Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan

Diskutiere das Thema Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan im Forum iPhone. ...oder das iPhone hat Probleme mit einem schwachen 5GHz-WLAN. Evtl. sind auch für 5 GHz und 2,4...

1. dtp

dtp Mitglied

...oder das iPhone hat Probleme mit einem schwachen 5GHz-WLAN. Evtl. sind auch für 5 GHz und 2,4 GHz identische SSIDs vergeben, was gelegentlich ebenfalls zu Problemen führen kann.

2. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass es eher anders rum ist, zumindest bei meiner FB 7490 und wenn diese gleichzeitig als Mesh-Master fungiert.

3. katze

katze Thread Starter Mitglied

Also, das Problem hab ich überall in diversen WLANs. Ich hab auch Fritzbox und Mesh daheim. Aber dasselbe Phänomen tritt auf wenn ich zB in der Arbeit bin oder bei meinen Eltern etc...

Ich habe ebenso einen O2 Provider. Und ich hatte das Problem ja vorher nicht, in genau denselben Netzen, nur halt nicht mit einem XS. Oder dem neuen Betriebssystem.
    Darüber hinaus ist der Sync auch nicht sauber. Normalerweise hatte ich einen Eintrag im Kalender oder Telefonbuch umgehend auf all meinen Geräten. Ich hab das am Iphone getestet. Neue Nummer hinzugefügt. Und es war nichtmal in der icloud. Erst beim sync mit Itunes war dann die Aktualisierung überall parat.

Ich hab jetzt mal beide WLAN-UnterstützungsPunkte ausgeschaltet. Mal schaun wie es dann ist.

4. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Wobei ich denke, dass die gleichzeitiger Nutzung von iTunes und iCloud für den Sync noch mehr Probleme bedeuten kann, weshalb ich es ausschließlich über iCloud mache und iTunes komplett aussen vor ist.
    Die Einstellungen am XS unter > Einstellungen > Mobiles Netz, passen aber für die genannten Apps alle?

5. katze

Ja die passen alle.

6. Dextera

Dextera Mitglied

Nachdem du das iPhone schon zum Verkauf gestellt hast kann man hier aufhören das Problem einzukreisen? :D

7. katze

Jein. Ich würde es schon behalten wenn alles ruhig und gemütlich funktioniert.
    Aber wenn es jemand haben will dann kann er es gerne haben.

8. Pinky69

Pinky69 Mitglied

Preisvorstellung?

9. Dextera

Dextera Mitglied

Marktplatz?

10. HanSolo86

HanSolo86 Mitglied

11. katze

Ok, das Problem ist gelöst.
    Ich habe die 2,4 ud 5 Ghz mit dem gleichen Namen betrieben.
    Das hab ich zwar immer schon, aber anscheinend scheint durch die neuen Fritzbox Mesh-Funktionen da was durcheinander geraten zu sein.
    Habe den beiden nun jeweils eigene Namen spendiert. Seitdem geht alles.
    Vorher hatte ich noch mit dem Apple Support gechattet. Da hiess dann Netzwerke ignorieren und neu hinzufügen. Hab ich auch (wieder mal) gemacht und ging dann auch. Für ca. 5 Minuten. Dann selbes Problem wieder da.

Dann Fritzbox neu gestartet. War auch wenig erfolgreich.

Aber jetzt durch die Namensänderung scheint alles dauerhaft zu gehen.

Schräg oder?

Das kann doch eigentlich nur mit der Mesherei zu tun haben, denn meine WLAN Netze hatten immer dieselben Namen, ob 2,4 GHz oder 5 GHz.

Wie auch immer. Ich entschuldige mich bei meinem Iphone. Das war wohl unschuldig.

12. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Betreibe daheim auch Mesh mit der FB und 5 Repeatern. Die Netze haben alle den gleichen Namen. Noch nie Probleme gehabt.
    Schon seltsam.

13. katze

Ja ganz ehrlich ich verstehe es auch nicht. Vor allem weil ich ja auch vorher nie Probleme gehabt habe. Habe einen 6490 Kabel-Router. Und das auch schon über ein Jahr. Habe aber letztens ein Fritzbox Update durchgeführt. Vielleicht war es das. Ich könnte die Namen jetzt nochmal umstellen und schauen was dann passiert.

14. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Na dann scheint ja die Kuh vom Eis zu sein hoffe ich für dich.Dann brauchst es ja nicht zu verkaufen. Würde dann die Anzeige löschen,bzw alles XXXX und nicht mehr zum Verkauf reinschreiben.

15. katze

Das hab ich schon versucht finde aber die Löschmöglichkeit nciht

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...