird dir Musik zum hören vorgeschlagen. Beim Samsung (S6 hier) kommt richtige Werbung mit teilweise Filmen und das gleich nach dem einschalten. :( Ok .. ich benutze es nicht mehr, von daher störts nicht mehr. :)
 
@santigua
LTE (4G) ist schon aktiviert? Unter Datenoptionen..
9299A0D5-A515-4B16-B536-3813DE34D017.jpeg 51D64379-57E4-42E6-AEA2-B1EA5F27A9F0.jpeg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-12-15_um_14_04_55.jpg
    Bildschirmfoto_2018-12-15_um_14_04_55.jpg
    30 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Nun das hatte ich auch schon. Der Provider hatte die 4G Option deaktiviert und musste sie wieder aktiveren. Dann hat alles geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua und dg2rbf
Zurück
Oben Unten