iPhone XR [ HK VERSION ] SMS Empfang klappt nicht.

N

NambaJP

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Hallo,

nach 2 Jahre meiner Nuzung eines iPhones 6S habe ich mir nun auf den Philippinen ein iPhone XR gekauft [ HongKong Version ].

Nun habe ich 2 Nano Sim Slots und beide Nano Simkarten werden auch erkannt. [ KEIN ESIM ]

Sim 1 = SMART PH SIM
SIM 2 = VODAFONE DE SIM [ NUTZT DAS SMART PH NETZ ]

Leider habe ich nun das Problem, dass ich keine SMS auf die SIM 2 bekomme.
Ich habe die VF Sim dann in mein altes iPhone 6S gepackt und konnte dort auch sofort eine SMS Empfangen.

Wieder zuruck ins XR gelegt und schon kommt nichts mehr an.
Gibt es da vielleicht einen Trick ??


Liebe Grüße
 
Geht das nicht nur mit der Haupt-SIM? Musst dann halt entsprechend umschalten.
 
Geht das nicht nur mit der Haupt-SIM? Musst dann halt entsprechend umschalten.

Hallo,2

beim starten des iPhones wurde ich gefragt, welches meine "PRIMARY" and "SECONDARY" Sim Karte sein soll.
Da ich mich auf den PH aufhalte habe ich gesagt, dass SIM 1 meine "PRIMARY" und SIM 2 [VF] meine "SECONDARY" sein soll.

Es wurde gesagt das die "SECONDARY" zum Anrufen und SMS empfang geeignet sein soll.[ kein DATA ].

Ich habe nun eben die SIM 2 auf "PRIMARY" umgestellt und kann trotzem keine SMS empfangen.
Auf dem iPhone 6S klappt es.
 
Nicht so ungeduldig.
Da es hier im Forum wohl recht wenige geben dürfte, die ein solches Gerät einsetzen, wird die Helferquote wohl recht gering ausfallen. Da hilft hetzen auch nicht weiter.

Vielleicht mal in regionalen Foren nachsehen, ob es ähnliche Probleme gibt oder sich direkt an Apple wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86, noname951, dg2rbf und eine weitere Person
OK Problem gelöst.

Das iPhone XR aus HK hat ja 2 NANO Sim Plätze und KEINE ESIM.

Ich habe bei VF angerufen und die meinten, dass es zu Problemen kommen kann, sobald man im XR 2 Nano Karten im gleichen Netz nutzt.
[SMART PH und VF=SMART PH operieren im selben Netz ]
Ich habe dann die PRIMARY Sim ausgeschaltet und danach kamen alle SMS die ich vorher empfangen wollte auf der VF Karte an.

Dies habe ich ein paar mal gestestet und es hat immer funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Kannst du denn versuchen mit der VF SIM manuell auf ein anderes Netz zu wechseln? Evtl. mal mit Globe verbinden falls die auch Roamingpartner sind.

Ich war bis letzten Samstag auf dem Philippinen und hatte eine eSIM von Swisscom aktiv. Als Nano Karte eine von Smart. Hat mit beiden Problemlos funktioniert.

Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Da werden SMS Zentrale etc auf Standard zurückgesetzt. Hast du iOS 12.1.1 installiert?
 
Kannst du denn versuchen mit der VF SIM manuell auf ein anderes Netz zu wechseln? Evtl. mal mit Globe verbinden falls die auch Roamingpartner sind.

Ich war bis letzten Samstag auf dem Philippinen und hatte eine eSIM von Swisscom aktiv. Als Nano Karte eine von Smart. Hat mit beiden Problemlos funktioniert.

Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Da werden SMS Zentrale etc auf Standard zurückgesetzt. Hast du iOS 12.1.1 installiert?


Hallo,

leider ist VF und Globe in keiner Romaing Partnerschaft.
Ich habe mir nun mal ne Globe und eine Smart Simkarten ins Telefon gelegt und dort bekomme ich auch SMS und Anrufe.
Sobald ich wieder die Smart und VF Karte drin habe funktioniert es leider nicht mehr.

Netzwerkeinstellung habe ich auch zurückgesetzt nur leider zeigt dies auch keine wirkung.
 
Angeblich sollte da Problem doch mit dem Update auf 12.2.1 behoben sein.
 
Zurück
Oben Unten