iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Diskutiere das Thema iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen! im Forum iPhone.

1. maccoX

maccoX Mitglied

Nachtrag zum Display:

Davon bin ich wie vorhin gesagt ja ziemlich überzeugt, ich bevorzuge es auch im Vergleich zum OLED, da vor allem weisse Flächen blickwinkelstabiler sind und nicht sofort ins gelbe abrutschen was ich persönlich gar nicht leiden kann. Ausserdem gibt es kein Displayflackern wenn man nicht 100% Helligkeit fährt.

Aber auch die Leuchtkraft ist klasse, richtig hell. Nicht nur subjektiv sondern auch im Test das hellste Display:
    https://www.computerbase.de/2018-11/apple-iphone-xr-test-review/#diagramm-display-helligkeit-max

2. Yiruma

Yiruma Thread Starter Mitglied

Freuen wir uns doch auf das XR 2, noch stärkerer Akku, Dualkamera, vielleicht schmalere Ränder und Full HD Display.:)
    OLED ist auch nicht mein Ding, aufgrund des PWM Flackerns. Vielleicht versucht Apple es ja demnächst auch mit DC Dimming.

3. maccoX

maccoX Mitglied

Hab mein XR heute zum Kochen gekriegt ... :o

Wollte es in meiner neuen Handy Autohalterung testen: https://www.amazon.de/Handyhalter-A...JBDVFY1Q401&psc=1&refRID=NFP3NC8SNJBDVFY1Q401

An der Ampel rein geklemmt und dann damit gefahren mit WhatsApp offen da es dann weiter ging und ich so nichts machen konnte da ich nicht an den An/Aus Button für Siri in der Halterung komm... :hamma: - ach war das am SE schön...

5 min vor Ankunft hab ich dann an einer Ampel Maps gestartet und eine Navigation (mit leiser Sprachausgabe was ich auch nicht in der Halterung anpassen kann)...

Ich war somit gesamt ca 17 min. unterwegs und davon nur 5 als Navi. Als ich es dann von der Halterung raus genommen hab (die ja als Sonnenschild dient - und selbst oben gar nicht warm war) hab ich mir fast die Finger dran verbrannt. Das Teil hat geglüht!

Das XR war bisher sonst nie groß warm geworden auch bei Actiongames. Das SE wurde da eher mal warm oder heiß. Hat sich beim Autofahren auch als notabgeschaltet, aber da hat die Sonne dann auch direkt drauf gebrutzelt da andere Halterung.

4. Ezekeel

Ezekeel Super Moderator

Das Ding sieht aus wie ein Gasgrill... :hehehe:

5. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Das ist aber jetzt auch mal eine sehr hochwertige, erstklassige Halterung... das kann nur am iPhone liegen. ;)

6. maccoX

maccoX Mitglied

Ihr seid ja mal gemein :Oldno:

Die Halterung ist top, danach hab ich ewig gesucht! :D

Die passt super in die Boardmulde oben bei meinem C1:

Zusammengeklappt nicht weiter störend und aufgeklappt mit Handy sieht man ja hauptsächlich nur das und zwar schön halb im Board versenkt und ohne instabilem und hässlichem Saugnapf. Das ist doch ne top Lösung, eieiei ;)

Aber das dass XR so heiß wurde wundert mich ehrlich gesagt schon. Wenn man das öfter so nutzen würde und für längere Zeit wär das wohl extrem schädlich für das Teil, vor allem dem Akku.

7. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Kurze Frage. Ist SnapChat wirklich so ein Akkukiller? Ich bin gerade n bissl am snappe, seit vielleicht ner Stunde oder anderthalb und hab von 100% nur noch knapp 85%. Oder liegt es doch am Akku?

8. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

kann mir schon vorstellen das es am Akku zieht das SnapChat

9. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Aber jetzt seit 16:15 40% Akku , das find ich schon mies

10. Andreas2802

Andreas2802 Mitglied

was zeigt dir den der Akku Status an ?

11. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Anhänge:

12. Kaito

Kaito Mitglied

4 fucking Stunden Snapchat und der Troll wundert sich immer noch, dass sein Handy nicht mehr bei 100% ist.
    Ohne Worte.
    Irgendwann is mal gut.

13. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Was bist du ein Suppenkasper ‍♂️. Das es nicht mehr voll ist, ist mir schon klar du Held

14. Dextera

Dextera Mitglied

Mal auf die Uhr gucken ... gleich Ende Juli und du jammerst immer noch mit deinem Akku rum? :rotfl:

15. Thommy84

Thommy84 Mitglied

Ich will jetzt gar nicht auf den Rest eingehen. Aber ich möchte nochmal klarstellen, dass ich "ernsthaft" das Gefühl habe, dass mit meinem Akku etwas nicht in Ordnung ist. Am Anfang kann es Gespinne gewesen sein, aber mittlerweile hab ich so 2-3 Punkte die mich schon sehr stutzig machen. Wie vielleicht hier auch schon mal erwähnt, hatte ich das Handy dummerweise im Urlaub noch in der Tasche als ich das Spielzeug unseres Hundes aus dem Meer fischen wollte. Klar, das Handy ist eigentlich wasserdicht , aber es war halt Salzwasser und wie ich gelesen habe, ist Salzwasser nicht gerade gesund für ein Handy ( wahrscheinlich auch nicht für jedes andere technische Gerät ). Bisher konnte ich sonst keine Schäden feststellen, aber der Kundendienst sagte mir, dass ich den Akku mal etwas beoabachten sollte. Und jetzt bitte ernsthaft , ohne mich wieder als Troll zu bezeichnen. Ich habe eben bei einem 4 Minuten Telefonat 2-3 % Akku verloren. Und auch sonst , sobald ich es derzeit in die Hand nehme, verschwindet 1% Akku. Eben waren es in ca. 2 h auch mal eben 2-3 % Akku OHNE das ich das Handy überhaupt in der Hand hatte. Auch mobile Daten etc. waren ausgeschaltet. Ich meine meine Fragen durchaus ernst und will hier nicht rumtrollen oder Aufmerksamkeit oder so. Wenn ihr denkt ( ich gehe mal davon aus, dass der Großteil hier im Forum einfach mehr Ahnung von der Marterie hat als ich ) , dass das alles so normal ist, dann würde ich das schon glauben. Wenn ihr aber auch denkt, dass da irgendwas nicht stimmen kann, würde ich eventuell nochmal den Kundendienst kontaktieren.

Vielleicht würde es schon helfen, wenn ich das Handy einfach mal neu aufspiele. Jemand meinte zu mir, dass es eventuell sein könnte, dass ich beim Einstellen des Handys Fehler von meinem alten Handy übertragen habe. Aber wenn ich jetzt ein BackUp mache und das Handy neu einrichte, zieht er mir dann wenn ich es aus dem BackUp wiederherstelle, denn möglichen Fehler nicht auch wieder mit rüber?

Über konstruktive Meinung würde ich mich sehr freuen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...