Iphone XS: Alles scheisse wenn in 2 Netzen LTE & Wlan

katze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
224
Ich drehe noch durch mit meinem Iphone XS, 512 GB, IOS 13.2.3

Wann immer ich im WLAN UND im Funknetz bin geht nix mehr.

Whatsapp verbindet sich nicht, alles was online ist (also Mail, Web, Messanger etc.) verbindet sich nicht bzw. alles dauert ewig. Schalte ich WLAN aus geht alles sofort. Schalte ich Funk aus geht alles sofort. Sind beide an... warte ich ne lange Runde.

Wie wenn das Telefon völlig durcheinander kommt wenn es mehr Auswahl hat. Bei meinen alten Iphones war immer alles klar. Wenn Wlan da, nehmen wir dieses.

Das Gerät ist ein nagelneues Austauschgerät von Apple. Ich reg mich jeden Tag mehr auf.

Hat jemand einen Tipp? Oder mags jemand haben?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.766
Hast du die WLAN Unterstützung an?
Hatte hier noch nie Probleme. Weder XS Max noch 11 Pro Max.
 

Mac-Bene

Mitglied
Mitglied seit
18.03.2006
Beiträge
5.509
Du könntest versuchen die Netzwerkeinstellungen zu resetten (in den Einstellungen unter Allgemein->Reset).
Das hilft bei meinem iPhone XS (zumindest für temporär) dagegen, dass mir volles LTE Netz angezeigt wird, aber kein Internetzugriff geht. Das Problem hab ich aber erst seit iOS 13 (da aber bisher mit allen Versionen die ich installiert hatte)
 

katze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
224
Du könntest versuchen die Netzwerkeinstellungen zu resetten (in den Einstellungen unter Allgemein->Reset).
Das hilft bei meinem iPhone XS (zumindest für temporär) dagegen, dass mir volles LTE Netz angezeigt wird, aber kein Internetzugriff geht. Das Problem hab ich aber erst seit iOS 13 (da aber bisher mit allen Versionen die ich installiert hatte)
Naja, temporäre Lösungen werden mich wahrscheinlich genauso aufregen...
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.462
Hi,
das WLan Call abschalten hilft, meine Tochter schaltet es nur bei Bedarf ein, hat das selbe Problem.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon

SirVikon

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.533
Da haben einige Provider größere Probleme mit. Deswegen einfach mal aus machen und schauen ...
 

katze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
224
Ich hab WLAN Unterstützung an. Ich hatte WLAN Call vorher aus. Jetzt hab ich ihn (aufgrund des Tipps) an und schau mal ob es besser ist. Kann es mir eigentlich nicht vorstellen aber wer weiss das schon.
Die WLAN Unterstützung war vorher schon an.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.530
Ich bekomme an meinem X regelmäßig keine Nachrichten weitergeleitet. Kurz Flugmodus an, dann geht es wieder. Das Gefühl, dass es mit meinem 6s alles besser war, beschleicht mich auch von Tag zu Tag mehr.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.770
Soll ich mal sticheln?...... bei mir läuft (fast) alles bestens auf meinem 6s. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, MalMAC, iPhill und 3 andere

katze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
224
Ich bekomme an meinem X regelmäßig keine Nachrichten weitergeleitet. Kurz Flugmodus an, dann geht es wieder. Das Gefühl, dass es mit meinem 6s alles besser war, beschleicht mich auch von Tag zu Tag mehr.
Geht mir auch so. Ich hab nur gewechselt weil meine Hörbücher keinen Platz mehr hatten und 512GB so verlockend waren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MrBaud