iPhone XS akkudauer

Diskutiere das Thema iPhone XS akkudauer im Forum iPhone. Hallo, bin von einem iPhone 7 Plus grad auf ein iPhone XS gewechselt. Und...

T

tbr79

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
144
Hallo,

bin von einem iPhone 7 Plus grad auf ein iPhone XS gewechselt. Und bin eigentlich echt enttauscht. Vor allem über den Akku. Deswegen wollte ich mal euere Erfahrungen mit dem Akku hören. Wie lange hält euer Akku so durch ? Kommt ihr durch den Tag ?

Vielleicht liegt es auch daran das ich das iPhone XS mit dem Backup vom alten iphone installiert habe. Sollte ich mal eventuell als neues iPhone einrichten. Was natürlich stressig ist.
 
S

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.292
Die ersten Tage laufen noch Hintergrundprozesse um das iPhone einzurichten. Der Akku wird danach locker 1 Tag durchhalten.
 
Macs Pain

Macs Pain

Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.375
Im Vergleich zu meinem 7er etwa doppelt so lange.
 
T

tbr79

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
144
Ok und was ist das in zahlen. Also ich mach nicht wirklich viel am Handy. Und habe abends meist nur 40% Restlaufzeit
 
H

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.856
Die ersten Tage laufen noch Hintergrundprozesse um das iPhone einzurichten.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Prozesse "mehrere Tage" laufen? :confused: Im Leben nicht so lange. Was soll den da tagelang eingerichtet werden?
 
lulesi

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.460
Am Anfang werden im Hintergrund noch Suchindexe aufgebaut und ggfls Bilder, Podcast und Musik geladen.
Ich bin vom X zum XS gewechselt und die ersten 2 Tage war der Akkuverbrauch spürbar höher.
 
H

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.856
Am Anfang werden im Hintergrund noch Suchindexe aufgebaut und ggfls Bilder, Podcast und Musik geladen.
Ich bin vom X zum XS gewechselt und die ersten 2 Tage war der Akkuverbrauch spürbar höher.
Also ich konnte das bei allen meinen iPhones bisher nicht feststellen. Und ich kann auch nicht glauben, dass da irgendwas tagelang dauern soll. Aber das heißt natürlich nicht, dass ich Euch nicht glaube, dass es bei Euch so war / ist. Finde es nur etwas komisch. Sei es drum...
 
T

tbr79

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
144
Also ich habe meist am Abend noch 40% restakku. Mit wenig Benutzung des iPhones
 
H

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.856
Also ich habe meist am Abend noch 40% restakku. Mit wenig Benutzung des iPhones
Solche Aussagen sind eigentlich überhaupt nichts wert, bzw. sagen nichts aus. Jeder nutzt sein iPhone anders. Wie oft entsperrt, wie oft kommen Push Nachrichten, usw. und so fort.....Tausend Dinge spielen eine Rolle. Wurde schon hundertfach im Forum diskutiert.

Jeder kann das mittlerweile mehr oder weniger gut selbst kontrollieren. Unter Einstellungen / Batterie kann man schon einiges ablesen.

Vergleichen ist Blödsinn, da es jeder unterschiedlich nutzt.

Ich könnte jetzt auch sagen, mein iPhone 8 hat abends noch 65%. Wenig genutzt. Apple Watch gekoppelt. Und? Jetzt? Akku noch gut, oder schon schlecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
O

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.428
Also ich habe meist am Abend noch 40% restakku. Mit wenig Benutzung des iPhones
Empfände ich als ziemlich okay.
Ich halte gerade ein iPhone 7 in Händen
Ab 5:30 (100% Ladung) und jetzt 14:30 bereits bei 40% Rest.
Genutzt habe ich es so gut wie überhaupt nicht. Die Restkapazität des Akkus wird von iOS mit 91% angegeben.
 
T

tbr79

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
144
Also was bei mir aufgefallen ist in den Einstellungen - Batterie. Steht zb. Bildschirm ein 4 h ... Bildschirm Aus 10 min. !!!

Das kann doch nicht sein. Mein iphone war heute definitiv länger wie 10 mit Bildschirm aus... stehen dort bei euch so komische falsche werte ? Oder was bedeutet die Bildschirm Zeit aus ?
 
O

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.428
Mach dir einfach keinen großen Kopf und erfreue dich an dem neuen Gerät.
Auch die letzte Generation an iPhone sind keine "Akku-Wunder-Dauerläufer", wenn auch schon deutlich länger als früher.
Ein ganzer Tag Standby mit etwas Benutzung und abends noch 40% übrig würde ja bedeuten, dass du noch den gut den halben nächsten Tag überstehen könntest.

Auf die Anzeige unter "Batterie" würde ich nichts geben. Die zeigte mir heute gegen 14:00 Uhr auch schon eine "Bildschirm an - Zeit" von knapp 6 Stunden an, obwohl ich zwischen 8 und 14 Uhr in einem Seminar saß und aufmerksam dem Dozenten gefolgt bin, statt am iPhone zu werkeln.
 
M

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2.221
Bei mir hält das XS den ganzen Tag locker durch. Aber ich seh ja auch keine Filme drauf :D
 
O

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.428
Bei mir hält das XS den ganzen Tag locker durch. Aber ich seh ja auch keine Filme drauf :D
Deshalb bin ich ja der Meinung, dass es keine schlechte Leistung ist, wenn der Akku am Abend noch 40% übrig hat.
 
chris25

chris25

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.279
Ich komme normalerweise sehr gut über einen oder zwei Tage, wenn ich nicht viel dran mache. Aber nach einem intensiven Nutzungstag im Urlaub (viele Fotos, Navigation, Apps, Internetrecherche etc.) wird es spät abends schon knapp.
 
S

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.292
Auf die Anzeige unter "Batterie" würde ich nichts geben. Die zeigte mir heute gegen 14:00 Uhr auch schon eine "Bildschirm an - Zeit" von knapp 6 Stunden an, obwohl ich zwischen 8 und 14 Uhr in einem Seminar saß und aufmerksam dem Dozenten gefolgt bin, statt am iPhone zu werkeln.
Das bezieht sich auf die letzten 24 Stunden.
 
O

orcymmot

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
4.428
Okay, Danke für die Info.
Das wäre schon eher möglich.

War eher im Glauben das ist ab dem letzten Status seit bspw. Batterieaufladung.
 
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
16.934
Mein XS Max ist manchmal unberechenbar... einmal noch 55% übrig am Abend, das andere mal grad noch 25% Akku... ohne grossen Unterschied der Nutzung.

Als Akkuwunder würde ich das XS Max nicht bezeichnen.
 
Peacekeeper

Peacekeeper

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
7.268
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass diese Prozesse "mehrere Tage" laufen? :confused: Im Leben nicht so lange. Was soll den da tagelang eingerichtet werden?
Kommt sehr drauf an, wenn man eine große Photobibliothek hat läuft die Bilderkennung etc. schon sehr lange und verbraucht auch recht viel Strom. Bei nur ein paarhundert Photos fällt das aber nicht großartig auf.
 
Oben