Iphone XS Email Abruf beim Laden, warum??

mopp69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Ich habe eine Iphone XS und nutzte die GMX App. Ich habe zusätzlich die Apple Mail App auch konfiguriert, nutze sie aber eigentlich nicht. Ich habe das Problem, jedes Mal wenn ich es am Storm lade, ruft er auf sämtliche Konten die ich dort eingerichtet habe, die Emails ab. In den Einstellungen Passwörter und Account habe ich den Datenabgleich aber auf aus stehen, trotzdem ruft er die Emails ab, warum???
 
Dann deaktiviert doch die Mailkonten in der systemeigenen App.
 
Das hat meine Freundin mit ihrem XS auch. Wundert mich auch schon lange, aber keine Ahnung wieso.
 
Und, welche iOS-Version ist installiert?
 
Beim Laden der Geräte schaltet diese auf IMAP Idle um.
 
Nee, verzichte bloß nicht auf IMAP. Deaktiviere doch einfach eine der beiden E-Mail-Apps.
 
Schmeiss doch die Accounts aus der Apple-MAIL App raus, nutzt doch eh die GMX-App wenn ich dich richtig verstanden habe.
 
Schmeiss doch die Accounts aus der Apple-MAIL App raus, nutzt doch eh die GMX-App wenn ich dich richtig verstanden habe.
Im Prinzip hast du Recht, nutzte bei der Apple-Mail-App nur meine Müll-Emailadressen, schaue aber hin und wieder doch mal rein, von daher stört mich der Abruf jedes Mal beim Laden.
 
Aha, die hast "Müll-Emailadressen" :D
So So , du Schlingel.
 
Ist bei mir mit nem XR und meiner Frau mit einem 7er auch so. Immer wenn mans zum Laden ansteckt werden die Mails abgerufen. Obwohl alles auf manuell steht. Ist wohl ein Bug oder ein Feature dessen Sinn wir noch nicht verstehen ;)
 
Ich nutze am X auch 2 IMAP Adressen und mein iPhone ruft abends nix ab. Muss ich mir mal genauer anschauen.
 
Das macht mein 8Plus seit über 2 Jahren auch so. Hab den email Abruf auf manuell gestellt. Sobald ich das Ladegerät angeschlossen habe, werden emails automatisch abgerufen. Mich störts jetzt weniger.
 
Schalte beim Laden WLAN aus und Mobile Daten ein. Dann werden die Mails - zumindest bei mir - nicht geladen. Aber frage mich nicht, warum.
 
Das ist doch keine Lösung. Aber mein xs macht das auch sobald es am Kabel hängt.
 
Zurück
Oben Unten