iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Das kann doch nicht sein das es mit dem kommenden Update noch immer so ist :hum:
das sind bisher Einzelfälle, die berichten, dass es mit 14.7 nicht besser geworden ist.
Sorry, das hätte ich direkt dazuschreiben sollen.
Ich denke, die Version kommt Heute Abend, spätestens Anfang kommender Woche muss sie ja kommen wegen des Batterie Packs.
Dann werden wir es sehen. (y)
 
eine so frühe Beta werde ich nicht installieren.
Leider soll es mit iOS 14.7 wohl nicht behoben sein.
Das kann doch nicht sein das es mit dem kommenden Update noch immer so ist :hum:
Die Beta kann ich mit Banking und ApplePay nicht gebrauchen, da mach ich so was nicht.
so früh ist die nicht, ist schon Beta 2 und seit 2 Wochen drauf ohne Probleme :)

und wieso kannst du die nicht brauchen für ApplePay und Banking? Angst vor Datenklau? beides funktioniert absolut reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
und wieso kannst du die nicht brauchen für ApplePay und Banking? Angst vor Datenklau? beides funktioniert absolut reibungslos.
viele Home Banking Apps gehen nicht, wenn eine Beta installiert ist ;).
Und wir sind bei iOS 15 noch sehr weit weg von RC oder gar der Final. Die würde ich in dem Stadium niemals auf ein produktiv genutztes iPhone installieren.
 
tja, dafür ist ja eine Beta da, um das zu testen, oder? ich habe seit langem Betas in Nutzung und noch kein einziges Mal ein Problem mit der Banking App gehabt (ING Bank). Liegt vielleicht auch an der Bank?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Dann würd ich mir vielleicht mal Gedanken über die bescheidene Bank machen.
Ich erwarte mir eigentlich von meiner Bank, dass ihre App nicht funktioniert auf einem Beta-System. Daher kann ichs auch verstehen, wenn Banken, bei denen das „aus versehen“ passiert, keine Fehlerbehebung ausspielen sofern die iOS Version nicht öffentlich released ist.
 
wieso denn das? ich erwarte das Gegenteil von den Apps, die ich auf dem Fon habe, auch von der Banking app. Habe ich zu viel Zuversicht, oder habt ihr alle Angst?
 
wenn du so leichtsinnig mit deinen Bankdaten umgehen willst. Ich jedenfalls nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma
Also wenn man auf der Bank mehr als ein paar Groschen drauf hat weis ich nicht ob es so eine pfiffige Idee ist die App auf einem Beta BS laufen zu lassen. Versicherungstechnisch sicher auch nicht prickelnd.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma
Habe ich zu viel Zuversicht, oder habt ihr alle Angst?
das hat absolut nichts mit Angst zu tun sondern damit, das manche Banken Apps technisch nicht gehen und auch manche Banken in den AGB ihrer Apps schreiben, das man sie nicht mit Beta OS betreiben soll/darf.

Für mich ist eine iOS 15 Version, die erst in ein paar Monaten rauskommt und die aktuell erst in der 2 oder 3 Beta zur Verfügung stellt absolut ungeeignet, um sie auf produktiven Geräten zu nutzen.
Ich hätte hier eher Angst um iCloud Daten wie Kalender, Mail etc.. Die sind bei früheren Betas gern mal flöten gegangen. Wenn einem das alles egal ist Feuer frei :).
 
in der iCloud habe ich weder Mails noch Kalender noch sonst was Wichtiges. In den Bedingungen fürs Internetbanking per Smartphone und auch den allg. Bedingungen steht nichts zum Ausschluss einer Betaversion.

in der App könnte man theoretisch alles Mögliche machen, aber dafür müsste man diverse Sicherheitsschranken überwinden, zB FaceID oder/und meine persönliche PIN (die nur in meinem Kopf gespeichert ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten