Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan

Diskutiere das Thema Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan im Forum iPhone. Ich drehe noch durch mit meinem Iphone XS, 512 GB, IOS 13.2.3 Wann immer ich im WLAN UND im...

  1. katze

    katze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Ich drehe noch durch mit meinem Iphone XS, 512 GB, IOS 13.2.3

    Wann immer ich im WLAN UND im Funknetz bin geht nix mehr.

    Whatsapp verbindet sich nicht, alles was online ist (also Mail, Web, Messanger etc.) verbindet sich nicht bzw. alles dauert ewig. Schalte ich WLAN aus geht alles sofort. Schalte ich Funk aus geht alles sofort. Sind beide an... warte ich ne lange Runde.

    Wie wenn das Telefon völlig durcheinander kommt wenn es mehr Auswahl hat. Bei meinen alten Iphones war immer alles klar. Wenn Wlan da, nehmen wir dieses.

    Das Gerät ist ein nagelneues Austauschgerät von Apple. Ich reg mich jeden Tag mehr auf.

    Hat jemand einen Tipp? Oder mags jemand haben?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.693
    Zustimmungen:
    6.908
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hast du die WLAN Unterstützung an?
    Hatte hier noch nie Probleme. Weder XS Max noch 11 Pro Max.
     
  3. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    692
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Du könntest versuchen die Netzwerkeinstellungen zu resetten (in den Einstellungen unter Allgemein->Reset).
    Das hilft bei meinem iPhone XS (zumindest für temporär) dagegen, dass mir volles LTE Netz angezeigt wird, aber kein Internetzugriff geht. Das Problem hab ich aber erst seit iOS 13 (da aber bisher mit allen Versionen die ich installiert hatte)
     
  4. katze

    katze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Ok, vielleicht blöde Frage aber was genau meinst Du damit?
     
  5. katze

    katze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Naja, temporäre Lösungen werden mich wahrscheinlich genauso aufregen...
     
  6. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.368
    Zustimmungen:
    692
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Da du nicht exakt das gleiche Problem hast wie ich könntest du ja Glück haben, dass es bei dir auch permanent hilft ;)
     
  7. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    827
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Naja, ob du WLAN Call an hast (unter Einstellungen Telefon)
     
  8. katze

    katze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Ja, hab ich.
     
  9. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.663
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.173
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Einstellungen > Mobiles Netz > bis ans untere Ende scrollen und dort gibt es WLAN-Unterstützung.
     
  10. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.663
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.173
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Nicht so ganz. ;)
     
  11. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    827
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Dann teste mal wie es ist, wenn du das abschaltest :)
     
  12. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    827
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Doch ... das findet man doppelt im iOS13 ;)
     
  13. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    1.686
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    das WLan Call abschalten hilft, meine Tochter schaltet es nur bei Bedarf ein, hat das selbe Problem.

    Franz
     
  14. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    827
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Da haben einige Provider größere Probleme mit. Deswegen einfach mal aus machen und schauen ...
     
  15. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.663
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.173
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Klar, aber es ging ja - zumindest im wörtlichen Sinne - um WLAN-Unterstützung und nicht um WLAN-Anrufe.

     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...