iPhone XR hängt bei Audio Anwendungen

DON-2

DON-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
581
Reaktionspunkte
105
Hallo in die Runde,

ein iPhone XR mit dem aktuellen iOS lässt sich bei allen Anwendungen (Musik, Safari, Telefonie, ...) mit Audio fast nicht mehr bedienen und die Laut-/Leisetasten reagieren nicht.
Telefonieren kann man auch nicht, da kein Ton wiedergegeben wird. Komischerweise funktioniert alles problemlos, wenn die Airpods genutzt werden.

Hat oder hatte schon mal jemand dieses Problem oder kennt es und kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte?

Danke und Gruß

DON
 
iPhone neugestartet? iPhone zurückgesetzt?
 
Ja, alles versucht.
 
Ich hab's jetzt nochmal als komplett neues iPhone wiederhergestellt und das gleiche Verhalten. Scheint also ein Hardwareproblem zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lautsprecher Öffnungen mal gereinigt mit Knet ?
 
Lautsprecher Öffnungen mal gereinigt mit Knet ?
Es ist so, dass die Apps, die Audio ausgeben dann extrem träge reagieren. Zudem auch die Laut- und Leisetaste. Da glaube ich eher nicht an verstopfte Lautsprecheröffnungen.

Das iPhone ist jetzt beim Handy Doktor.
 
Bin echt mal gespannt was der diagnostiziert. ;)
 
Es ist der Audio IC Chip. Da vor ca. einem dreiviertel Jahr der NAND Chip Probleme bereitet hatte und da Lötarbeiten auf der Platine stattgefunden haben, ist die Chance wohl bei 50%, dass durch erneute Lötarbeiten ein Briefbeschwerer daraus wird.

Reparatur wäre bei 125 €. Jetzt ist die Überlegung da, mit Airpods weiter zu leben, bis das 13er rauskommt und die Vorgänger evtl. günstiger werden.

Oder aber no risk, no fun. :kopfkratz:
 
würde auf das 13er warten und solange eben noch die AirPods nutzen.
 
Zurück
Oben Unten