IPhone XS Batteriezustand nach 1 Monat nur noch 97%

M

mariussta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Dezember 2019 über das Internet ein neues IPhone XS gekauft.
Nach etwa 1 Woche Nutzung, als ich das erste Mal diesen Einstellungspunkt aufgerufen hatte, war die Maximale Kapazität in den Einstellungen>Batterie>Batteriezustand bei 98%.

Gestern ist sie erstmalig bei 97% gewesen. Ich habe es eigentlich sporadisch fast jeden Tag überprüft.

Jetzt wundere ich mich doch ein bisschen, dass der Zustand
a) anfangs nie bei 100% war. War das bei euch auch so?
b) er innerhalb eines Monats auf 97% gefallen ist.

In den Einstellungen ist das voraussichtliche Ablaufdatum der eingeschränkten Apple-Garantie der 05.12.2020. Die Garantie dürfte 1 Jahr betragen, also sollte das Gerät wirklich Anfang Dezember 2019 erstmalig in Betrieb gegangen sein.

Ist der Verlust / Zustand meines Batteriezustands normal für ein 1 Monate altes IPhone XS?

Danke und mfG
Marius
 
Alles zwischen ~ 92-102% Akkuleistung ist innerhalb des ersten Jahres völlig normal.
Es handelt sich nicht um exakte Messwerte sondern um hochgerechnete Schätzungen. :)
Nutze das Gerät und ignoriere die Werte, sofern das iPhone nicht eine offensichtliche Fehlfunktion an den Tag legt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, orcymmot, TMacMini und eine weitere Person
Hast du den Akku schon mal bis zum Ende leer gemacht sprich das Phone so lange benutzt bis es sich von selbst ausgeschaltet hat?
Kennst du das Tool Coconut Battery? damit kannst du herausfinden wann das iphone hergestellt worden ist.
Und auch sehen wie alt der verbaute Akku ist. Denn falls das Phone schon eine Weile gelegen hat und die Ionen des Akkus nicht in Schwung gebracht worden sind kann es schon sein das es da nicht genau angezeigt wird wieviel Kapazität er hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,



In den Einstellungen ist das voraussichtliche Ablaufdatum der eingeschränkten Apple-Garantie der 05.12.2020. Die Garantie dürfte 1 Jahr betragen, also sollte das Gerät wirklich Anfang Dezember 2019 erstmalig in Betrieb gegangen sein.
Wenn das Ablaufdatum der eingeschränkten Apple Garantie der 5.12.2020 ist, dann ist dieses IPhone am
5.12.2019 (+- 1 Tag) erstmalig aktiviert worden. z.B. über coconut battery auf einem Mac kann man das Produktionsdatum herausfinden.
 
Ja genau, und anfang Dezember hab ich es in Betrieb genommen. Sonst macht es ja keine Probleme (komme fast 2 Tage ohne Laden aus).

Sporadisch heißt ab und an und fast jeden Tag heißt, fast täglich. Ist also so das Mittelding, weil ich so "beunruhigt" über die anfänglichen 98% war ;)

**edit: abgesehen von den "Fehlfunktionen", die ich als Zuvor-Android-User vermisse tut es seine Dienste und dann passt alles und ich geb mich mit den 97% zufrieden. Schau halt einfach nicht mehr so oft nach.
 
Auf diese Anzeige würde ich nichts geben.
Ich hatte mein Xs sehr genau 1 Jahr in täglicher Nutzung. Die Kapazität laut iPhone Anzeige betrug am Ende noch 86%. Und das konnte gemessen an der realen Nutzungszeit niemals stimmen.
Bei 86% fühlte sich das Gerät an, als hätte es fast die Hälfte seiner ursprünglichen Kapazität eingebüßt. Zu Beginn bin ich mit dem Xs auf knapp 1,5 Tage gekommen, am Ende wurde es an Tag 1 um 17 Uhr geladen.

In diesem Sinne würde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn ich tatsächlich eine Veränderung in der möglichen Nutzungszeit feststelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mariussta
Zurück
Oben Unten