Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
333
Ich drehe noch durch mit meinem Iphone XS, 512 GB, IOS 13.2.3

Wann immer ich im WLAN UND im Funknetz bin geht nix mehr.

Whatsapp verbindet sich nicht, alles was online ist (also Mail, Web, Messanger etc.) verbindet sich nicht bzw. alles dauert ewig. Schalte ich WLAN aus geht alles sofort. Schalte ich Funk aus geht alles sofort. Sind beide an... warte ich ne lange Runde.

Wie wenn das Telefon völlig durcheinander kommt wenn es mehr Auswahl hat. Bei meinen alten Iphones war immer alles klar. Wenn Wlan da, nehmen wir dieses.

Das Gerät ist ein nagelneues Austauschgerät von Apple. Ich reg mich jeden Tag mehr auf.

Hat jemand einen Tipp? Oder mags jemand haben?
 
Hast du die WLAN Unterstützung an?
Hatte hier noch nie Probleme. Weder XS Max noch 11 Pro Max.
 
Du könntest versuchen die Netzwerkeinstellungen zu resetten (in den Einstellungen unter Allgemein->Reset).
Das hilft bei meinem iPhone XS (zumindest für temporär) dagegen, dass mir volles LTE Netz angezeigt wird, aber kein Internetzugriff geht. Das Problem hab ich aber erst seit iOS 13 (da aber bisher mit allen Versionen die ich installiert hatte)
 
Du könntest versuchen die Netzwerkeinstellungen zu resetten (in den Einstellungen unter Allgemein->Reset).
Das hilft bei meinem iPhone XS (zumindest für temporär) dagegen, dass mir volles LTE Netz angezeigt wird, aber kein Internetzugriff geht. Das Problem hab ich aber erst seit iOS 13 (da aber bisher mit allen Versionen die ich installiert hatte)

Naja, temporäre Lösungen werden mich wahrscheinlich genauso aufregen...
 
Hi,
das WLan Call abschalten hilft, meine Tochter schaltet es nur bei Bedarf ein, hat das selbe Problem.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Da haben einige Provider größere Probleme mit. Deswegen einfach mal aus machen und schauen ...
 
Ich hab WLAN Unterstützung an. Ich hatte WLAN Call vorher aus. Jetzt hab ich ihn (aufgrund des Tipps) an und schau mal ob es besser ist. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber wer weiss das schon.
Die WLAN Unterstützung war vorher schon an.
 
Ich bekomme an meinem X regelmäßig keine Nachrichten weitergeleitet. Kurz Flugmodus an, dann geht es wieder. Das Gefühl, dass es mit meinem 6s alles besser war, beschleicht mich auch von Tag zu Tag mehr.
 
Soll ich mal sticheln?...... bei mir läuft (fast) alles bestens auf meinem 6s. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, MalMAC, iPhill und 3 andere
Ich bekomme an meinem X regelmäßig keine Nachrichten weitergeleitet. Kurz Flugmodus an, dann geht es wieder. Das Gefühl, dass es mit meinem 6s alles besser war, beschleicht mich auch von Tag zu Tag mehr.

Geht mir auch so. Ich hab nur gewechselt weil meine Hörbücher keinen Platz mehr hatten und 512GB so verlockend waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MrBaud
Zurück
Oben Unten