Iphone XR per WLAN 2,4 GHZ / 5 GHZ

Über das WLAN - AW 2,4 Ghz eingebucht und iPhone 5 Ghz eingebucht.
Der Punkt war halt, dass wenn du dein Wifi PW nicht auf der Watch eingeben willst, dann musst du dich auf die vom iPhone übertragenen Passwörter verlassen. Wenn dein iPhone dann im 5GHz Netz ist, nimmt deine Watch aber nicht dieses PW und geht ins zugehörige 2,4GHz Netz.
Das kann man hinbekommen, ist mit ein bisschen Frickelei verbunden, aber eben unnötig wenn das iPhone selbst direkt 2,4GHz verwendet.
 
Mit 5Ghz habe ich einen wesentlich störungsfreieren Empfang und eine ordentliche Geschwindigkeit. Deshalb laufen mir wichtige Geräte (wenn sie das können) im 5GHz-Bereich und der Rest im 2.4 Ghz-Bereich. Nutzt man für beide Netzte die gleiche SSID und das gleiche Passwort, gibt es keinerlei Probleme.
 
Und genau dem ist nicht so, deswegen erwähne ich das ja. Such einfach mal, das Netz ist voll davon.
Das geht so nur wenn du das 5er auf dem iPhone vergisst, ins 2,4er gehst, wartest bzw einen neuen PW-Austausch zur AW triggerst/Regentanz aufführst und erst dann wieder mit dem iPhone vom 2,4er runtergehst. Und dann hoffst du das bleibt so stabil sonst musst du das Spiel von vorne aufführen.
 
Wahnsinn wie kompliziert ihr euch das macht. Einfach ins WLAN einbuchen und alles läuft wie es soll bei mir. Egal ob 5GHz oder 2,4 Ghz, ich weiß noch nicht mal in welchem meine Geräte sind. Beide Netze haben die gleiche SSID und das gleiche PW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, monstropolis und lemonstre
Und genau dem ist nicht so
Bei mir schon, sonst würde ich es ja nicht schreiben. Das iPhone kennt das 2,4 GHz-Netz nicht und war dort auch noch nie eingebucht. Und trotzdem arbeiten AW G0 und AW4 perfekt mit dem iPhone zusammen.
 
ich wusste bis gerade nicht einmal, dass ich auf der watch auch das wlan manuell verbinden kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten