iPhone XR, was meint Ihr?

Ok, da hast Du Recht.
Korrigiere, in fast allen Belangen.
 
Ich nutze aktuell noch ein iPhone 6 plus mit 64MB. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, habe ich im Januar 2015 ebenfalls 909€ hingelegt. Zugegeben es war damals das Topmodell - abgesehen vom maximalen Speicherausbau.

Jetzt kann ich natürlich mir das aktuelle Topmodell als Vergleich heranziehen und feststellen, dass da jetzt knapp 700€ mehr fällig wären. Ich kann jedoch auch schauen, was bekomme ich für 909€ und lande beim XR mit 128 GB.

D.h. bei letzterem Vorgehen bekomme ich für das gleiche Geld wie vor 3,5 Jahren ein Gerät, das hoffentlich erneut so lang hält wie mein aktuelles. Üblicherweise nutze ich die Geräte tatsächlich mindestens 4 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, iPhill, Arcane und eine weitere Person
Für mich ist das XR das eigentliche, normale iPhone.

3D-Touch hat meines Erachtens keinerlei Vorteil gegenüber einem langen Touch und kann durch diesen sehr gut ersetzt werden, weswegen es für mich nicht relevant ist.

Das Display hat meine Erachtens sogar Vorteile: warum sollte die GPU des Phones mehr Pixel durch die Gegensd schubsen, als das Auge überhaupt wahrnehmen kann? 326ppi sind Retina – eine Steigerung ist per Definition sinnlos.

Darüber hinaus hat LCD die akurateren Farben – dass Apple zu OLED gewechselt ist war ja mehr oder weniger nur die Notlösung, weil sie mit LCD die abgerundeten Ecken nicht hinbekommen haben. Ja, ich weiß: die knalligeren Farben begeistern durchaus einige, sei ihnen auch gegönnt.

Fazit: das iPhone X-Design gibt es nun mit aktueller Rechenleistung zu einem mehr oder weniger normalen iPhone-Preis. Das ist für mich die eigentliche Neuerung. Für mich wird’s dieses iPhone werden, weil ich keinen wirklich relevanten Nachteil gegenüber dem XS sehe (außer ev. die Single-Kamera).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, wegus, AppleNutzer17 und 4 andere
3D-Touch hat meines Erachtens keinerlei Vorteil gegenüber einem langen Touch und kann durch diesen sehr gut ersetzt werden, weswegen es für mich nicht relevant ist.

Nicht vergleichbar
Schon alleine auf dem homescreen auf die icons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und MauriceM
Eine Sache die man fast nirgend lesen kann: das 10r hat 1 GB weniger RAM, 3 GB vs. 4 GB bei Xs und Xs Max
Das ist soviel wie das "alte" 8 und X.
 
Nicht vergleichbar
Schon alleine auf dem homescreen auf die icons

3D-Touch ist im Prinzip nichts anderes als ein rechter Mausklick, der etwas fancy umgesetzt wurde. Das, was man softwareseitig damit erreichen kann setzt jedenfalls nicht diese Eingabeform voraus, sondern kann durch beliebige andere Gesten ersetzt werden.
 
Du meinst also Apple baut jetzt nachträglich eine Geste ein die den 3D ersetzt?
Stimmt das klingt eindeutig nach Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Klär mich auf
Auf dem iPhone 6 zum Beispiel kann man das gleiche machen wie beim 6s mit 3D Touch?
Wen interessiert denn der alte Schinken?
Mit HapticTouch haben sie die ForceTouch-Geste auf dem Xr ersetzt ...
 
Der Rand scheint breiter zu sein als beim iP X – sieht komisch aus zusammen mit der notch. Gut, dass es ein LCD Display gibt, weil die OLEDs wohl weiterhin über die Frequenz dimmen und daher flackern werden.
Blöd, dass die neuen Geräte einem fackID aufzwingen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Wieso wurde hier eigentlich schon mehrfach behauptet der Einstiegspreis vom XR sei günstiger wie beim 8 Plus?

8 Plus - ab 789€
XR - ab 849€
 
Weil man es nicht mit dem aktuellen Preis vergleicht, sondern mit dem Preis beim Erscheinen des 8 Plus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, lulesi, AppleNutzer17 und 2 andere
Wir ein absoluter Verkaufsschlager. Die Mobilfunkanbieter werden das Gerät gut subventionieren und für Otto Normal Verbraucher sind die Unterschiede zum teureren Modell nahezu nicht existent. Ein super Gerät, ideal für meine Mama, meinen Papa, meine Frau, für die Kinder usw. ;)
 
326ppi sind Retina – eine Steigerung ist per Definition sinnlos.
Retina ist ein Marketingbegriff alter Herren und hat rein gar nichts damit zu tun, ab wann ein Mensch noch einzelne Pixel erkennen. Aber stimmt: Eine Steigerung gibt es nicht - weil der Begriff für die Tonne ist.
Darüber hinaus hat LCD die akurateren Farben – dass Apple zu OLED gewechselt ist war ja mehr oder weniger nur die Notlösung, weil sie mit LCD die abgerundeten Ecken nicht hinbekommen haben.
Das sieht DisplayMate aber anders.
Und warum sollten sie mit LCD keine abgerundeten Ecken hin bekommen? Machen sie doch jetzt auch.
 
Leider viel zu groß... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und AppleNutzer17
Vorteil von akt. OLEDs: es sind nur die LEDs aktiv und ziehen Strom, die benötigt werden in der Darstellung / schwarz = schwarz
Nachteil zur Zeit noch: die Helligkeitsregulierung führt zum Flimmern…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und Peter in Aachen
Zurück
Oben Unten