Iphone xr oder xs???

Wenn Anfang 2019 die Preise zwischen XR und XS gleich gewesen wäre, hätte ich auch zum XS gegriffen !
 
Ich durfte mich auch zwischen dem XR / XS oder dem iPhone 11 entscheiden. Letztendlich ist es bei mir das 11er 64GB geworden (769 Euro bei Amazon), da es bei der Kamera und beim Akku nochmal deutlich besser ist. Auf ein OLED Panel und den etwas kleineren Rand lege ich jetzt nicht so viel wert und bin super happy mit meinem 11er.
 
Die Kamera ist nicht besser, du hast nur eine weitere (Tele).
Ich hab da in Erinnerung, dass ein iPhone XR in bestimmten Situation sogar bessere Bilder macht, da es immer auf die Hauptkamera zugreift und das XS hin und wieder mit der (schwächeren) Telelinse arbeitet.
Da bin ich mir aber nicht sicher, ich meine das mal gehört zu haben.
 
Ja das stimmt, wenn ich das noch richtig weis war das so: bei Portraits wird beim XS zur von der Brennweite besser passenden Tele Kamera gewechselt die aber natürlich nicht so lichtstark ist, was bei bei schwachem Licht Nachteile bringt.

Ich bin froh das ich das XR im Juni so viel günstiger und bereits für 600€ bekommen hab, da war die Entscheidung einfach. Jetzt bei gleichem Preis wär es für mich komplizierter:

XS: Kompaktere Außenmaße, Tele Linse
XR: deutlich stärkerer Akku(!), >für mich< besseres Display

Der minimal breitere Rahmen ist total irrelevant, im Vergleich zu den Androiden ist der eh groß, man muss das Gerät ja aber auch noch halten und im Alltag ist mir das wirklich noch nie unschön aufgefallen. Ausserdem ist es dadurch auch etwas robuster.
 
Wie ist es denn eigentlich mit dem Burn-in-Effekt bei OLED-Geräten, speziell beim XS? Ich habe das XS gerade bei Saturn für 599 Euro gesehen und erwäge vom XR auf das XS zu wechseln, weil mir die Größe vom XS besser gefällt.

Die Argumente von maccoX decken sich mit meine eigenen Erfahrungen mit dem XR, die ich jetzt seit einem Jahr machen durfte. Und der Batteriezustand bei meinem XR liegt noch bei 100%! Trotzdem finde ich das Angebot von 599 Euro sehr verlockend.
 
bei Saturn wieder 710,-€
 
Gravis immer noch 679€
 
bei Saturn wieder 710,-€
Da hatte ich wohl zum richtigen Moment geschaut ... Allerdings stand da in der Beschreibung O2. Hat das etwas mit dem Mobilfunkanbieter zu tun? Und wenn ja, was soll das bedeuten? Es ist laut Beschreibung SIM-Log-Frei.
 

Anhänge

  • Screenshot-Angebot-Saturn.jpg
    Screenshot-Angebot-Saturn.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 133
Ich bin persönlich kein Fan von Gravis. Hatte mal schlechte Erfahrungen bei denen gemacht.

ich auch nicht, war aber der nächste Reseller in DU. und Saturn war 20€ teurer. Und im ersten Jahr fahr ich eh zu Apple nach Oberhausen, wenn was mit dem Ding ist
 
ich auch nicht, war aber der nächste Reseller in DU. und Saturn war 20€ teurer. Und im ersten Jahr fahr ich eh zu Apple nach Oberhausen, wenn was mit dem Ding ist
Wird bestimmt auch alles gutgehen :)
 
Ich bin persönlich kein Fan von Gravis. Hatte mal schlechte Erfahrungen bei denen gemacht.
Ach ja, GRAVIS!

Meine letzte Erfahrung war ein Telefonat, in dem es um den Austausch der Pufferbatterie in einem Powerbook 540c ging. Der GRAVIS-Mann: „Die können Sie nicht austauschen! Die ist auf dem Mainboard aufgelötet. Da müssen Sie uns das komplette Gerät schicken.“ Ich: „Schön. Ich hab das Ding hier in der Hand und wollte eigentlich nur wissen, ob Sie mir eine Neue schicken können, und, was sie kosten soll“. Muss so 1998/99 gewesen sein.
 
Wollte denen auch kein Geld mehr geben, da ich massiv entäuscht war als die mir ein Lightning Kabel austauschen sollten, was mit Apple schon klar war. Apple hat gesagt, kein Thema, können sie auch bei Gravis tauschen. Naja, der Techniker bei Gravis hat sich dann so eine kacke aus dem Hut gezaubert, was mit dem Kabel war und warum die es nicht tauschen. Musste ich doch nach Oberhausen, bei Apple bekam ich in 5 min ein neues Kabel und alles war gut. Beim Kauf des XS ging mir halt auf den Sack, was die mir alles noch an Versicherungen aufquatschen wollten. Hab dankend abgelehnt, und ihnen erklärt, das ich mir dann eher in den ersten 60 Tagen noch Apple Care+ hole
 
Hat jemand eine Idee, warum bei Saturn »O2« mit im Beschreibungstext steht? Siehe Post #49

Hält ein OLED-Display eigentlich genauso lange durch wie das LCD? Oder gibt es da nach 2, 3, 4 Jahren irgendwelche Abnutzungserscheinungen aufgrund der Technik?
 
Hat jemand eine Idee, warum bei Saturn »O2« mit im Beschreibungstext steht? Siehe Post #49

Hält ein OLED-Display eigentlich genauso lange durch wie das LCD? Oder gibt es da nach 2, 3, 4 Jahren irgendwelche Abnutzungserscheinungen aufgrund der Technik?

Ist nur eine interne Buchung/Sortierung/Lagerhaltung whatever.
Die waren mal für ein Bundle mit O2-Vertrag vorgesehen, werden aber nun ganz normal verkauft.
Es gibt bei Apple keine Anbieterbindung oder Sim-Lock. Es sind ganz normale iPhones wie alle anderen auch. Steht auch nichts auf dem Karton!

Ich habe meines vor einigen Wochen beim MediaMarkt für 540 Euro gekauft.
War auch mit "O2" im System gespeichert, aber alles paletti....keine Unterschiede!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Ist nur eine interne Buchung/Sortierung/Lagerhaltung whatever.
Die waren mal für ein Bundle mit O2-Vertrag vorgesehen, werden aber nun ganz normal verkauft.
Es gibt bei Apple keine Anbieterbindung oder Sim-Lock. Es sind ganz normale iPhones wie alle anderen auch. Steht auch nichts auf dem Karton!

Ich habe meines vor einigen Wochen beim MediaMArkt für 540 Euro gekauft.
War auch mit "O2" im Sytem gespeichert, aber alles paletti....keine Unterschiede!

Danke für deine Nachricht zu »O2«. Dann bin ich ja beruhigt.
Wow! Und ich dachte schon, ich hätte einen fantastischen Preis ergattert ;-)
 
Ja, der Preis war wirklich gut. MM hatte mal wieder die Märchensteuer runter gerechnet, glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten