Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan

Diskutiere das Thema Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan im Forum iPhone. Ich hab WLAN Unterstützung an. Ich hatte WLAN Call vorher aus. Jetzt hab ich ihn (aufgrund des...

1. katze

katze Thread Starter Mitglied

Ich hab WLAN Unterstützung an. Ich hatte WLAN Call vorher aus. Jetzt hab ich ihn (aufgrund des Tipps) an und schau mal ob es besser ist. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber wer weiss das schon.
    Die WLAN Unterstützung war vorher schon an.

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Mach die mal aus und einen Neustart.

3. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Ich bekomme an meinem X regelmäßig keine Nachrichten weitergeleitet. Kurz Flugmodus an, dann geht es wieder. Das Gefühl, dass es mit meinem 6s alles besser war, beschleicht mich auch von Tag zu Tag mehr.

4. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Soll ich mal sticheln?...... bei mir läuft (fast) alles bestens auf meinem 6s. :D

5. katze

Geht mir auch so. Ich hab nur gewechselt weil meine Hörbücher keinen Platz mehr hatten und 512GB so verlockend waren...

6. orcymmot

orcymmot Mitglied

Nur wie bereits kurz erwähnt wurde haben WLAN-Call und WLAN-Unterstützung nichts miteinander zu tun.

Bei WLAN-Call werden Gespräche über WLAN statt übers Mobilfunknetz aber dennoch über den Provider abgewickelt.

Die WLAN-Unterstützung nutzt als Rückfallebene die jeweilige mobile Datenverbindung des Providers, falls das WLAN Signal mal sehr schwach sein sollte. Bei volumenbasierten Tarifen sollte man diese Funktion eher deaktivieren, weil das Volumen recht unerwartet aufgebraucht werden könnte.

7. SirVikon

SirVikon Mitglied

Ich dachte es ginge um die Wlan-Anrufe, denn damit haben einige Provider Probleme. Und diese findet man eben doppelt in den iOS Einstellungen. Also einmal unter Mobiles Netz und einmal unter Telefon. Und ich habe gefragt, ob diese Funktion aktiviert ist.

Die Alan Unterstützung findet man ja auch nur unter "mobiles Netz". Aber egal jetzt, er soll einfach mal die Funktion aktivieren und die WLAN Unterstützung vielleicht mal ausstellen ... denn dann müsste bei gutem LTE Empfang ja alles laufen.

8. iPhill

iPhill Mitglied

Nein, damit war die Unterstützung eines WLANs durch Mobile Daten gemeint. Dennoch empfehle ich WiFi Calling und WLAN Unterstützung durch Mobile Daten auszuschalten, das Gerät dann neuzustarten und zu schauen ob das Problem weiterhin besteht. :)

Edit: Etwas spät, mein Beitrag, wie ich merke. :o

9. MalMAC

MalMAC Mitglied

Vielleicht hältst du das Dingens falsch :shame:

10. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

:D

11. katze

Das könnte natürlich der Grund sein, vor allem weil es auch unzuverlässig synct, das Mistding. Vielleicht sollte ich es in Mistding umbenennen.

12. Pinky69

Pinky69 Mitglied

Gib dir 200,-

13. katze

Danke nein. Was sollte der Beitrag. Er war weder erhellend noch zielführend noch sinnhaftig. Und überhaupt.

14. dtp

dtp Mitglied

Er hat doch nur geschrieben, dass du dir 200 Euro geben sollst. Wofür? Keine Ahnung. ;)

Übrigens, meine Frau hat ein XS und das läuft super mit LTE (O2) und WLAN (FRITZ!Box). Bei meinem X ist es genauso. Mein Provider ist allerdings die Telekom. WLAN-Anrufe und WLAN-Unterstützung sind jeweils aktiviert. Aber ich würde trozdem mal die Tipps beherzigen, und beides ausschalten.

15. Dextera

Dextera Mitglied

Also für mich klingt hier eher das wlan korrupt ... hast du da in den Einstellungen was abgeändert? Eigenen DNS hinterlegt?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...