iPhone XR > iPhone 12Pro , Fotos iCloud

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Erstmal frohe Weihnachten, soviel Zeit muss sein :love:


1. Ich habe zu Weihnachten ein iPhone 12 Pro verschenkt. Bisher hatte sie ein iPhone XR mit 128GB. Dort ist der Speicher schon bis auch wenige MB gefüllt, das meiste mit Fotos. Nun haben wir iCloud auf 200GB erhöht. Bevor wir nun das iPhone XR löschen, wollen wir ALLE Bilder in iCloud nehmen und diese dann vom XR löschen. Wie gehen wir da am besten vor?

2. Funktioniert mit dem iPhone XR auch dieses "Legen sie beide iPhones nebeneinander" Sync mit dem iPhone 12 Pro? Wenn ja, dann müssen wir die Fotos auf dem XR erst manuell löschen richtig? Denn die sind ja - siehe 1. - dann in der cloud.

3. Wenn dann irgendwann das 12 Pro parat ist, dann sollen ja die "alten" Fotos nur in der iCloud sein und nicht auf dem 12 Pro.

Danke Euch vielmals!
 
Hallo Duke,

wünsche dir und euch allen ebenfalls frohe Weihnachten!

Weshalb willst du nicht das iPhone XR erst löschen, sobald das 12 Pro eingerichtet wurde? Oder will die Besitzerin beide iPhones unter Ihrer Apple ID weiter behalten? Denn so lange das XR noch mit der iCloud verbunden ist, werden alle Fotos komplett gelöscht. Es funktioniert ja nicht wie ein klassischer Online Speicher, sondern hält die Daten auf allen Geräten synchron.

1. Daher erst alle Fotos in die iCloud vom Xr hochladen, anschließend das 12 Pro einrichten.
2. Ja, das funktioniert. Aber du muss die Fotos auf dem Xr nicht löschen. Siehe Punkt 1.
3. Generell gibt es die Einstellung unter Fotos "iPhone Speicher optimieren". Da hast du dann von den ganzen Fotos und Videos nur eine Vorschau. Die Daten sind in der iCloud gespeichert und werden punktuell geladen, wenn du ein Foto oder Video anschauen willst. Dann ist der Speicherbedarf auf dem iPhone minimal.

Viele Grüße,
JCLTab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten