1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone XR

Diskutiere das Thema iPhone XR im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. opa+hk6

    opa+hk6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    iPhone XR mit Mercedes

    Hallo, ich habe mir gerade das iPhone XR angeschafft. Problem: Es lässt sich nicht über Bluetooth mit meinem Autotelefon (Mercedes C 250) verbinden. Weder meine Kfz-Werkstatt noch der TelekomShop konnten das Problem lösen. Mein iPhone 8 klappte problemlos. Auch mit dem aktuellen IOS 13.3

    Hat ein Mercedesbesitzer dazu eine Erfahrung?
     
  2. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    1.846
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Was genau passiert denn beim Kopplungsversuch ?

    Welche Fehlermeldung wird angezeigt ?


    Und:

    Welches Radio hat das Auto ?

    Versuchst Du die Kopplung vom Radio oder vom iPhone aus anzustoßen ?

    Ist beim iPhone Bluetooth eingeschaltet ?
     
  3. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    ich würde einmal alle Telefone löschen ! Als ich vom 7er auf das XR gewechselt habe hat mein Audi das XR auch nicht gefunden. Erst als das 7er raus war, erschien das XR. Keine Ahnung warum
     
  4. opa+hk6

    opa+hk6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Danke für die Antwort.
    Im Display wird zwar angezeigt: ‚iPhone mit Bluetooth verbunden‘ aber ich kann keinen Namen eingeben, um zu telefonieren. Wenn ich über Ziffern die Tel-Nr. eingebe erreiche ich den Teilnehmer, seine Antwort und Klingelton erhalte ich über das iPhone, nicht über die Freisprechanlage!
    Es kommt noch schlimmer: inzwischen habe ich beim Mercedes-Benz Kundendienst, NL, angerufen. Die Antwort der Dame: das Problem ist bekannt. Der ‚acceptancetest‘ für das XR ist noch nicht abgenommen und freigegeben worden. Ein Datum dafür konnte mir die Dame nicht nennen.
     
  5. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    05.07.2019
    Komisch: bei mir funktioniert das XR im Mercedes. Dürfte dann ja wegen fehlendem acceptancetest auch nicht sein.
     
  6. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2.452
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich bin Mercedesfahrer.
    Was für ein Modell ist dein C250 denn? Einen C250 gibt es seit dem 1993 und dem Modell W202.
    Mit jedem Modell und sogar zwischendurch wurde das Infotainment geändert.

    Aktuell ist das Modell W205 Mopf, dass das NTG5.5 verbaut hat.

    Falls Du dem neuen Iphone XR denselben Namen wie dem Iphone 8 verpasst hast (z.B. Opas Iphone)
    dann gibt es häufig Kopplungsprobleme, da es sich um veschiedene Telefone mit gleichem Namen handelt.

    Der generelle Tipp ist es das Telefon im Comand oder Audio20 odwer was auch immer zu löschen und dann neu zu koppeln.

    Die Mercedes C-Klasse ab dem Modell W204 also ab BJ 2007 hat BT serienmäßig und kann mit dem XR koppeln.
     
  7. opa+hk6

    opa+hk6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Ich weiss nicht, wie authentisch die Aussage des Kundendienstes ist ?? Welches MB Modell haben Sie, ich habe C 250, Erstzulassung November 2011
     
  8. Phrasenbieger

    Phrasenbieger Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    15.04.2008
    Letzte Woche problemlos gekoppelt.

    Mein GLC ist zudem bereits 2 Jahre alt.
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.300
    Zustimmungen:
    7.260
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    So wie immer. Vermutlich Bullshit. Hauptsache irgendwas gebrabbelt damit ihr Produkt nicht schuld ist. Da wird vom Autohersteller überhaupt nichts gemacht. Das läuft über normale Bluetoothprotokolle.
    Und ja. Seit iOS13 gibt es durchaus BT Probleme mit Freisprecheinrichtungen. Aber koppeln sollte trotzdem funktionieren.
     
  10. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    1.846
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Ich würde auch alle Telefone mal im Radio löschen und das iPhone neu koppeln.

    Und: Die oben gestellten Fragen beantworten, könnte auch helfen.....
     
  11. opa+hk6

    opa+hk6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    ok, danke für eure Hinweise. Ich werde morgen nochmal zu meiner Werkstatt fahren. viele der hier gemachten Vorschläge (z.b. alle alten phones im Command löschen) wurden gemacht. Trotzdem: danke.
     
  12. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2.452
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Was hast Du denn im Auto verbaut?
    Das Audio20 oder das Comand?

    Generell kannst Du Infos über die Kompatibilität auf einer Mercedes Seite finden
    https://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/

    Das XR ist beim W204 Mopf (ab 03/2011) explizit aufgeführt.
    Beim Vorgänger W204 (bis 02/2011) zwar nicht, das hat aber nichts zu sagen da die nach dem Iphone X aufgehört
    haben zu testen.

    Sowohl das IPhone8 als auch das XR unterstützen BT 5.0, es gibt also keinen nachvollziehbaren technischen Grund
    dass das XR nicht per HFP Protokoll angebunden werden kann.

    Der Mechanismus dass ein Iphone nur bei der Einrichtung per BT sichtbar ist, wenn man in den IPhone
    kurz BT ausschaltet und wieder einschaltet, ist bdir aber bekannt, oder?
     
  13. Andreas2802

    Andreas2802 Mitglied

    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    324
    Mitglied seit:
    01.10.2016
  14. opa+hk6

    opa+hk6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    mein Auto hat das Command System. danke, für all die Hinweise und Ratschlage
     
  15. opa+hk6

    opa+hk6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Auf diesem Wege nochmals Dank an alle für die guten Tipps zu meinem Problem. Die Bluetooth Koppelung hat inzwischen mit Hilfe meiner Werkstatt und Euren (!) Hinweisen geklappt, bis auf eine Kleinigkeit, auf die man verzichten kann / muss.
    Das Command übernimmt nicht die Daten (Namen + Tel.-Nr) von meinem iPhone XR. Um zu telefonieren muss ich die Tel.-Nummern manuell eingeben. Beim Anruf erscheint jedoch der Name und die Tel-Nr. des Anrufern im Display. Auch die Freisprechanlage funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...