1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Iphone XS Email Abruf beim Laden, warum??

Diskutiere das Thema Iphone XS Email Abruf beim Laden, warum?? im Forum iPhone.

  1. mopp69

    mopp69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    Ich habe eine Iphone XS und nutzte die GMX App. Ich habe zusätzlich die Apple Mail App auch konfiguriert, nutze sie aber eigentlich nicht. Ich habe das Problem, jedes Mal wenn ich es am Storm lade, ruft er auf sämtliche Konten die ich dort eingerichtet habe, die Emails ab. In den Einstellungen Passwörter und Account habe ich den Datenabgleich aber auf aus stehen, trotzdem ruft er die Emails ab, warum???
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.617
    Zustimmungen:
    6.337
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Dann deaktiviert doch die Mailkonten in der systemeigenen App.
     
  3. BlueG6o

    BlueG6o Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    03.09.2014
    Das hat meine Freundin mit ihrem XS auch. Wundert mich auch schon lange, aber keine Ahnung wieso.
     
  4. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    207
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Und, welche iOS-Version ist installiert?
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.028
    Zustimmungen:
    7.083
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beim Laden der Geräte schaltet diese auf IMAP Idle um.
     
  6. mopp69

    mopp69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    Aktuelle iOS 13.3
     
  7. mopp69

    mopp69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    Okay in der Tat ist ein Konto ein IMAP die anderen sind noch POP3, das teste ich mal und deaktiviere das IMAP mal.
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.617
    Zustimmungen:
    6.337
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Nee, verzichte bloß nicht auf IMAP. Deaktiviere doch einfach eine der beiden E-Mail-Apps.
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Schmeiss doch die Accounts aus der Apple-MAIL App raus, nutzt doch eh die GMX-App wenn ich dich richtig verstanden habe.
     
  10. mopp69

    mopp69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    Im Prinzip hast du Recht, nutzte bei der Apple-Mail-App nur meine Müll-Emailadressen, schaue aber hin und wieder doch mal rein, von daher stört mich der Abruf jedes Mal beim Laden.
     
  11. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Aha, die hast "Müll-Emailadressen" :D
    So So , du Schlingel.
     
  12. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Ist bei mir mit nem XR und meiner Frau mit einem 7er auch so. Immer wenn mans zum Laden ansteckt werden die Mails abgerufen. Obwohl alles auf manuell steht. Ist wohl ein Bug oder ein Feature dessen Sinn wir noch nicht verstehen ;)
     
  13. BlueG6o

    BlueG6o Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    03.09.2014
    Ich nutze am X auch 2 IMAP Adressen und mein iPhone ruft abends nix ab. Muss ich mir mal genauer anschauen.
     
  14. mopp69

    mopp69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.07.2012
    Das würde mich interessieren, da dass deaktivieren von IMAP nichts gebracht hat.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...