iPhone Xs - Face ID defekt

T

Townmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein iPhone Xs, was bisher im bootloop gefangen war, offensichtlich liegt dies an einem FaceID Schaden (ich vermute evt Wasserschaden durch die Hörmuschel, bin mir aber nicht sicher). Sobald ich das FaceID Illuminator Flexband rausnehme, booted das iPhone nämlich normal.

Weiß jemand, ob ich das iPhone auch ohne Face ID (also ohne jenes Flex, zu dem glaube ich auch True Tone gehört, nutzen kann? Wenn ja, wie macht man das am geschicktesten, muss ich das Flexband tauschen, oder kann ich es einfach abgekoppelt lassen / abschneiden?

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Wenn Du einen Wasserschaden (Hardware) ausschliessen kannst könnte es vielleicht am iOS 15.6 bzw 15.6.1 liegen.
Einpaar Tage nach dem Update wurde bei meinem iPhone 11 pro die Face ID deaktiviert bzw. mit der TrueDepth Kamera ist ein Problem aufgetreten angezeigt.

Es scheint viele von diesem Problem betroffen zu sein, man findet einiges darüber in englischsprachigen Foren.
Gefixt wurde das Problem unter iOS 15.6.1 leider noch nicht da es nur ein Sicherheitsupdate war. Bleibt die Hoffnung auf das große kommende iOS Update.

https://piunikaweb.com/2022/08/05/iphone-face-id-not-working-after-ios-15-6-update-for-some-users/

https://forums.macrumors.com/threads/face-id-not-working-after-ios-15-6-update.2351934/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten