iPhone XS bleibt beim Apfel hängen

H

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Moin,
bei meinem iPhone XS gab es in bei Threema und WhatsApp die Info, dass der Speicher voll sei. Laut Einstellungen waren aber noch über 8 Gb Speicher frei.
Ich habe den erzwungenen Neustart gemacht und seitdem bleibt das iPhone beim Apfel hängen. Es wird weder im Finder (Macbook) noch bei iTunes (alter iMac) erkannt. Ausschalten lässt sich das Gerät nicht sondern nur ein erzwungener Neustart mit dem Ergebnis, dass es wieder beim Apfel hängen bleibt.
Dadurch dass der Apfelbildschirm dauerhaft an war, ist nach einigen Stunden der Akku leer gewesen. Das 'iPhone Muss geladen werden' Icon ist zu sehen. Strom angeschlossen, gleiches Ergebnis - bleibt beim Apfel hängen.
Apple Support konnte auch nicht helfen, verwies mich an einen Apple Service Partner, der natürlich - wenn überhaupt - erst am Dienstag wieder geöffnet hat. Alternative wäre Einschicken. Wäre ja auch erst Dienstag möglich...
Hat jemand eine noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Phänomen auch schon gehabt und könnte mit seinen Erfahrungen helfen.
VG,
Hans
 
Hatte ich hier ebenfalls beim XS. Das Gerät war danach defekt und ließ sich nicht mehr starten (außer eben bis zum Apfel oder Batterie Symbol). Selbst DFU Mode etc haben nichts gebracht.
Da ist das Logic Board durchgebrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sowas hatte ich befürchtet. Da hilft wohl nur Einschicken oder kriegt das der Service Partner auch hin? Wie läuft das mit dem Einschicken. Sorry, ich weiß, die blöde Frage, hatte das nur noch nie.
 
Ich würde Einschicken empfehlen, sofern das Gerät noch Garantie hat ODER die Gewährleistung von Apple besteht.
Dann entscheidet Apple was gemacht wird, und dann ist schon mal eher ein neues Gerät drin,
und ich traue den bei Reparaturen mehr zu.

Es gibt 2 Möglichkeiten, Abholen oder zusenden einer Versandbox (kann man auswählen)
Ich habe gute Erfahrungen mit der Versandbox gemacht, allerdings wird der Osternshutdown alles etwas verzögern.

Das geht so.

1. über die Apple mysupportseite den Supportfall auslösen
2. Versandbox auswählen.
3. Am nächsten arbeitstag macht sich per UPS eine Box auf die Reise
4. Die dann am übernächsten Arbeitstag eintrifft.
5. Iphone ohne Karte und ohne jeglichen Beipack verpacken und bei UPS abgeben.
6. ca. 1-2 Tage später kommt das Iphone in Tschechien im Rep.center an
7. Dort wird es normalerweise innerhalb von 12 Stunden geprüft, repariert oder ausgetauscht oder es meldet sich jemand per Email bei Dir.
8. Das rep. Gerät oder das Austauschgerät wird zurückgesendet.

Bei mir hat das alles immer innerhalb einer Woche funktioniert, wg ostern und Corona dauert es jetzt evtl etwas länger.

P.S. Wenn das Iphone älter als 12 Monate ist, und Du kein AC+ oder ACPP hast, musst Du dich an den Verkäufer wenden. Ist der Amazon oder Vodafone/Telekom mag das klappen, ist der Ebay wird es schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansHartz und dg2rbf
Vielen Dank!
hab jetzt eine Reparatur bei Apple veranlasst. Da es erst ein halbes Jahr alt ist, reparieren sie das.
Ja, wahrscheinlich wird das wegen Ostern und Corona länger dauern, aber da muss ich jetzt durch und ein altes 5s muss mir solange reichen.
 
Zurück
Oben Unten