Iphone XS Email Abruf beim Laden, warum??

mopp69

Mitglied
Ich habe eine Iphone XS und nutzte die GMX App. Ich habe zusätzlich die Apple Mail App auch konfiguriert, nutze sie aber eigentlich nicht. Ich habe das Problem, jedes Mal wenn ich es am Storm lade, ruft er auf sämtliche Konten die ich dort eingerichtet habe, die Emails ab. In den Einstellungen Passwörter und Account habe ich den Datenabgleich aber auf aus stehen, trotzdem ruft er die Emails ab, warum???

Maulwurfn

Mitglied
Dann deaktiviert doch die Mailkonten in der systemeigenen App.

BlueG6o

Mitglied
Das hat meine Freundin mit ihrem XS auch. Wundert mich auch schon lange, aber keine Ahnung wieso.

AgentMax

Super Moderator
Beim Laden der Geräte schaltet diese auf IMAP Idle um.

Maulwurfn

Mitglied
Nee, verzichte bloß nicht auf IMAP. Deaktiviere doch einfach eine der beiden E-Mail-Apps.

Pinky69

Mitglied
Schmeiss doch die Accounts aus der Apple-MAIL App raus, nutzt doch eh die GMX-App wenn ich dich richtig verstanden habe.

mopp69

Mitglied
Schmeiss doch die Accounts aus der Apple-MAIL App raus, nutzt doch eh die GMX-App wenn ich dich richtig verstanden habe.
Im Prinzip hast du Recht, nutzte bei der Apple-Mail-App nur meine Müll-Emailadressen, schaue aber hin und wieder doch mal rein, von daher stört mich der Abruf jedes Mal beim Laden.

Pinky69

Mitglied
Aha, die hast "Müll-Emailadressen" :D
So So , du Schlingel.

tom555

Mitglied
Ist bei mir mit nem XR und meiner Frau mit einem 7er auch so. Immer wenn mans zum Laden ansteckt werden die Mails abgerufen. Obwohl alles auf manuell steht. Ist wohl ein Bug oder ein Feature dessen Sinn wir noch nicht verstehen ;)

BlueG6o

Mitglied
Ich nutze am X auch 2 IMAP Adressen und mein iPhone ruft abends nix ab. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Applematze

Mitglied
Das macht mein 8Plus seit über 2 Jahren auch so. Hab den email Abruf auf manuell gestellt. Sobald ich das Ladegerät angeschlossen habe, werden emails automatisch abgerufen. Mich störts jetzt weniger.