iPhone Xr Xs Dual-Sim "nicht stören"

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu den neuen iPhones mit dual SIM.

Frage:
Kann man die nicht stören Funktion pro SIM Karte einzeln aktivieren?

Beispiel:

SIM1: nicht stören ab 22uhr
esim1: nicht stören ab 17uhr?

Vorhaben: Ich möchte meine berufliche Simkarte ab 17Uhr stumm schalten aber privat weiterhin erreichbar sein.
 
Das dürfte nicht funktionieren. Beide oder gar keine.
Da helfen wohl nur getrennte Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Geht difinitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86 und Zitlo
Danke euch für die Antworten.
 
Geht nicht. Aber mit einer Stummschaltung ab 17 Uhr wirst Du sicher keine Karriere machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Wem nützt eine Karriere, wenn er dafür mit Mitte 40 durch ist?

Die Kunst ist, Karriere zu machen und dennoch eine gute Work-Life-Balance zu haben. Ich denke, ich habe das bislang ganz gut gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und spatiumhominem
Die Kunst ist, Karriere zu machen und dennoch eine gute Work-Life-Balance zu haben. Ich denke, ich habe das bislang ganz gut gemacht.
Schön für dich. Leider hat das nicht jeder selbst in der Hand, insbesondere wenn er seinen Job behalten will.
 
Schön für dich. Leider hat das nicht jeder selbst in der Hand, insbesondere wenn er seinen Job behalten will.

Selbstverständlich ist da auch eine Portion Glück dabei. Aber ich habe schon ne Menge Leute kennen gelernt, die 10 oder gar 20 Jahre im selben Job sind und sich beschweren. Ja, geht's noch? Man muss auch mal den Mut haben zu wechseln, wenn es nicht passt. Und Karriere bei entsprechend guten Bedingungen machen die wenigsten, wenn sie in einer Firma bleiben...
 
Vorhaben: Ich möchte meine berufliche Simkarte ab 17Uhr stumm schalten aber privat weiterhin erreichbar sein.
Das einzigste was du machen kannst, die eSIM unter mobiles Netz bei „diese Leitung aktivieren“ auf aus stellen. Prinzip wie Handy aus machen.
 
Da will man nur seine SIM ausschalten und schon ist die Karriere in Gefahr. Mir wäre auch die Ruhe lieber als die Karriere, aber wir sind hier ja nicht bei Xing oder wie diese Plattformen alle heissen...
 
Das einzigste was du machen kannst, die eSIM unter mobiles Netz bei „diese Leitung aktivieren“ auf aus stellen. Prinzip wie Handy aus machen.
Um es praktikabler zu machen: Lässt sich das über einen Kurzbefehl lösen?
 
Um es praktikabler zu machen: Lässt sich das über einen Kurzbefehl lösen?
Ich denk mal das sich das bestimmt über ein Kurzbefehl lösen lässt. Doch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner.
Dual SIM ist super, doch Apple müsste bei den Einstellungen es erweitern. Klar der seitliche Schalter hat dann keine Funktion mehr
 
Geht nicht. Aber mit einer Stummschaltung ab 17 Uhr wirst Du sicher keine Karriere machen. ;)
Das war ein Beispiel, wir haben hier verschiedene Schichten für die Telefonerreichbarkeit. Falls ein anderer Mitarbeiter Dienst hat geht der ans Telefon ;-) da kann ich meins ja ruhig stumm schalten... Manchmal ist es ja auch praktisch nachts beruflich erreichbar zu sein und privat nicht. Kurzbefehle wären allerdings eine gute Alternative, ist das möglich?
Ich nutze aktuell Groundwire als VOIP client auf dem iPhone, die App ist super falls jemand eine VOIP app sucht.
 
Zurück
Oben Unten