iPhone XR klingelt nur ganz leise

C

Ciccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.619
Reaktionspunkte
1.789
Liebe Community,

da XR meiner Frau klingelt seit 2 Tagen nur ganz leise, obwohl der Klingelton auf Max eingestellt ist.
in seltenen Fällen klingelt es die ersten 2, 3x laut, wird dann aber von allein leise.
Bewegen wir das Telefon, wird es auch leise, wen es anfangs laut geklingelt hat.
Die Funktion « Lautstärke per Tasten verstellen » ist abgeschaltet, Einschalten bringt keine Änderung,

Neustarten des XR bringt keine Änderung.
Betriebssystem ist aktuell.

Umleitungen auf andere Geräte sind aus.
Stellen wir probehalber einen anderen Klingelton ein, ist der Probeton maximal laut.
Stecken wir die Ohrhörerkabel rein, klingelt es anfangs laut, wird dann aber leise, wie auch den Ton im Kopfhörer.

Welche Einstellung übersehen wir?

Danke für Tipps,

Grüsse, Ciccio
 
Dumme Frage: an der Lautstärkendrosselung, wenn Face ID sieht dass man aufs Display guckt, kann es nicht liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Dumme Frage: an der Lautstärkendrosselung, wenn Face ID sieht dass man aufs Display guckt, kann es nicht liegen?
Genau das wird es sein. Die Einstellungen dazu sind unter Bedienungshilfen - Face ID & Aufmerksamkeit versteckt und nennen sich Aufmerksamkeitssensible Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Dumme Frage: an der Lautstärkendrosselung, wenn Face ID sieht dass man aufs Display guckt, kann es nicht liegen?
@Killerkaninchen,

das Ding klingelt auch dann (meist) ganz schüchtern, steckt es bei meinem Schatz in der Handtasche oder liegt irgendwo 'rum.
Trotzdem danke für den Tipp, ich guck auch noch in die genannte Einstellung.

Grüße, Ciccio
 
@Killerkaninchen,
@Hutzi,

wir haben jetzt mal beide Funktionen (Aufmerksamkeitsprüfung Face ID und Aufmerksamkeitssensible Funktionen) abgeschaltet.
jetzt hat es bei ein paar Versuchen normal laut geklingelt.

Hoffen wir mal, es bleibt so ...

Grüße, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und dg2rbf
Zurück
Oben Unten