iPhone XR wechselt ständig zwischen WLAN und LTE Netz

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Problem mit ihrem iPhone Xr. Das Gerät wechselt ständig zwischen WLAN und LTE, sprich es scheint öfter die WLAN zu verlieren. Installiert ist iOS 14.3. Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Das Problem tritt schon länger auch, gefühlt seit Launch von iOS 14.0. Ich habe selbst auch iPhone Xr mit iOS 14.3, also wie meine Frau und bei mir treten die Probleme nicht auf. Ein Arbeitskollege hat hingegen das gleiche Problem mit einem iPhone 8. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Der WLAN-Router lässt sich ausschliessen, da bei mir selbst ja alles in Ordnung ist.

Grüsse
sculptor
 
du kannst mal die Einstellung "WLAN-Unterstützung" ganz unten in den Mobilfunk Einstellungen deaktivieren, vielleicht ändert das etwas? Hast du es nach der Neuinstallation blank gelassen, oder wieder ein Backup zurückgespielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und sculptor
Die Einstellung scheint geholfen zu haben. Vielen lieben Dank für den Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten